Bitte mal löschen, war doppeltgemoppelt - sorry!
Danke!
Bitte mal löschen, war doppeltgemoppelt - sorry!
Danke!
Oki, dann gilt es diesen Teil zu finden, wo es Probleme gibt. Dazu nehme ich immer dann entsprechende Teile aus dem Fahrplan - probieren wo es klemmt. Also, ich würde den Fahrplan mal neu beginnen und dann schauen, ab wo es klemmt.
Den eigentlichen Fahrplan kannst du ja um einen Tag in die Zukunft legen, damit die sich nicht stören - oder du bastelst das gleiche Szenario noch einmal. Geht beides ganz gut. Vielleicht erst mal die Wecker aus dem Fahrplan nehmen und schauen, was der Dispatcher dann daraus macht.
Da solltest du mal mit den Zeiten versuchen die Ausrufezeichen weg zubekommen. Also die Fahrzeiten verändern, scheint so, als sei mit einem KI irgendeine Überschneidung mit der der Dispatcher nicht so gut klar kommt.
An diesen Schrauben soll jemand sich zu schaffen gemacht haben, somit ist das als ein geplanter Anschlag einzustufen. Es wird dementsprechend ermittelt.
https://www.boyens-medien.de/a…recke-geloest-329337.html
Maschinenreiter meinte vielleicht
... oder fahren dort auch Güterzüge auf dieser Brücke?
Kompliziert mal wieder,
wenn du @XinoTroN den Adobe Reader nicht unbedingt benötigst, dann das Teil komplett deinstallieren und die PDF's mit einem Browser öffnen (geschieht bei mir automatisch). Jeder Browser hat heute in der Engine einen PDF-Reader verbastelt.
Hallo @XinoTroN,
du kannst in den > Einstellungen > Apps & Features > Standard-Apps > Standard-Apps nach Dateityp auswählen (siehe Bild_1 und Bild_2) [bei mir ist der Chrome Browser hier erste Wahl, könnte bei dir dann jeweils Adobe Reader sein]
oder ... > Standardeinstellung nach App festlegen (siehe Bild_3 und Bild_4)
Gruß
@Kian B. Hi,
falls dir das Handbuch hier noch nicht bekannt sein sollte, es ist sehr hilfreich, wenn man an Strecken Veränderungen vornehmen möchte:
https://rail-sim.de/forum/wsif…-2013-Editor-v-1-1/#files
Gruß
Also, aus meiner Erinnerung heraus
Sifa einschalten = (Umschalt+NumPadEnter)
PZB einschalten = (STRG+NumPadEnter)
nur bei der Variante aus Nürnberg, da funktioniert das Einschalten nicht und endet mit Fehler
die BR 440 wurde von DTG in zwei verschiedene Verzeichnisse geliefert -
die Variante von Nürnberg geht bei mir auch nicht
die hier: (X):\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\RailVehicles\Electric\BR440
leider sind auch bei beiden Varianten die Fahrhebel nicht besonders gut umgesetzt
@Doppelzylinder
Das wird vermutlich nur lösbar sein, wenn du an beim Überholvorgang mit der Zeit experimentierst (falls dort an dieser Stelle das X im Fahrplan sein sollte).
Wenn das oder die Szenari(o)en Standard-Szenarien sind, dann kannst du keine Weichen stellen - ist auch nicht notwendig, weil den Fahrweg gibt der Dispatcher (also die Spiel-Engine) jeweils vor. Falls dann etwas nicht klappt mit dem Fahrweg, dann mit Gleis-Markierung und "Gehe über" Vorgabe im Fahrplan verbauen, sodass der Zug dort entlangfahren muss.
Das mit diesen Farbkreisen, wo die Weichen gestellt werden können, sind Handweichen oder im Freien Spiel, dort kann man im Szenario die Weichen beliebig umstellen.
(gelöst)
Moin,
beim automatischen erstellen des Zugverbandes durch die Auswahl im "Schnellen Spiel" kommt es zu folgenden Fehler in der Zugnummerierung beim letzten Wagon: Es wird eine Ziffer zu viel generiert! Dadurch gibt es keine Zugnummer und auch keine ZZA.
Falls jemand eine Idee hat woran das liegen könnte, wäre ich für Hilfe dankbar!
Handelt sich um die BR 425 von DTG plus mein entsprechendes Update.
Werde gleich mal die Pfade in der Engine.bin bezüglich der Zugnummer überprüfen - aber ansonsten hätte ich keine weiteren Plan.
Gruß
Anbei 2 Bilder zum Problem
Bild 1: mit der einen Ziffer zu viel
Bild 2: so wie es sein sollte
Edit: Fehler gefunden! Eine Ziffer zu viel in der entsprechenden 425b_numbers.dcsv. Nun gut, muss das gesamte Update neu hochgeladen werden - uff!
Pfad: (X):\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\RhineValley1\RailVehicles\Electric\BR425\Engine\425b_numbers.dcsv
Da es nur eine Zahl betrifft, ist dieser Fehler auch nur sporadisch in Erscheinung getreten.
Gruß
Edit: Im Anhang die reparierte Datei zum Download im RWP Format Wagonnummer-Reparatur_MK_425.7z (Entpacken und mit Utilities.exe installieren)
DDR Bahn Lehrfilm "Triebfahrzeug Baureihe 250 - Aufrüsten und Inbetriebnahme"
Aufrüsten und Fehlerbehebung BR 250 DDR Lehrfilm, auch noch schick, das Störungshandbuch mit Schablone geschrieben
- musste ich auch noch lernen
@matthias.gose, das hier, weil die beiden oberen Beiträge keinen Eintrag bei den Benachrichtigungen erzeugen.
Gruß
PS.: Den gleichen Fehler gab es doch schon einmal, lag irgendwie an der Software, welche das Datum falsch einordnete?
@TrainFW
Sicher! Es ging jedoch nicht um den Laufwerksbuchstaben oder wo es auf welcher Festplatte / SSD RailWorks installiert ist. Mein Hinweis bezog sich auf den (mindestens) zweiten Platz im Installationsverzeichnis, wo die BR 442 auch noch zu finden ist. Und darauf, dass dort mein Update diesen Zugverband nicht mit einbezieht.
C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\RailVehicles\Electric\Talent2\ (hier)
Also, wenn es mit dem Update nicht beim ersten Mal geklappt hat, so versuche es doch noch einmal und dann bitte die Reihenfolge beachten, weil sich die gleichlautenden Dateien sich jedesmal wieder überschreiben. Somit kann es dann sein, dass eine eigentlich funktionierende wieder durch eine ältere fehlerbehaftete ersetzt wird.
Edit: Äh, noch ein paar Bilderchen von diesem Zugverband mit
@TrainFW, gibt es die BR 442 nicht mehrmals auf der Platte? Das oben genannte Update bezieht sich nur auf die Variante im Verzeichnis:
C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01
Edit: Eben mal meine Sicherungskopie geladen und die VBB gestartet. Bei mir ist es so wie es sein soll, also so wie vorher. Vielleicht die Reihenfolge nicht beachtet beim Update? Das ist leider äußerst wichtig, die Reihenfolge exakt einzuhalten.
ACHTUNG! Eine Tracks.bin zu serzen und wieder zurück kann Fehler verursachen, als Beispiel seien nur Prellböcke genannt, welche dann überall auf der gesamten Strecke auftauchen können. Dann muss man jedesmal an einer schon vorhandenen Trennstelle diese auftrennen und wieder verschweißen.
Also, deswegen vielleicht folgende Vorgehensweise zum Testen der eventuellen Auswirkungen auf die Strecke. Die Tracks.bin kopieren, diese Kopie serzen nach XML und wieder zurück zur BIN.
Diese bearbeitete Tracks.bin anstelle der originalen einsetzen (die originale natürlich sichern oder temporär umbenennen). Jetzt die Strecke starten und schauen, ob es ungewöhnliche Veränderungen gibt. Die Strecke mal abfliegen und schauen, ob Prellböcke aufgetaucht sind.
Dann auch mal abschätzen, ob es vom Arbeitsaufwand vielleicht viel sinnvoller wäre, die kaputten Signale einfach neu zu platzieren.
Wenn jedoch meinst, es lohne sich die Tracks.bin zu bearbeiten - brauchst du als Editor Notepad++, weil die Tracks.xml schon eine wirklich riesige Datei ist. Notepad++ kann diese bearbeiten, man muss eventuell etwas warten, bis diese komplett eingelesen ist - kann dauern.
Dann mit der Suchfunktion schauen, ob die Pfade für diese gesetzten kaputten Signale stimmig sind. Da sollte der Fehler liegen, meiner Vermutung nach.
... hast du schon mal ein genau gleiches probehalber daneben platziert? Ist das dann zu sehen. Hast du irgendwo einen Haken entfernt?