Danke @Gsonz und @Taurus182001,
will heißen, plagt mich am Wochenende die Langeweile, wäre es vielleicht an der Zeit usw., usw.
Gruß
Danke @Gsonz und @Taurus182001,
will heißen, plagt mich am Wochenende die Langeweile, wäre es vielleicht an der Zeit usw., usw.
Gruß
hast du das Update automatisch bekommen oder hast du das händisch angestoßen, also mit einem Installer von einer Winzigweich Seite irgendwo?
Weil, bei prangt diese hübsche Massage:
Ist RW_Tools und TS-Tools nicht das Gleiche? (Habe beide installiert)
Und ehrlich zu deinem Ausführungen, ich habe das nicht wirklich verstanden, was da nun funktioniert und was nicht.
Welches Programm friert ein? Wie klickst du denn? Falls damit der Train Simulator gemeint sein sollte, klickst du aus dem Menü Bildschirm heraus auf den Button "Bearbeiten"?
weil du dir RW_Tools von Mike Simpson installiert hast, funktioniert seitdem im TS der Szenario-Editor nicht mehr?
Oder habe ich das missverstanden?
Gruß
Nun ja, heißen in beiden Verzeichnissen wie hier bei der BR442 die BIN jeweils gleich, so genügt es völlig bei der zu ersetzenden XML Datei ein _old einzufügen (diesen Schritt kann man auch weglassen und er dient nur der Übersichtlichkeit), mehr sollte da an der Benennung nicht geändert werden.
| Original | Repaint (NEX) | |
| 442-2.bin 442-2_nd.bin 442-7.bin 442-7_nd.bin 443-2.bin 443-7.bin |
442-2.bin 442-2_nd.bin 442-7.bin 442-7_nd.bin 443-2.bin 443-7.bin |
|
| 442-2.xml 442-2_nd.xml 442-7.xml 442-7_nd.xml 443-2.xml 443-7.xml |
442-2_old.xml 442-2_nd_old.xml 442-7_old.xml 442-7_nd_old.xml 443-2_old.xml 443-7_old.xml |
|
| nach dem Bearbeiten | ||
| 442-2.bin 442-2_nd.bin 442-7.bin 442-7_nd.bin 443-2.bin 443-7.bin |
442-2.bin 442-2_nd.bin 442-7.bin 442-7_nd.bin 443-2.bin 443-7.bin |
|
| 442-2_old.xml 442-2_nd_old.xml 442-7_old.xml 442-7_nd_old.xml 443-2_old.xml 443-7_old.xml 442-2.xml 442-2_nd.xml 442-7.xml 442-7_nd.xml 443-2.xml 443-7.xml |
Bei den Eigenschaften der Ordner in Windows ist es sinnvoll, sich die Endungen anzeigen zu lassen. Per Default ist das vom Betriebssystem abgeschaltet, d.h., da muss ein Haken weggeklickt werden.
Nach dem Bearbeiten mit zum Bleistift Notepad++ werden diese XML Dateien in des Repaint Verzeichnis VERSCHOBEN (nicht kopiert). Jetzt wird im Repaint Verzeichnis die serz.exe jeweils bemüht und die BIN Dateien werden überschrieben (die XML Dateien mit _old im Namen werden nicht wieder umgewandelt). Die XML Dateien können erstmal dort verbleiben, das hat keinerlei Auswirkungen auf das Game, später wenn alles funktioniert kann man diese dann löschen, wenn man möchte.
Diese "NEX" Umbenennungen sind von dir vorgenommen worden oder wo stammen die her?
BTW, ich habe bei meinem Funktionsupdate für die BR 442 die Links der Repaints auf der Seite berichtigt, weil auf http://www.railsimulator.net in der Dateienstruktur ihrer Datenbank die Repaints neu sortiert hat. Hm, dabei realisieren dürfen, dass das Versystem-Repaint nicht mehr kostenfrei zu haben ist.
Was soll denn zu hören sein? Willst du das der Sound sich wiederholt (Sound-Loop)?
Das wird in der jeweiligen PROXYXML definiert ob Loop oder OneShot.
Am Rande ein praktischer Tipp. Auf einer Datei mit Mausklick rechts erscheint ein Kontextmenü, dort unter "Öffnen mit ..." auswählen > also zum Beispiel eine BIN Datei, Rechtsklick mit der Maus, Öffnen mit ... > nun öffnet sich ein neues Fenster, dort dann die serz.exe auswählen und einen Haken setzen >für diesen Dateityp immer auswählen<
Wenn man nun auf eine BIN Datei klickt mit linker Maustaste, startet automatisch die serz.exe und erstellt eine XML Datei. Um nun bei einer XML den gleichen Komfort zu haben, wieder Rechtsklick mit der Maus auf eine XML Datei und das gleiche Procedere wie oben mit der BIN Datei, es wird jeweils dann mit einfachen Mausklick die serz.exe gestartet. Macht alles sehr viel einfacher und man braucht auch nicht mehr etliche Kopien der serz.exe in jedem Verzeichnis.
Wenn du weißt wo du den Fehler gemacht hast, dann einfach noch einmal probieren. Aus deiner Beschreibung bin nicht so recht schlau geworden, was schief gelaufen sein könnte.
Edit: Eben bei mir getestet, NEX macht bei mir den Sound, so wie vorgesehen.
Super! Danke für die Rückmeldung.
Gruß
wenn alles nicht hilft, dann wird überall empfohlen windows 10 neu aufzusetzen. Alles sichern und dann vom USB Stick aus installieren, Key muss dabei nicht neu eingegeben werden, das erkennt der Support Server von Microsoft automatisch.
https://support.microsoft.com/…create-installation-media
Gruß
Sich freuende Schnitzel?
Hab ich noch nicht gesehen bisher.
Don't call it Schnitzel!
Abwarten und Tee trinken, wäre mein bevorzugtes Motto - also einfach sitzen machen und warten was dort aus dem Hut gezaubert wird.
Die Zeit, welche man braucht, sagt da leider relativ wenig aus im Verhältnis zum Erfolg.
Windows aktuell, Malwarebytes mal laufen lassen (ist kostenlos https://de.malwarebytes.com/), Microsoft Visual C++ Redistributable neu installiert, Microsoft .NET neu installiert?
Eins nach dem Anderen abarbeiten, irgendwo muss ja der Fehler sitzen.
Google doch mal nach diesen Fehlercode - da gibt es viele Möglichkeiten auf Lösungsseiten zu lesen, wie diese Fehlermeldung behoben werden kann.
Zum Beispiel diese hier zeigt verschiedene Herangehensweisen:
https://sichernpc.de/fragt-uns…0xc000007b-in-windows-10/
Gruß
PS: Nicht den Mut verlieren
weißt du vielleicht in welchen Zugverbandlängen bei RSX Talent 2 gefahren wird? (Gefahren wurde?) Die Dreiwaggonzugverbände fahren ja inzwischen ganz woanders und der Talent 2 wird wohl nach und nach von BR 146 + Dostos ersetzt. Aber, wie sind die denn mal gefahren, wegen Ergänzung der "Schnellen Spiel" Varianten. Eventuell noch ein 8 Waggon Verband oder vielleicht auch ein 10 Waggon Verband?
Zu deiner Frage, es geht hier um das Anpassen der Repaints auf das Funktionsupdate. Dazu müssen die Engine.bin in der Form angepasst werden, dass man die schon aus dem Funktionsupdate vorhandenen Engine.bin mit der serz.exe öffnet (entstehen entsprechende Engine.xml) und diese im Notepad++ bearbeitet. Und zwar so, wie in dem Tutorial beschrieben. Du nimmst also eine schon angepasste Engine.bin und trägst dort lediglich die entsprechen Links ein, welche für das Repaint zuständig sind - meist so 3 - 5 Links sind da an zu passen + plus im Kopf die Benennungen noch ändern.
Dann diese bearbeiteten entsprechend umbenannten Engine.xml (falls dieser Schritt des Umbenennen überhaupt notwendig sein sollte) in das Repaint Verzeichnis kopieren und dort dann serzen, damit die Repaint Engine.bin neu erstellt werden.
Moin @Train Sim fan,
Soweit hat alles funktioniert, muss das Ganze nur noch ein wenig aufhübschen, dann werde ich es hier hochladen.
Voraussetzung für diese Erweiterung:
sind diese drei Teile installiert, erst dann bitte diese Dateien hier aus dem Anhang als letztes installieren (Reihenfolge ist wichtig hierbei)
Inhalt:
Bitte händisch oder mit Utilities.exe installieren.
Gruß
@adriano1181, (Betrifft: ICE 3M RhineValley1)
zum Testen habe ich bei mir im Verzeichnis alles wieder auf original DTG Standard zurück gesetzt und alles nach Vorgabe von @linusf und @Cotten Eye Joe mit der Utilities.exe installiert. Bei den dann folgenden anschließenden Testen funktionierte alles so, wie es auch soll.
Gruß
Wenn der Spielerzug entgleist hängt dieses Phänomen meistens mit den verkuppelten Waggons zusammen. Im Szenario-Editor lässt sich der Zugverband gut zusammenstellen und zeigt keinerlei Merkwürdigkeiten, im Spiel dann jedoch stehen die zusammen gekuppelten Waggons unter Spannung.
Überprüfen kann man das schon zu beginn eines Szenario, wenn die Lok gleich so einen Jump hinlegt - also man schaut mit der Cabcam als Spieler aus dem Cab und die es gibt so einen Hüpfer. Auch kann man dann mal abkuppeln, da kann es dann auch passieren, dass der Zugverband sich regelrecht auseinandersprengt oder vielleicht auch nur stark von einander sich abstößt. Meistens schafft man dann im Game auch nicht mehr die Waggons wieder zusammen zu kuppeln.
Hast du eventuell Waggons von anderen Providern genommen und die vertragen sich nicht miteinander?
Gibt eine Aktualisierung für [DTG] [MK] ICE 3M
https://rail-sim.de/forum/wsif…unktionsupdate-Beta-v0-3/
Changelog
v0.3 beta (03.06.2020)
Grüße
@TrainBen
oki, ich habe diese Strecke leider nicht.