Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Den Trick brauch ich doch gar nicht. Was nicht funktioniert - und das ist bei dieser Kombi das Einzige - ist das Fahren mit dem Vsoll-Steller. Türen gehen gut auf und zu.
    Wenn du zum Vsoll-Steller einen Trick kennst, her damit *ja* .

Grüße

Hi @Safter,

ja habe ich auch probiert und soweit ich das dort durchtesten konnte auf die Schnelle scheint alles zu funktionieren, wenn das Fahrersymbol auf dem Steuerwagen klebt. Hat man bei dieser Kombi das Fahrersymbol auf der Lok (Lok vorn), dann kann man zwar losfahren - auch mit diesem rudimentären AFB - jedoch bekommt man Sifa und PZB nicht aktiviert.
    Klebt der Bonbon auf dem Steuerwagen (egal ob der hinten oder vorne fährt), so funktioniert alles, bis auf das AFB (Vsoll-Steller). Da muss man tricksen und den Schalter "Bedingter Auslauf" nach vorn klicken. Ja, klingt unlogisch - aber dann funktionierte alles. Man kann aber auch gut mit der Hilfssteuerung fahren. Im Steuerwagen kann man ganz normal fahren, auch lässt sich alles aktivieren.
    Hier in Berlin fuhren die RE so in dieser Kombi.

Grüße

Hm, in der Kombi bekomme ich die Türen auf und wieder zu, wenn ich den Schalter am Pult der Lok benutze (also öffnen mit Taste "t" und schließen "Strg + t" ohne Wirkung - Schalter am Pult schließt alle Türen). Was nicht zu gehen scheint, ich bekomme Sifa und PZB nicht aktiviert, fahren kann man jedoch nur mit der Lok. Den Steuerwagen bekomme ich nicht angeschaltet.

Grüße

Edit: So, habe nun mal den Steuerwagen nach vorn genommen und den Bonbon auch auf den Steuerwagen gepappt und alles funktioniert. Also, das aufrüsten in voller Pracht und Schönheit und Sifa, PZB auch aktiviert bekommen. Türen lassen sich öffnen als auch wieder schließen. Lok "vR-BR-143r-SB RE" schiebt, Steuerwagen ist ein Dostos "vR DBbzf VRot FB BR111".

Edit 2: Habe nun den Zug umgedreht mit Steuerwagen hinten und Lok vorn, Bonbon auf dem Steuerwagen belassen (muss man den immer den Bonbon auf den Steuerwagen platzieren/anbringen oder geht das auch auf der Lok, wenn diese vorn läuft?). Türen gehen auf und zu, Aufrüsten funktioniert, Sifa und PZB sind in Betrieb gesetzt, jedoch mit den Tasten "a + d" lassen sich nur die manuellen Stufen schalten. Will man dieses AFB nutzen muss man wohl den Hebel mit der Maus verstellen. Hat den sonst jemand entsprechende Erfahrung mit dieser Kombi?

Öhm? Muss ich schauen ob das bei mir geht, echt keine Ahnung. Anbei mal 2 Bilder von dem Material, welches mir von vR zur Verfügung steht. Die BR143 mit der S-Bahn Lackierung ist soweit mir bekannt ist keine Expert-Line.

Dann habe ich mal eben ein Zug dahingestellt und werde den gleich mal antesten, weil die Doppelstocker haben die Zusatz BR111. Also, keine Ahnung, ob diese mit der vR BR 143 Expert-Line funktionieren.

Grüße

Nochmal in den Szenario-Editor und unten links den Radio-Button anklicken, dann den gesamten Zug ein wenig hin- und herschieben. Vermute mal, die sind nicht richtig zusammengekuppelt. Ja, ansonsten überprüfen, ob du nicht versehentlich einen nicht passenden Steuerwagen dort verwendet hast (wie @Safter schon bemerkte).

Grüße

Bei mir war es so eine Art von Kindheitstraum. Als Bub wollte ich immer beim Spielen mit der Modelleisenbahn (Märklin) winzig klein sein, um dann in meine geliebte Lok zu passen und Runde um Runde mitzufahren.

Es gab sogar mal Entwicklungen im Modellbahnbereich, wo in die Loks kleine Kameras verbaut waren und man konnte auf dem Bildschirm verfolgen, wo die Lok entlang fährt. Das war entsprechend mit Kosten verbunden und nur große Modellbauvereine konnten sich wirklich so etwas leisten.

Will sagen, Hobbys kosten immer jede Menge an Zeit und natürlich auch an Kohle.

Heute bin ich nun zwar nicht entsprechend kleiner geworden, jedoch passe ich nun in verschiedene Loks und mein Kindheitstraum hat doch noch wahrwerden dürfen.

Nein, zu den Kosten nur soviel: Niemand wird sich alles kaufen wollen. Selbst wenn, die Zeit wäre wohl nicht vorhanden um alles gekaufte in der gesamten tiefe ausloten zu können.
    Zum Spiel gehören jedoch auch mächtige Werkzeuge, um sich selbst Szenarien zu basteln (was jede Menge an Spielspaß generiert) oder dann die höheren Weihen, neue schöne Strecken zu erstellen.

Grüße

Hm, also die Loks sind noch da, werden jedoch in der Menüstruktur nicht angezeigt? Das gleiche Phänomen hatte ich heute auch nach dem Erwerb und der Installation zweier DLCs. Geholfen hat dann bei mir das DLC "TS2014 Steam Edition Back Ground" kurz zu deinstallieren (Haken rausnehmen) und Spiel starten und "Cache leeren", wieder beenden und den Haken wieder setzen.
    Bei meiner TS-Oberfläche wurde danach alles wieder völlig richtig angezeigt.

Grüße

Meine Bedenken gingen dabei in die Richtung, dass dort ein Zusammenhang bestehen könnte mit dem Overlay von Steam. Es trat nachdem Erwerb und Download zweier DLCs auf und auf den Dreh mit dem TS2014 Steam Edition Back Ground wäre ich glaube nicht gekommen. Da muss sich irgendwas zerschossen haben und die Selbstheilung hat sich trotz zweimaliger Überprüfung nicht aktivieren können.
    Nun war es wohl dann genau umgekehrt, also Ursache und Wirkung. Durch das kaputte Menüsystem konnte auch nicht mehr der Shop vernünftig angezeigt werden. Nun geht alles erstmal wieder dank der Hilfe hier im Forum. Danke nochmal!

Grüße

Danke Dir für diesen Hinweis! War schon ein wenig hilfreich, nun ist das TS2014 Bildschirmbild ausgetauscht und ich sehe wieder das normale Bild vom TS2015. Aber, die meisten Funktionalitäten sind immer noch nicht vorhanden. Zu den Fehlern gehört auch diese Shop-Anzeige ohne der dazugehörigen Preise (siehe Bild).
    Im Menüpunkt Profil fehlt fast alles und Strecken werden ein paar angezeigt, jedoch nicht alle. Ach ja, dieses Background Bummsdingens war seit dem 22.12.2014 installiert und hat bisher nie irgendwelche Auswirkungen gezeigt.

Grüße

Edit: Habe den Haken wieder gesetzt in "TS2014 Steam Edition Back Ground" und alles scheint wieder zu funktionieren. Als ich den Haken entfernt habe (wohlgemerkt, das war nach der doppelten Steam Überprüfung), wurden so 35 MB herunter geladen. Eben nach dem Setzen des Hakens - Aktivierung - wurden 144 Kb herunter geladen.

Äh? Bin verwirrt! Eigentlich nichts besonderes, heute ein wenig mehr :ugly: . Da hat jemand den falschen Button gepresst!

Grüße

Edit: Habe doppelte Überprüfung machen lassen und das alte Menü vom TS2014 wird immer noch angezeigt. Alles ist unvollständig - z.B. im Profil fehlen viele Strecken und Loks. Werde noch eins probieren, die heute gekauften Artikel mal den Haken rausnehmen, denn danach trat erst dieses Phänomen auf.