Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt diese Möglichkeit aber nicht!

müsste heißen noch nicht ... , wüsste nicht, dass das in Stein gemeißelt ist. Die nächste TS-Generation kommt bestimmt, dann schauen wir mal weiter.

Und deswegen ist das überhaupt nicht anfängerfreundlich, weil man mit Aktivieren des F3/F4-Monitors falsche Angaben bekommt, daher falsch oder nicht die Bedeutungen von Signalen/Schildern lernt, weil man sich auf dieses "Trugbild" verlässt.

Aha! Solange dort im Link 0 und Link 1+ keine weiteren Signale verbaut sind, stimmt Deine Aussage aber nicht.

..., aber für Geschwindigkeiten ist er unnötig wie ein Kropf und kontraproduktiv.

Auch Du hast hier in diesem Game mal angefangen und da möchte ich wetten, Du hast das auch mal als sehr hilfreich empfunden *lach*

Hi,

Dann muss der, der den Zug fährt eben nach Signalen fahren und nicht nach diesem Lächerlichen F4 Kram :ugly:

Diese Nebenbedingungen der Verlustigkeit der Geschwindigkeitsanzeige sind doch bekannt gewesen, welche sich durch das Setzen der zusätzlichen (Gleissperr)Signale ergeben können. Hier in diesem konkreten Fall ist die Auswirkung einer tatsächlich falschen Geschwindigkeitsanzeige in bestimmtem Gleisabschnitten in der HUD-Anzeige.

Durch diese Veränderungen und deren Auswirkungen erhob sich damit auch die Frage der Anfängerkompatibilität, also ist eine solche Strecke auch für Beginner-Spieler nutzbar, wenn wie hier falsche Geschwindigkeiten angezeigt werden könnten und dem Spieler vielleicht die Signalbilder und dessen Bedeutungen noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Also auf die Anfängerkompatibilität, darauf bezog sich allein meine Frage: "... welche Möglichkeit(en) gibt es denn die Geschwindigkeit zum HS durchzureichen, wenn zwischen HS Link 0 und Link 1+ Gleissperrsignale verbaut sind?".

Insofern finde ich es bedenklich über bestimmte Vorlieben eines Gamers im Spiel vorschnell Urteile abzugeben. Es gehört schon mit zu den höheren Weihen, eine Strecke im TS ohne HUD fahren zu können, somit sollte man es der Fairness halber nicht lächerlich finden, wenn Beginner das HUD als Benutzeroberfläche verwenden möchten.

Es wird dann wohl dabei bleiben müssen, im Handbuch der Strecke auf diesen Mangel hinzuweisen. Mitzuteilen, dass diese Strecke nicht wirklich Anfängerfreundlich wegen falscher Geschwindigkeitsanzeigen in dem HUD Interface.

Grüße

Schön erklärt, dankeschön :) ,

funktioniert eigentlich alles tutti bis auf die angezeigte Geschwindigkeit und ist alles auch erstmal nur ein Gedankenexperiment. Mit an das Gleissperrsignal ein HpX-Dummy zu verbauen geht zwar, aber man hat immer dann am Gleissperrsignal Sh 1 - nicht schön.
    Deshalb mal mit angedacht, ob man nicht dort ein HS verbuddeln kann und ein DEs Sem +SH Mast dazu platziert?

Beispiel 2: ==> Esig A ==> Weiche (40 km/h) (Link 1+ vom Esig A) ==> Gleissperrsignal (DEs Sem +SH Mast) HS SB (ST HV HSP SB 3T nicht sichtbar) ==> Weiche ==> Weiche ==> (Link 1+ vom HS SB) <== Asig ==> Bahnsteig ==> Zsig ==> Weiche ==> Hauptstrecke.

Also, die Geschwindigkeit wird richtig angezeigt bei der Einfahrt. Was sich irgendwann mal problematisch herausstellen könnte ist, irgendwie ein Signal zu viel. In diesem Fall könnte dort ein KI zum stehen kommen, würde dann dort warten bis das Bahnsteiggleis frei wird, auch nicht schön.

Dann vielleicht doch lieber der Fehler mit der falschen Geschwindigkeit.

Damit ihr auch wisst, was ich mein - ein Bild sagt mehr als tausend Worte oder so.

Grüße

Danke nochmal,

war mir auch so bekannt und auch so realisiert, jedoch habe ich mich der Hoffnung hingegeben, da gäbe es noch etwas in Petto. Als da wäre, die Signalstraße zu verändern! Z.B., wie ist es wenn man die Link 1+ vom Esig HS nur bis an die Gleissperrsignale verlegt und ab dort über die Weichen bis zum Haltegleis nur die Link 1+ vom Gleissperrsignal verlegt wäre? Welche Nachteile ergeben sich daraus? Gibt das Chaos beim Verarbeiten der Fahraufträge? Vorteil wäre die richtige Linkgeschwindigkeit im HUD, nicht jeder Player kennt die Strecke XYZ auswendig, oder fährt ohne HUD.

So ist es jetzt: ==> Esig A ==> Weiche (40 km/h) ==> Gleissperrsignal (3 x Link 1+) ==> Weiche ==> Weiche ==> (Link 1+ vom Esig A) <== Asig ==> Bahnsteig ==> Zsig ==> Weiche ==> Hauptstrecke

Beispiel 1: ==> Esig A ==> Weiche (40 km/h) (Link 1+ vom Esig A) ==> Gleissperrsignal ==> Weiche ==> Weiche ==> (Link 1+ vom Gleissperrsignal) <== Asig ==> Bahnsteig ==> Zsig ==> Weiche ==> Hauptstrecke

Grüße

Eine gute Option ist wie ich finde, die Geschwindigkeiten je nach Fahrstraße per Gleismarker in die Gleiseigenschaften einzutragen.

Hi,

so ist es eingetragen. Wenn ich die Hinweise auf stellwerk.de (Hp 2 - Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung) nicht falsch interpretiere, so kann der Triebwagenführer den Streckenabschnitt bis zur Weiche zum Abbremsen auf 40 km/h nutzen. Vielleicht sollte dort noch ein Lf 6 - Geschwindigkeits-Ankündesignal mit Pfeil stehen?

Grüßw

Hiho,

welche Möglichkeit(en) gibt es denn die Geschwindigkeit zum HS durchzureichen, wenn zwischen HS Link 0 und Link 1+ Gleissperrsignale verbaut sind?
    Hier mal Beispiel: Esig steht an 100 km/h Hauptstrecke und eigentlich soll ab Esig für den Link 2 z.B. 40 km/h gelten. Geht dann über mehrere Weichen und an der Einfahrt zum Abstellbahnhof steht - mit auf diesem Fahrweg - ein Gleissperrsignal. Sowie das dort verbaut ist, fehlt am Esig die 40 km/h (im HUD).

Grüße

bei meiner in die Jahre gekommende Kiste öfter mal beim Hochfahren der Soundkartentreiber nicht geladen. Bei dieser Konstellation springt der Soundausgang an den USB angeschlossenen Kopfhörer. Nach einem Neustart ist der Soundkartentreiber wieder wie sonst geladen, Ton geht aber immer noch komplett an den Kopfhörer. Da hilft dann nur manuelles Umstellen. Nur mal so zum Bleistift mein Senf.
    Vielleicht hat Kollege @skybolt66 ein neues BS installiert, wer weiß?

Dürftige Informationen! Was hast du denn schon alles probiert? Welches Betriebssystem und funktioniert dort der Ton (z.B. bei Youtube)? Stecken alle Kabelverbindungen richtig usw.?

Bin eingereit: Train Simulator 2015 - Update eingereit

werd mal klicken, wenn Rechnerknecht explodiert melde ich mich dann viel, viel später ...

EDIT: Wenn ich das richtig verstehe - äh - da steht 2.8GB werden herrunter geladen ...

Edit 2:
    6:26 Uhr
    New patch released for Train Simulator TS2015

Community Announcements - DTG_Admin

Today we released a new patch for Train Simulator 2015.
    The patch adds language support to Train Simulator Standard Edition (also boxed edition) and Steam Edition for German, French, Spanish, Italian, Polish and Russian. This means that these languages will be available for the following content:
    • Train Simulator Academy
    • ECMl London to Peterborough
    • New York to New Haven
    • Munich to Garmisch-Partenkirchen
    • Pacific Surfliner
    • Class 801 EMU
    • ICE-T
    • Acela Express
    • F59PHI San Diego Commuter Rail
    • F59PH Los Angeles Commuter Rail
    The patch sizes are as follows :
    TS2015 Standard Edition - 2.1GB TS2015 Steam Edition - 3.1GB
    If you only own a selection of this content then the patch will include languages for just the content you own. Each items is approximately 800mb to a 1GB in size. Download times for the patch will vary depending upon your Internet service provider and connection. Please note that the patch makes no changes to the actual game content and as such the version number will not change.

Weitere Möglichkeit in diesem Zusammenhang: Hinter dem Gruppenausfahrsignal nur mit Gleissperrsignalen jeweils neue Bereiche der Überwachung definieren. Dabei sollte im ersten Gleissperrsignal (auf gleicher Höhe wie das Gruppenausfahrsignal, mit Link 0 hinter dem Gruppenausfahrsignal) in keinem Feld ein Ha(c)ken :D gesetzt werden. Damit das nun auch vernünftig schaltet, bedarf es eines Tab-Triggers zwischen Link 1+ vom Esig und Link 0 vom Gruppenausfahrsignal. Ab dort dann in kleinen Häppchen weiter mit Gleissperrsignalen.