Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@LMund da hast du einen der wenigen Kommentare gepostet, wo gegen den Strom geschwommen wird. Wollen wir mal hoffen, dass Autor Benjamin Konietzny einigermaßen fest im Sattel sitzt. Es scheint ja ganz von oben ganz andere Order zu geben. Na ja, demnächst gehören die Performer der öffentliche Meinung alle mit zum Bertelsmann Konzern, das kann ja noch lustig werden. Brot und Spiele - äh und Konfetti!

Grüße

Macht Euch doch die Freude und lest diesen Artikel von NachDenkSeiten und den Vertragsentwurf des Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband der Mobilitätsund
    Verkehrsdienstleister e.V. (Agv MoVe)
    in Ruhe durch.
    Auch wenn lesen völlig uncool ist, macht es mal trotzdem. :thumbsup:

Und tut Euch noch ein Gefallen, fallt nicht auf jede Scheißhausporole herein, welche mit zur üblen Medienkampagne gehört! Den Überblick nicht verlieren, es geht auch um deine Rechte, welche hier beschnitten werden sollen. Eigentlich nicht so schwer zu begreifen, oder?

Grüße und Daumen hoch!

Haben alle beteiligten Parteien ja wochenlang auch so gehandhabt, also vernünftig und offen miteinander verhandelt und da darf man sicher auch von ausgehen, dass jeder der Wortführer in der Tarifkommission gecoacht und gebrieft worden ist vom Feinsten. Aber, es kommt immer irgendwann der Punkt - da will die Säge sägen - oder so! Man kann auch sagen, da riss der Geduldsfaden! :evil:

Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Grüße

Huhu *hi* ,

anbei ein Screenshot (Huch! Loch im Flatscreen - auweia!) über die Ansicht meines TS-Shops. So sieht es ca. seit einer Woche aus bei mir. Geändert habe ich am TS nur das eingespielte Beta-Update und mal so ein Haken weggeklickt, dieser ob ich über Neuigkeiten informiert werden möchte. Dann ploppt dieses lästige Zusatzfenster nicht mehr auf.
    Aber, vermutlich werde ich wohl irgendetwas verstellt haben müssen. Denn sonst, wenn das nicht nur bei mir so wäre, hätten sich wohl auch andere gemeldet. Nun gut, weiß jemand vielleicht Rat?

Grüße

Bei mir funktioniert dieser Link nicht, nutze doch einfacher hier im Forum die Hochladenfunktion - bitte!

Dazu ==> Erweiterte Antwort ==> Dateianhänge ==> Hochladen ... dann dich auf deiner Festplatte bis zum Bild durchhangeln und ab die Lutzie. Bild darf nicht größer als 2.1MB sein.

Grüße

Edit: Bei Youtube könnte es hilfreiche Videos geben, falls du noch nie bei deinem Rechner im BIOS warst. Ansonsten, Kumpel - der weiß Rat!

Hi @tom87,

nein, was ich jedoch - in aller Bescheidenheit - gemacht habe, ist folgendes:

• Ein paar Weichen berichtigt in Letmathe und in Kreuztal
    • Signale von SignalTeam verbaut - da ist noch W.i.P.
    • In Siegen das fehlende Gleis 1 am Hauptbahnhof komplettiert

was anderes könnte noch kommen, mal sehen.

Grüße

Ich habe gesehen, daß es ein Addon für "Weichenlaternen" gibt. Bedeutet das, dass dann alle Weichen auf allen Bahnhöfen damit ausgestattet sind, oder läßt sich so etwas beim installieren auf Nebenbahnhöfen beschränken?

Wenn diese Weichensignale beim Erstellen der Strecke verbaut wurden, hat man sie dabei. (Oh man, was fürn doofer Satz, aber du weißt was gemeint ist). Das Addon herrunterladen bewirkt nur, falls du es nicht schon durch den Erwerb einer entsprechenden Strecke sowieso hast), dass du dann diese Weichensignale/-laternen bei dir verbauen kannst. Oder, Weichen damit nachrüsten.

Grüße

cool, hatte ich auch gerade heruntergeladen - jedoch von der GdL Seite - und das hat gedauert. So mein Zettel ist von - wie schon gesagt - von der GdL herunter geladen.

Knackpunkt ist wohl § 5 Abs. 3

Kommt auch hierbei kein Einvernehmen zustande, so hat der Agv MoVe die Verhandlungen
    auf der Basis des Standpunktes der GDL fortzusetzen, wenn die
    Verhandlung sich auf Regelungen für Lokomotivführer bezieht und auf Basis des
    Standpunktes der EVG, wenn sie sich auf Regelungen für Zugbegleiter bezieht.

GdL vertritt 30% der Zugbegleiter.

Grüße

Edit: Weiterer lesenswerter Beitrag auf nachdenkseiten.de dazu.

Grüße

noch gilt das Angebot The Count of Monster Disco für nur 4,99 Euronen - inklusive eines lauffähigen TS2015. Einschränkung ist jedoch, es sind irgendwie keinerlei weitere Strecken oder Rollmaterial dabei. Man möge mich bitte hier verbessern, wenn ich da Falschauskunft gebe.

Kann man rudimentär schon mal ein wenig Testen - oder viel viel besser, schon hast du einen Grund einem Kumpel auf die Bude zu rücken, sein Bier aus seinem Kühlschrank zu vernichten und ganz nebenbei sein TS2015 lobend bestauen.

Grüße

Geschwindigkeitsüberschreitungshaken ist hier nicht richtig, Überfahren rotes Signal schon eher, wirste auch gemeint haben.

Nee, hatte ich nicht gemeint! Aber, irgendwie scheine ich langsam und stetig zu verblöden (wo ist denn schon wieder mein Rollator?)
    Hast recht, ich hatte das aus dem Gedächtnis verfasst und eben schnell nachgeschaut, wie es dort wirklich aussieht. Ob er wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Lich angeht! Äh, oder so! (Hilfe, nicht jugendfrei).
    Habe doch tatsächlich den Haken beim roten Signal raus genommen - ich böser Schlingel! Nun mal Butter bei die Fische! Fahrt ihr da immer mit Haken drin? Geht das auf dauer?

Grüße

Ah gut, wir kommen den Kern der Sache so langsam ein wenig näher. Weiter so! Kann nur besser werden. Norbert, es ist wohl der letzte Stand der Dinge - 5% sollten für die nächste gesamte Laufzeit gelten, jedoch mit dem Pferdefuß, eine Abtretungserklärung zusätzliche Nebenbedingung zu unterschreiben, welche beinhaltet in Zukunft doch bitte gefälligst auf das Streiken zu verzichten. Niemand kann so etwas wirklich wollen - es sei denn der berühmte Shareholder Value - also, ich hoffe die Gewerkschaft hat die Kraft und den Mut weiterhin durchzuhalten.
    Persönlich mag jemand übelst durch den Streik betroffen sein - was ihm unbenommen verbleiben soll, er soll für sich heimlich fluchen - aber, auch derjenige sollte immer im Hinterkopf behalten, es geht auch um seine ureigensten Interessen.

Grüße

Edit:

Nun auch noch speziell an Dich: Gibts Du mir das mal bitte schriftlich!

Es wäre doch ein Einfaches selbst zu googeln. Link auf die Schnelle eben gefunden.
    Nun gut, die DB möchte die Zeit bis zum gültigen in Planung befindenden Gesetz irgendwie aussitzen und hofft darauf, das die Schwarzroten die richtigen Schrauben zum Drehen zu fassen bekommen - Juristen geben den Ansinnen der Regierung nicht wirklich eine Chance, in Karlsruhe zu bestehen. Es geht also irgendwie darum Zeit zu gewinnen und in dieser dann die kleinen Spartengewerkschaften platt zu machen. Pfui!
    So weit ich das mitbekommen habe, soll dann die Arbeitgeberseite nur noch mit der größten Gewerkschaft (Anzahl der Mitglieder) im Betrieb verhandeln. Nun gut, die Einzelgewerkschaften könnten sich im Vorfeld der Verhandlungen versuchen auf einen zielorientierten Weg zu einigen. Aber, ist so etwas als realistisch anzunehmen?

Dann, nachdem ein Ergebnis ausgehandelt wurde, kann die Spartengewerkschaft zustimmen oder auch nicht - ist egal, weil ab da gilt die Friedenspflicht.

Grüße

Da war doch etwas mit Zitate verfälschen? Hm?

Aber überlegen wir mal weiter - nur mal so zum Spaß. Den Gewerkschaften wird die Möglichkeit genommen zu streiken, weil sie es nicht mehr dürfen. In der Folge würden dann unter anderen die Löhne noch mehr in der Richtung minus der Wirtschaftsentwicklung abgekoppelt werden. Die Reallohnentwicklung hinkt jetzt schon erheblich hinterher. Einige sind Superreich - die haben bestimmt 2 bis 3 Überstunden gemacht - und andere Teilnehmer am Wirtschaftskreislauf werden immer ärmer gemacht. Das darf nicht so weitergehen - meine Meinung.

Grüße

Es steht jedem Frei eine Gewerkschaft zu gründen und es besser zu machen.

Bingo! Genau darum geht es in dem Streik - zumindest im Moment. Es geht um die Wurst, die Koalitionsfreiheit soll abgeschafft werden. Wenn das so kommen sollte, wie von den Wirtschaftsverbänden geplant (äh, wessen Interessen vertreten die doch gleich?), dann kannst du soviel Gewerkschaften gründen, wie du möchtest.

Also, mal ganz cool den Kopf freimachen und ein paar Gedanken darüber verschwenden, wem mit dieser miesen Medienkampagne wirklich geholfen ist.

Grüße

Streiken ohne Gehirn oder was? Streiken nur noch um des Streikens willen, oder wie?

Was soll denn hier deine üble und miese Stimmungsmache? In welche Sparte reihst du dich denn mit da ein? Und für diese Verunglimpfungen bekommst du auch noch Likes! Ich fass es ja nicht! Was ich so bisher von dir lesen konnte, ich hätte dir mehr Objektivität zugetraut. Es scheint so, als hättest du dich nicht mit dem Anliegen der Gewerkschaft befasst und daher überhaupt nicht begriffen worum es eigentlich geht, oder?

Schon mal aufgefallen, inne Glotze - da werden fast immer die Honks vor ein Mikrofon gezerrt, welche diesen Streik gerade völlig nicht leiden können. Die etwas anderes Sagen kommen jedoch kaum vor, weil da sind gerade eben völlig aus versehen die Aufzeichnungen gelöscht worden, oder so.

Grüße