Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hi,


    es gibt schon mehrere Beiträge über Hosenträger Weichenverbindung und bei normalen Abstand der Schienen von 4.2 schaffe ich es nicht, diese Fehlerfrei zu erstellen. Weichen und Mittelstück schieben sich ineinander / übereinander. Funktionieren jedoch einwandfrei, sieht aber wirklich sehr bescheiden aus. Ändert man nun den parallelen Abstand auf 5.0 lässt sich diese Weichenart jedoch fast fehlerfrei erstellen (einige Schwellen werden nicht korrekt dargestellt).


    Nun meine Frage(n): Ist es überhaupt bei dem Schienenabstand von 4.2 theoretisch möglich, dieses Konstrukt richtig erstellen zu können oder mangelt es dort einfach am nötigen Platz? Falls es nicht an Platz mangeln sollte, so sollte sich doch die Stellschraube finden lassen, um Mittelstück und Weicheneimündungen hin zur Mitte, im richtigen Verhältnis platzieren zu können, so dass sie sich nicht überschneiden.


    Anbei ein paar Bilder. Weiß jemand, wie man wo was einstellen muss, damit es auch bei normalen verwendeten Schienenabstand "gut" aussieht?


    Grüße

    Ich hatte ein Teil weggelassen, komplett lautet der Satz am Schluss:
    "If You Love Something
    Set It Free
    UE4 Free"


    Vielleicht muss man keine monatliche Mietgebühr mehr berappen? Waren wohl 19,- Euronen?


    Grüße

    Am 01.03.2015 gab es einen Artikel von der MWC (Mobile World Congress) auf Heise dazu (http://www.heise.de)


    Zitat: "Diverse Spiele- und Content-Anbieter arbeiten bereits an Vive-kompatiblen Apps. Als Spiele-Partner nannte HTC unter anderem Vertigo Games, Wemo Labs und Steel Wool Games. Außerdem dabei ist Dovetail (Hervorhebung von mir), die beispielsweise den Train Simulator 2015 und Flight Simulator X: Steam Edition entwickelt haben. Für weiteren Content sollen unter anderem Google, Lionsgate und HBO sorgen. Eine Developer Edition der Brille will HTC bereits im Frühling diesen Jahres anbieten."


    Viele User haben diese VR-Brillen schon getestet, bei den meisten trat Übelkeit auf - hehe. Schauen wir mal!


    Grüße


    Edit: Gerade (5.3.15) auf Heise.de erschienen: VR-Brille Valve Vive im Detail: Intensive Virtual Reality dank Positionstracking.
    Braucht man demnächst zu Hause eine kleine Turnhalle? :uglysanta:

    @class66
    Als weiteren Tipp noch, beim Wartenden den Wecker anhaken und dann immer wenn der Dispatcher die Zeiten berechnet darauf achten, dass der Zeitabschnitt in der der Wartende dort wartet nicht verstellt wird. Allein der Überholende muss so verstellt werden mit seinen Fahrzeiten, dass er auch in dem Zeitfenster dort vorbeifährt, welches als Wartezeit vorgesehen ist.


    Man kann auch noch mit der Leistung experimentieren (also diese Prozentangabe, steht per Default auf 75%).


    Neben dem Wartenden - falls sich dort keine Markierung auf dem Überholergleis befinden sollte, eine da hinbasteln mit den Mitteln des Szenario-Editors - also dort diese Markierung nutzen, um den Überholer dort einzutakten. Dazu im Fahrplan das Symbol mit der Hand dort im Marker eintragen und die Gleisgeschwindigkeit von 0 MPH (km/h in Miles umrechnen) auf erlaubte Geschwindigkeit eintragen (geht nur wenn kein rotes Signal in der Fahrstrecke zu erwarten ist, sollte dort ein rotes Signal stehen gibt es diese komische Fehlermeldung !!:!!:!! ). Nun kann man durch Verändern des Startzeitpunktes genau bestimmen, wann er dort vorbeischmirgeln soll. Viel Erfolg.


    Grüße


    Edit: Bild eingefügt mit insgesamt 5 Überholungen - jeweils dort, wo ein Wecker im Fahrplan zu sehen ist.
    Edit 2: Bild mit richtigen Fahrplan hochgeladen :ugly:

    habs mit der Uhrzeit gemacht und fünf Minuten als Puffer eingebaut, je nachdem wie fix der Spieler ist, findet die Überholung dann kurz nach Ankunft im Warteblock oder gegen Ende der Wartezeit statt.


    Wichtig ist nur die Aufgabenliste, wenn dort alles funktioniert kann im Szenario alles sehr flexibel gehandhabt werden, weil der Dispatcher hält dann die Signalschaltung ein. Fünf Minuten warten halte ich persönlich für zu lange, versuch mal mit 3 Minuten aus zukommen.


    Grüße

    Meine Erfahrung bisher, der Überholer muss mindestens "International" sein, damit er für sich die Strecke freibekommt. Untergrenze für den wartenden Zug sollte Minimum 2 min sein und man muss es hinbekommen, dass der Zug auch genau zu dieser Zeit dort vorbeifährt (mit Markern kontrollieren).


    Grüße

    Es gibt noch nicht so viel mit Schienen in UE4, warum auch immer. Hier mal eine kleine Demo mit Schiene und Fahrzeug. Sieht ganz gut aus :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Strecke (NEC: New York-New Haven Route Add-on) war bei mir irgend solch ein Beifang, eigentlich wollte ich die nicht haben. Gestern nach diesem Update bin ich zum ersten Mal mit diesem Zugverband (Amtrak ACS-64) dieser Strecke gefahren. Es schaukelt sich sehr stark auf (bei jeden Wechsel der Geschwindigkeit - auch nur minimale Änderungen), als wenn zwischen den Waggons Gummibänder verbaut wären. Habs dann nach 5 Minuten abgebrochen, auch weil es durch diese Pendelei ständig Punkteabzüge gab, wegen unkomfortabler Beförderung der Sims.


    Grüße

    Was meinst du denn mit Gizmo? Das ist eigentlich das Bewegungstool für Elemente. Könnte mit vorstellen, du meinst ein Szenario Marker?
    Mit der Undo Funktion kann man das beim sofortigen Bemerken wieder rückgängig machen. Liegt jedoch eine Speicherung nach dem Verschieben vor, geht glaube ich nur ein editieren im Streckenordner. An der Stelle irgendetwas kleines platzieren und die Koordinaten notieren und dann mit Notepad++ im Szenario Marker eintragen. Aber, vielleicht geht es auch einfacher.


    Grüße