Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hiho,

die Signale sind "Schnickschnack" für den TS und dienen nur der optischen Signalisierung für den Spielerzug.

das mag so sein, jedoch verhält es sich so mit dem kürzer 100 m - länger 100 m Zug, wie ich oben beschrieben hatte. Dieses Verhalten können auch andere bestätigen. Und zwar, wenn der Zug kurz genug ist wird er zwischen das Portal und dem Esig Unterlüß auf das Gleis gesetzt.
    Wenn der Dispatcher (oder wer auch immer) meint, der Zug ist für dieses Gleisstück zu kurz lang, wird der Zug hinter das Portal auf das Gleis gesetzt. Und genau bei diesem so erzeugten Zustand kommt die Meldung, das Zug die Strecke verlassen hat und das Szenario wird beendet. Selbst erlebt und den Fehler genau so eingekreist und reproduziert. In diesem Bereich sind keinerlei Weichen verbaut, nur schnurgerade langweilige Strecke durch den Niedersachsen Wald. Der Zug wird somit auf das gleiche Gleis gesetzt.
    Wenn du es nicht glauben kannst, das Szenario müsste ich vielleicht noch haben, kann ich dir gerne zuschicken :) .

Grüße

SUPER!

Klingt sehr gut!
    Die Portale haben bezüglich von Signalen noch eine weitere Schmutzfunktion implentiert - oder, der Dispatcher macht eine solche daraus!
    Am Beispiel Hamburg-Hannover Strecke bei Unterlüß das Portal, das steht so dicht an dem Esig von Unterlüß, das die maximale Zugverbandslänge so um die 100 m nicht überschritten werden darf. Weil sonst wird der zu lange Zugverband XYZ (alles über 100 m Länge) irgendwohin portiert und das Szenario findet seinen Abbruch mit der Meldung der Zug XYZ hätte an der und jener Stelle die Strecke verlassen.
    Und das, obwohl der Zugverband noch im gleichen Block wie vom Dispatcher erwarte auf die Schienen geschmissen wurde.
    Habt ihr diesen Fall der Fälle auch mit getestet? Weil, das Portal steht dort so dicht am Esig, das der portierte zu lange Zugverband in den Block davor hineinragen würde. Kommt der Dispatcher damit klar? Oder hat der hier geschilderte Fall nichts damit zu tun, was ihr nun verbessert habt?

Grüße

Hallo Schuster,

beinhaltet dieses Update / Upgrade dann auch, das die Magnete dann nur noch optisch vorhanden sind? Was ich meine ist, verschwindet der Link 0 vom PZB automatisch - oder, ist es dann unschädlich wenn dort zwei Link 0 liegen (einer ja impliziert) - oder, muss jedes Signal dann sowieso betüddelt werden, um eine Haken zu setzen, zum PZB-Aktivieren?

Sorry für die vielen Fragen

Grüße *hi*

Cotten Eye Joe

Hallo *hi* ,

mehrere Versuche das "Free Roam includes SD45" von Strecke Sherman Hill zu starten, brachte immer als Ergebnis, dass mir wohl Rollmaterial fehlt. Suchfunktion ergab auch nichts dazu. Hat jemand bitte eine Lösung parat? Bedanke mich schon mal für die Hilfe!
    Grüße

Edit: Kann es sein, das man ein Lok-Addon benötigt, also das bei der Sherman Hill Strecke nicht enthalten ist? Union Pacific SD45 Loco Add-On <<== das hier?

Edit 2: Man bekommt bei der Installation von "Sherman Hill" ein Szenario Freies Spiel "Free Roam includes SD45" auf die feste Platte geschaufelt. Nun ja, to include sth. könnte man mit "mit enthalten" übersetzen. Deshalb war meine Frage bezüglich einer Klärung, ob mir etwas fehlen würde, was eigentlich enthalten sein sollte. Wusste wohl niemand, oder keiner wollte.

Es ist nun wohl so, um dieses Freie Spiel zu daddeln benötigt man ein weiteres DLC, das "Union Pacific SD45 Add-On".

Beinhaltet: (genau was mir fehlt, komisch!)

• EMD SD45 in Union Pacific ‘Armour Yellow’ livery
    • Fully detailed cab interior with full lighting, including instrument, numberboard and platform lights, and opening cab doors and windows
    • Accurate locomotive sounds
    • Freight wagons, including UP Airslide Hopper, UP 50ft Boxcar ComboDoor, UP 52ft Gondola with loads, UP 100t Hopper and UP CA-4 Caboose
    • Scenarios for Sherman Hill
    • Quick Drive compatible

Nun gebe ich mich mal der (sinnlosen?) Hoffnung hin, es wird in den ab heute beginnenden Weihnachtsverkäufen mit vergünstigt sein.

Grüße

Ein Laptop ist da meist ein wenig anders konstruiert, es gibt den Stromsparmodus, da ist dann automatisch die Grafikeinheit von der CPU aktiv.
    Mit einer Tastenkombination kann man dann hin- und herschalten zwischen Extra-Graka oder CPU-Graka. Im BIOS braucht beim Lappi meist nichts umgestellt werden. Also, nur die Tastenkombination herausfinden, welche die große Graka einschaltet. Vielleicht passiert das auch automatisch, wenn das Stromkabel eingesteckt wird.

Was sagen denn die Laptop Experten?

Grüße

Windows Task Manager starten, Reiter "Leistung" ==> dann unten links "Ressourcenmonitor" aufrufen. Verschiedene Möglichkeiten nun, eine wäre dann beim Feld links "Prozesse" nur die railworks.exe eine Haken zu setzen (Bild).

Nun etwas böses. Auf der Verpackung von TS20XX ist jeweils ein Hinweis über die Kompatibilität von Grafikkarten aufgedruckt. Ungefähr so ausgedrückt, das bestimmte Laptop-Grakas nicht funktionieren usw. Vielleicht mal diesen Punkt im Netz recherchieren.

Oder, den kompletten Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps Sichern (also, nur Ordner SteamApps kopieren) und dann Steam deinstallieren und online neu aufbauen, falls nicht schon gemacht. Dann offline den SteamApps Ordner wieder zurück kopieren und online gehen, Steam aufrufen, TS starten.

Wiki wegen Startparameter Fenstermodus befragen, dann eine Verknüpfung erstellen und in der Verknüpfung eintragen. RailWorks.exe sollte dann im Fenstermodus starten.

Noch das vielleicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi,

da ich davon ausgehe, dass es kein deutsches Handbuch gibt (?), anbei eine kleine Übersetzung im pdf-Format.

Grüße

Edit: Ein paar Änderungen und die Tabelle eingepflegt. Titel der pdf.Datei angepasst. Für Änderungsvorschläge, Verbesserungen, bessere Übersetzungen usw. bin ich sehr dankbar. (Anhang hier gelöscht)

ist das dieses Objekt, wo nun Baumaus auf dem Schild prangt? Ne, oder? Irgendwie sind doch ein paar Namen ganz verschwunden und andere einfach verballhornt worden? Glaube, Aldi und Lidl - obwohl, da gibt es doch noch diesen Aldi-LKW?

Cotten Eye Joe, es ist alles noch auf der Festplatte! Nur die QD´s verschwinden seit dem Update ständig (IKB3 und Freiberg/Sachsen).

Gut, das bedeutet nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung *hüstel*, es verschwindet nur als Eintrag aus dem Auswahlmenü. Es muss demnach eine Datei geben, welche bei Beendung oder beim Neustart des TS2015 umgeschrieben wird.
    Aber warum? Komisch, oder?
    Im Windows Ordner lässt sich oben rechts in dem Eingabefeld eine Abfrage generieren, z.B. bezüglich des Änderungszeitpunktes. Sollte die Abfrage zu einem nachvollziehbaren Ergebnis kommen, so erkennt man dann die Datei von den Menüeinträgen, welche jedesmal umgeschrieben wird. Soweit meine Phantasie. Ob es hilft, weiß ich nicht.

Hm, OK! Dann vielleicht noch eine Option, hast du vor kurzem mal deinen Rechner ab- bzw. neu aufgebaut? Manchmal steckt dann danach der Monitor am falschem Ausgang. Na gut, nur mal so gemeint, weil hast ja schon gesagt, die anderen Games (bestimmt mit den gleichen Hardware Anforderungen) laufen ja ohne rumzuzicken.

Die Pfade zum Game sind per Default, oder hast du da etwas verändert?

laufen andere Games? Es gab hier schon (mehrmals?) - also mindestens einmal - den Fall, dass aus welchen Gründen auch immer nicht die Graka als "First Device" sondern die Hilfsgraka in der CPU als Graka eingetragen war (In diesem Fall wird die Graka nicht benutzt). Hast du im BIOS (oder wie das jetzt auch heißen möge) etwas verstellt?
    In deinem Graka Menü "AMD Catalyst Control Center", dort bitte alle Einstellungen auf "Anwendungseinstellungen verwenden" stellen.

Symbol der Lok mit dem geXten Kreis benutzen. Dort das Zielgleis eintragen und die Waggons (hier reicht es auch den ersten Waggon an der Lok einzutragen), welche abgestellt werden sollen. Wenn das nicht geht, trage dort anstelle der Waggons die Lok selbst ein, die kuppelt sich dann auch ab.

»Schließen Sie die Grube« Zitat aus einem Artikel vom 9.12.2014 junge Welt

Zitat:
    Ganz offensichtlich gehe es der Bahn-Spitze nicht darum, mehr Fahrgäste
    auf die Schiene zu locken, so die Verkehrsexperten. Das zeigten schon
    die Abschaffung der Autoreisezüge und die fortgesetzte Ausdünnung der
    Nachtzüge. »Es handelt sich hier um Bereiche, in denen die Züge sehr oft
    Wochen vor der Abfahrt schlicht ausgebucht waren«, heißt es in dem junge Welt
    vorliegenden Papier. »In Idealform« werde die katastrophale
    Bahn-Politik aber beim Bau des Stuttgarter Tiefbahnhofs deutlich.
    »Stuttgart 21« sei ein Projekt, das »die allgemeine Mobilität
    einschränkt, die Gelder an der falschen Stelle bindet und das
    entscheidende System für allgemeine Mobilität – einen Integralen
    Taktfahrplan – gewissermaßen in Beton gegossen ausschließt«. Mit den
    mindestens sieben Milliarden Euro, die bei »Stuttgart 21« verbaut
    würden, könne »gut ein Drittel des deutschen Schienennetzes derart
    optimiert werden, dass (…) ein Integraler Taktfahrplan zu realisieren
    ist«.

• Zu Windows XP und als Admin ausführen: Um eine ausführbare Datei (EXE) direkt als Admin zu starten, genügt es, im Windows-Explorer im Kontextmenü der Datei auf „Ausführen als...“ zu klicken. Unter Windows XP müssen Sie dann noch einen Benutzer mit administrativen Rechten auswählen und das Kennwort eingeben. Bei Vista brauchen Sie nur „Als Administrator ausführen“ zu wählen.
    • Railworks.exe braucht aber genau DirectX9 zum Laufen, deshalb habe ich auch vorgeschlagen nochmal die Dateien aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install installieren.

Wenn es dann noch nicht funktioniert, vielleicht kann dir jemand einen passenden Tipp geben, wenn du Informationen über dein System hier postest.

Grüße

Welche Eigenschaften hat das Gleis, wo dir die Durchfahrt verweigert wird? Welche Prio hat dein Spielerzug? Glaube "Sonderzug" kann über alle Gleise fahren, aber so weit mir bekannt ist nicht entgegen der Fahrtrichtung.

Grüße

Super! Danke Euch!

Meine "denke" geht gerade so, also: Der KI-Zugverband (welcher im Portal verschwindet) überrollt in voller Länge - 204 m - den Link 0. Wegstrecke ab hier zum Portal 278 m, Wegstrecke vom N202 Link 0 zum Link 1+ ca. 151,5 m. Das bedeutet, der KI-Zugverband rollt noch über den Link 1+ und verschwindet jedoch schon gleichzeitig im Portal. Falls dort eine interne Zählung der Achsen?, der Länge? geschehen sollte, so kann diese nicht ordnungsgemäß beendet werden.
    Vielleicht ist der Abstand vom Link 1+ zum Portal die entscheidende Größe? Also so ungefähr an die 300 m zwischen N202 Link 1+ und Portallink zu realisieren, wäre vielleicht wert, mal auszuprobieren.
    Sollte auch eine Trennung zwischen Gleis mit Portallink und Gleis Link 1+ sinnvoll sein, oder entfaltet das Trennen (und neu verschweißen) hierbei keine Wirkung?

Grüße

Edit: Portal samt der Links versetzt und es funktioniert wieder. Na ja, weiterhin liegt es ja zwischen den Esig F287, F288 und der Weiche vom Bf Nachrodt. Somit direkt zwischen Link 0 und Link 1+. Beim Gleiswechselbetrieb ist es fast unmöglich irgendwo vernünftig ein Portal so unterzubringen, ohne dass sich dabei irgendwelche Links ins Gehege kommen.

Habe eben mit dem Markierungstool den Abstand und die Länge des Zuges gemessen.

• 278 m Abstand Signal N202 -> Portal Lasbeck
    • 204 m Zugverbandlänge (BR101+7 PersonenWaggons)

Das war Anfang 2014 mit eines der ersten Szenarios, welche ich gebastelt habe (und dieses hier war auch nur nachgebastelt + eine 2te Überholung eingefügt), die Signale beim Bf Nachrodt hatte ich dann erst viel später dort eingefügt. Nun beim erneuten Spielen bin ich nicht darauf gekommen, dass dort ein Zug im Portal verschwindet, hatte ich daher keinerlei Beachtung geschenkt. Der Zug verschwindet nun ein Portal später, dieses da hinter Werdohl.