Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Ja, jedoch sollte man dann an seinem Rechenknecht als "normaler Benutzer" - also nicht als Admin - eingeloggt sein. Es gibt Mails, die führen schon beim Aufruf - also beim Anklicken - sofort einen Schadcode aus. Muss man nicht mal merken sofort.
Passiert ist schon, dass der Rechner gesperrt wurde, mit der Ansage: Überweise die Summe X, dann bekommste das neue Passwort - oder ein Trojaner forscht sämtliche Tastatureingaben aus und flupp Konto geleert bis Anschlag Dispo.Also ein Benutzer einrichten, der im OS nur mit Leserechten unterwegs ist, im Spieleordner jedoch alle Rechte besitzt.
Grüße
-
Es sind komplett "SignalTeam" Signale verbaut - außer noch die Shunts irgendwo im Gelände verstreut, wenn sie nur einen Link abdecken müssen.
Also, die Sperrsignale "ST HV SH Mast 0T" - die sieht man dort auf dem ersten Bild aufgestellt.
Die haben dort in diesem Zusammenhang keinerlei Auswirkung gehabt auf die Steuerung des BÜ.Da habe ich die wieder rausgerupft. Auf dem zweiten Bild sind verbaute "ST HV SH Mast 1T" zu sehen. Die arbeiten dort in voller Pracht und Schönheit (wie im kurzem Video zu ist). Mir ist bekannt, der Link0 auf dem Gleis direkt am Signal und Link1 hinter den Abzweig entsprechend. Abzweig haben wir hier nicht, hier in diesem Fall fragt der Link1 das Sperrsignal gegenüber ab. Da sich beide gegenseitig abfragen, wird der Bereich dazwischen als "frei" tituliert - und die Schranke öffnet sich. Hoffe, die Signale fühlen sich nicht missbraucht
PS.: Habe nach den hier geäußerten Zweifeln hinsichtlich der verbauten Signale und meiner dazu getätigten Aussagen, nun nochmal getestet. Muss meine gewonnen Erkenntnisse revidieren (Tonne treten)! Als erstes habe ich alle Signale am BÜ entfernt und das sonstige Szenario läuft nicht richtig, weil dann der Dispatcher pro Schienenstrang im Abstellbereich nur ein Zug aufnehmen möchte (im Flyout sind Häkchen in "Anäherungskontrolle" bei den Signalen Richtung Gruppenausfahrsignal gesetzt), obwohl dort getrennte Nebengleisabschnitte definiert sind. Jedoch gehen auch dann die Schranken auf, wenn der eingefahrende Zug zum Stillstand gekommen ist. >Wer weis, was ich da immer getestet hatte!<.
Dann habe ich nochmal am BÜ sechs Zwerge mit nur Link0 verbaut - diesmal den Cache geleert - und das Szenario funktioniert nun wie es soll. Also, mit mit zwei Zugverbänden auf einem Abstellgleis auf verschiedenen Nebengleisabschnitten dann.Du verwendest 2-T Signale, das ist Schmarrn, denn die Links melden das gleiche, da die sich auf dem gleichen Gleis befinden. Der zweite Link (Link 1) ist dazu da, um über eine Weiche zu langen und schauen, ob dahinter der Block frei ist, wenn die Weiche den Fahrweg stellt.
Richtig!
Die Zwerge mit Link0 zeigen nun, wenn das Gleis nach vorn unbesetzt ist (manchmal) ein Sh1 - Schranke öffnet dann jedoch auch in diesem Fall. In dem Fall, das dort ein stehender Zug abfährt, schließen in selben Moment auch die Schranken. Wäre eigentlich schön, wenn da vorher erst ein wenig bimmelt, dann nach Verzögerung die Schranken schließen - dann erst der Zug losfahren darf *wünschundso*. Frage am Rande, müssten da am BÜ im Bereich Abstellbahnhof (ist das ein Bahnhof? Nee, oder?) nicht eigentlich so eine Pfeiftafel platziert werden? http://stellwerke.de/signal/deutsch/bue.htmlGrüße
-
Dein Fachwissen in Ehren, jedoch habe ich den Bahnübergang gar nicht angefasst. Er ist dort verbaut worden beim Erstellen der Strecke wohl.
Es ist der Streckenbereich Ha-Si bei Hektormetertafel 56,6 ungefähr. Die Nebengleismarkierungen heißen dort alle Umfahrgleis 1 - 5. Dort geht dieser BÜ über die 5 Gleise.
Ziel war, mal zu probieren inwieweit sich mit entsprechenden Sperrsignalen der Bü beeinflussen lässt (vielleicht geht es mit anderen Signalarten besser?), damit die Sims pünktlich nach Feierabend nach Hause können. Es gelingt auch mit den gewählten Mitteln den BÜ frei zu schalten, damit trotz abgestellten Zugverbänden im Abstellbahnhofsbereich die Schranken aufgehen. Was nicht geht, dem BÜ beizubringen, das ein Zug auf ihm parkt und er somit eigentlich geschlossen bleiben müsste. Nun glaube ich nicht, dass mit dem Verstellen der Werte in der *.lua das Verhalten beim Draufparken beeinflusst werden kann. Höchstwarscheinlich, weil die gegeneinander stehenden Sperrsignale den Bereich dazwischen als "frei" definieren irgendwie und der BÜ ist dann so frei und öffnet sich.
Eine Möglichkeit, falls es die geben sollte, wäre dort einen Trigger zu verbuddeln für das Szenario, damit der BÜ dann geschlossen bleibt, wenn man meint dort eine Zug raufstellen zu wollen. Davon, also wo welcher Trigger hin muss dann, habe ich keinerlei Ahnung.
Grüße
PS.: Eben Felix Magath inne Glotze gesehen - ui, der steht ja gut im Futter! *duckundwech*
PPS.: Ja, Hagen -Siegen -
Da sind im Original an dieser Stelle keinerlei Sperrsignale verbaut in der Strecke. Wenn nun ein Zug dort abgestellt wird, sind dadurch die gesamte Zeit die Schranken zu.
Nun habe ich die im Versuchsaufbau die Sperrsignale installiert. Diese sollen später mal unter der Oberfläche verschwinden (arbeiten da ja auch ganz gut). Wie im Video gut zu sehen ist, funktionieren diese teilweise richtig gut und veranlassen hervorragend, dass die Schranken immer wieder sich öffnen.
Meine Vermutung nun, unter dieser Voraussetzung der verbauten Signale, wirkt das Triebfahrzeug + Anzahl der Achsen/Länge des Zuges auf den BÜ - nur so lange wie er in Bewegung ist?
Fährt hier im Beispiel der KI über das Signal (bzw. beide Signale inklusive BÜ) und hält dann am Zielort Umfahrgleis Nr. X - wobei dann der restliche Zug teilweise noch auf dem BÜ zum stehen gekommen ist (Bild 3), so öffnen fälschlich die Schranken.
Die Abfrageroutine kommt dann wohl zu dem Ergebnis, dass das Öffnen des BÜ in Ordnung geht. Ich habe hier die Sperrsignale mit Link1 verbaut und solange ein Zug am rollen ist im Gefahrenbereich, sind die Schranken zu. Nach dem Stop des Zuges, gibt das entsprechende Sperrsignal die Strecke frei und die Schranken gehen auf. Super soweit, nur dieser Fehler, dass die auch dann freigeben, wenn der Zug noch auf dem Signallink1 steht. Ob ich das mal so verbaue, dass die Link1 sich nicht überschneiden (dann gehen sie aber nicht mehr über den Link des BÜ)?
Sonst funktioniert soweit alles. Wie gesagt, hat man da an dieser Stelle da nichts verbaut (verändert) und alles so gelassen, bleiben die ganze Zeit die Schranken zu. Ist eigentlich ja völlig egal
, weil da ist eh niemand zum Schauen.Vielleicht gibt es auf einer anderen Strecke einen Bahnübergang im Abstellgleisbereich, dann würde ich mir das dort gern anschauen.
Grüße
PS.: Die Link1 Zeiger mal so verlegt, dass sie sich nicht kreuzen. Hat auf das Endergebnis nicht wirklich einen Einfluss. Schranke geht hoch, obwohl ein Zug darauf abgestellt ist. Schade eigentlich! Wenn man darauf achtet und den Bü im Szenario nicht zu stellt, sonder die Züge so abparkt, dass der BÜ frei bleibt, dann funktioniert alles so wie es soll.
-
Hi,
anbei mal jeweils ein Bild von einem automatischer BÜ mit sichtbaren Signallinks.Die Version mit den Sperrsignalen mit Link0 verbaut, die funktionieren nicht im Zusammenhang mit dem BÜ.Es funktionieren jedoch die Link1 Sperrsignale (ob jedoch die Links so richtig liegen, oder anders liegen sollten - keine Ahnung!). Habe da jetzt noch gar nicht mit diesem Aufbau (gemeint Version Link1) weiter experimentiert. Auch deswegen nicht, weil ich auch nicht wirklich wüsste, wie das Funktionieren in allen vorstellbaren Situationen getestet werden sollte.
Ein beschrankter automatischer BÜ im Bereich von Abstellgleisen (hier Siegen - Hagen). Der Haken bei den Sperrsignalen "Annäherungskontrolle" ist jeweils gesetzt, jedoch schaltet der KI für sich kein Sh1. Vielleicht noch irgendwas zusätzlich eintragen? Buchstabe oder so?
Anbei ein winziges Video von dem frisch verlinkten BÜ zur Erläuterung. Das Verhalten habe ich übrigens des Öfteren gesehen bei mir in den Szenarios, KI fahren teilweise bei rot durch - passt trotzdem irgendwie immer.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Super, wenn jemand eine Lösung parat hätte

Grüße
PS.: Habe die Strecke mal als Tf getestet. Mit Tab bekommt man die Freigabe Sh1. Jedoch, wie im dritten Bild zu sehen, ist ein Zug auf dem Bahnübergang mit seinen Waggons abgestellt, öffnen die Schranken
. So nicht wirklich so nutzbar. Hat jemand eine bessere Lösung? -
Ok, danke! Und ich vermute mal, dass selbst wenn ich das Script auslesen könnte, wäre dann für mich erstmal Ende der Fahnenstange.
Grüße
-
Habe mit Notepad++ die 0 durch 1 ersetzt. Es funktioniert super, vielen Dank für diesen Tipp!

Bei den anderen Loks, wo realisiert wird, dass bei abgestellter Lok sich niemand im Führerstand aufhält (habe das nur bei der vR232 gesehen. Mir ist auch so das bei den Dosto's von vR im abgestellten Modus keine Fahrgäste an Bord sind, jedoch der Lokführer.), da heißt die Dateiendung wohl *.out? Dort könnte man vielleicht stibitzen, wie es dort realisiert wurde - natürlich nur für den Privatgebrauch auf der eigenen HD, weil wegen geistigen Eigentum und so. Jedoch ist mir nicht bekannt, welches Programm diese *.out bearbeiten kann. http://de.filesupport.org/dateiendung/outBei der vR232 haben wir als KI-Zug bei der Abfahrt den Lokführer da pünktlich sitzen. Auch wenn der KI rangiert, wechselt der Lokführer jedesmal den Führerstand. So muss Technik! (O Mann, sollte nicht so viel Glotze glotzen!) Wollte sagen, dickes Lob an die Macher/innen!
Grüße
-
Hi,
habe mir vom steam summer sale das Paket ICE 1 für 4,79 € gegönnt. http://store.steampowered.com/app/208377/
Bei der Inneneinrichtung und den Zugnummern habe ich einen Unterschied zur BR 402 entdecken können. Was jedoch merkwürdig ist, als KI-Zug fährt der ICE 1 ohne Lokführer - auch sein Sitz ist nicht in der Lok - deswegen streiken die wohl gerade. Hat man den 401 als Spielerzug in der Mache hat man ein da Tf da am werkeln. Die BR 402 hat als KI vorn und hinten einen am werkeln
Falls jemand da vielleicht eine Lösung weis wie das Männeken da wieder zum Sitzen kommt?Grüße
-
Hi, (betrifft ankuppeln)
damit dieses Szenario spielbar werden kann beim Ankuppeln, sollte man im Menü umschalten.
Hauptmenü > Einstellungen > Spiel > Beliebige Kupplung > Ein stellen und speichern.
Nun kann die BR 101 an den ICE 1 kuppeln.
Grüße
-
Welche einfachen Fragen habe ich denn nicht beantwortet? Das ich den Ersteller des Szenarios nicht nennen möchte, geht schon mindestens aus meinem 2ten Post hervor. Wenn jemand nicht meine Humor mag, kein Problem damit. Jedoch muss man nicht mit Despektierlichkeiten unterschwellig gemein werden, indem man unterstellt - ich hätte nicht alle Latten am Zaun. Warum sollte man denn eigentlich persönlich werden, indem man nicht auf den Inhalt sich bezieht - sondern wie hier auf irgend einen Duktus? Und dann soll ich so tun, als hätte ich diese Ungezogenheiten nicht bemerkt, oder warum kreidest du mir unfreundlichen Umgangston an? Nun gut, spielt nicht wirklich eine Rolle. Patzig bin ich nicht wirklich, es ist nur die Schall-Reaktion auf die Rufe in den Wald.
Wenn jemand nicht weis, wer mit "Mutti" oder "Duktus" gemeint sein könnte und daher nichts versteht - bitte, da kann man ja mal internetten

Wenn Virlok etwas nicht versteht aus diesem Kontext, so kann man schreiben und fragen, was nicht verstanden wurde. Ich persönlich fasse seine Art in diesem speziellen Fall hier als ziemlich bösartig auf. Empathisch ist es jedenfalls nicht, so zu fragen.
Nichts für ungut
Grüße
-
Ich weis ja nicht was ihr so geraucht habt, ist eigentlich aus sich heraus leicht verständlich. Wer oder was sagt euch denn, was nebenbei noch so passiert? Kann man vielleicht, außer der Schriftform, das man hier im Forum etwas mitteilen möchte, parallel ne Mail verfassen? Kann man? Ach so!
Und bitte, habe oben geschrieben, das es für Dummies wie mich durchaus neu war, das man ein Szenario nicht über ein Portal verlassen kann.
Darum um diesen Inhalt, geht es einigen hier gar nicht.
@Virlok fettes LOL für Dein gespieltes Unvermögen einfachste Sachverhalte verstehen zu können. Sag mal, geht's noch?
Ich bin überzeugt, so wie ich mich ausgedrückt habe, konnte jeder verstehen, was gemeint ist!
Und was soll das?
Wenn es Euch nicht interessiert, lest es Euch durch und gut ist!
@Madison, was willst Du eigentlich mitteilen?
Grüße
-
Kann ja mal vorkommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zu 5? Oder, zu Duktus und unsere Mutti!
Grüße
-
Jau, unsere Mutti hat auch ein Duktus. Hoffe, das ist nicht ansteckend?
Grüße
-
Ist Payware - aber, man möge Verständnis dafür aufbringen, ich werde nichts verlautbaren wo und was. Derjenige, der das gebastelt hat, dem ist das so durchgerutscht irgendwie. Wollte nur mitteilen, falls es noch nicht jeden bekannt sein sollte (so wie mir bis eben), Szenario durch Portal verlassen ist Fail

Grüße
-
Hi,
wollte eben ein Szenario beenden. Als letzte Anweisung dann auf meinem Lastenzettel: Gehe durch Portal xyz. Jau - super das! Bin dann in eine bodenlose Tiefe gefallen! Nix Portal. War aus dem Programm genommen worden gerade und niemand hatte dem Protagonisten bescheid gesagt, dass das mit dem Portal nur ein Joke war! Geh mal zum Tresen, sag mal bescheid! Hab den Punkt mal umgeändert, Ende is nu letzte Bahnsteigkante in Wuppwupp.
Grüße
-
Nicht gut! Nimm doch mal die Häkchen raus im DLC-Launcher von den neuen Addons. Die werden dann wieder deinstalliert. Wenn fertig, dann Haken wieder reinmachen, dann wird es nochmal neu installiert.
-
Hi,
habe eine AMD-Graka am werkeln - und in "Barstow - San Bernardino" hatte ich solch ziemlich ähnliche Anzeigefehler. Nur nicht so farbig.
Bin dann im Welt-Editor zum Ursprung - wo diese Strahlen aus dem Territorium wuchern. Hier waren es ganz in enge Kurven gelegte Straßenabschnitte. Löschen war dann die einzige Alternative und die Straße neu reingebastelt. Dreiländereck habe ich nicht, sonst würde ich da mal schauen, ob es wieder ein AMD Problem sein könnte.Grüße
-
Habe eben mal bei mir den Glotzinger gemacht. Die BR 189 kommt pur ohne Szenario - die kann man dann nur erstmal im QD bewegen. HH-H - muss da nicht erst ein Tutorial machen mit der BR 146 - bevor die Strecke frei freigeschaltet wird?
Haste mal unter den Manuals/DE geschaut, ob da was zum Schmökern hinterlegt wurde?
Grüße
Manno, war zu langsam wieder

PS.: War nicht die BR 146 - war Tutorial mit dem ICE 2 (Bild)
PPS.: Stimmt sind dabei! Danke für Hinweis. Hatte ich übersehen!
-
Die Wagen sind hälftig, also immer 2 - jeweils um 180° verdreht - ergeben einen kompletten. Unter Vorbehalt mal, weil schon zu lange her - sorry!
Grüße
Edit meinte eben noch, da gibt es komplette Züge, also Lok mit ca. 40 Waggons - vielleicht da mal schauen?