Hallo @StS,
danke Dir für dein Angebot! Hatte jedoch noch nicht alle Möglichkeiten der Fehlersuche ausgeschöpft und ich wäre bestimmt darauf zurückgekommen, wenn ich nicht mehr weiter gewusst hätte.
Beide "Fehler" (ob es denn wirklich Fehler sind?) haben jedoch nichts miteinander zu tun und haben völlig verschiedene Ursachen.
Bei der Gruppe der HV-Signale liegt die fehlende Anzeige des Vr 2 (grün/gelb am Vorsignal) am gesetzten Haken "Annäherungskontrolle" (wird der Haken nicht gesetzt, wird die Durchfahrt über die Nebengleisanlage richtig angezeigt). Vielleicht ist das sogar richtig so, also Vr 0 bei Einfahrt in die Nebengleisanlage? Was sieht denn in der realen Eisenbahnwelt der Tf am Esig bei Durchfahrt über Nebengleise? Ist für diese Konstellation kein Vr 2 vorgesehen? Wird dort aus Gründen der Vorsicht die Stufe der Sicherheit angehoben und dann für diesen Fall immer Vr 0 (Halt erwarten) angezeigt?
Bei der Gruppe der KS-Signale lag der aufgetretene Fehler an den seinerzeit verbauten Signalen. Diese hatte ich vor dem Patch von V3 auf v3.1 verbaut und damals funktionierten diese einwandfrei ohne angebautes Zs3/v. Nach auswechseln der Vorsignale mit verbauten Zs3v und auswechseln des Esig mit Zs3 bekommt man am VS wieder eine 1000Hz Beeinflussung, am Esig jedoch gibt es keine PZB? Ist das richtig so?
Grüße