Es gibt Fluggesellschaften, wo immer zu jedem Zeitpunkt vorne in der Kabine mindestens zwei Leute sein müssen. Ryanair soll diese Vorschrift haben, also wenn einer der Piloten mal muss, kommt der Flugbegleiter als 2ter Mann in die Kabine.
Soweit schon eben im Radio verlautet wurde, soll der Co-Pilot sich in psychologischer Behandlung befunden haben. Es war wohl bekannt, das er Probleme hatte.
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Danke für die Rückmeldung!
Bei den HV-Signalen hatte ich oben auch schon die Vermutung geäußert, das dort ein Zusammenhang zu der "Annäherungskontrolle" besteht. Danke für Deine Klarstellung dazu, dann ist das ja so richtig, wie bisher immer angezeigt. Ist mir vorher jedoch nie aufgefallen, weil meist hält der Spieler mit seinem Zug auf einem Nebengleis.
Wie weiter oben schon erläutert, die KS-Signale haben mal einwandfrei funktioniert (VS blinkten und inklusive 1000Hz Beeinflussung) und erst seit dem Patch auf v3.1 hat sich dort etwas verändert. Geht alles wieder wie vorgesehen, weil nun andere passende KS-Signale mit verbauten Zs3/v dort platziert wurden.
Vielen Dank nochmal!
Grüße
-
Nö von:
Erscheinungsdatum 01.10.2003 -
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\DE
dort lassen sich die Handbücher finden, dort sollte so etwas ausführlich erklärt werden.
Ansonsten unten links den Knopf anklicken, damit beim Klicken auf den Zug gleich alles markiert ist - dann Doppelklick auf den Zug - erscheint rechts am Rand ein Flyout (kann versteckt sein, mal mit der Maus dahin) und dort dann in dem Feld einen Haken setzen. Nun sollten die Waggons beladen sein.
Grüße
Edit: Django war wieder mal schneller, aber hast gleich drei Antworten - hehe!
-
Hallo @StS,
danke Dir für dein Angebot! Hatte jedoch noch nicht alle Möglichkeiten der Fehlersuche ausgeschöpft und ich wäre bestimmt darauf zurückgekommen, wenn ich nicht mehr weiter gewusst hätte.
Beide "Fehler" (ob es denn wirklich Fehler sind?) haben jedoch nichts miteinander zu tun und haben völlig verschiedene Ursachen.
Bei der Gruppe der HV-Signale liegt die fehlende Anzeige des Vr 2 (grün/gelb am Vorsignal) am gesetzten Haken "Annäherungskontrolle" (wird der Haken nicht gesetzt, wird die Durchfahrt über die Nebengleisanlage richtig angezeigt). Vielleicht ist das sogar richtig so, also Vr 0 bei Einfahrt in die Nebengleisanlage? Was sieht denn in der realen Eisenbahnwelt der Tf am Esig bei Durchfahrt über Nebengleise? Ist für diese Konstellation kein Vr 2 vorgesehen? Wird dort aus Gründen der Vorsicht die Stufe der Sicherheit angehoben und dann für diesen Fall immer Vr 0 (Halt erwarten) angezeigt?
Bei der Gruppe der KS-Signale lag der aufgetretene Fehler an den seinerzeit verbauten Signalen. Diese hatte ich vor dem Patch von V3 auf v3.1 verbaut und damals funktionierten diese einwandfrei ohne angebautes Zs3/v. Nach auswechseln der Vorsignale mit verbauten Zs3v und auswechseln des Esig mit Zs3 bekommt man am VS wieder eine 1000Hz Beeinflussung, am Esig jedoch gibt es keine PZB? Ist das richtig so?
Grüße
-
Wenn du das sagst .... dann wird das wohl so sein ...
-
Hm, kommt darauf an, wie der Router konfiguriert ist. Per Default braucht er keine extra Freigabe der Ports. Macht man ihn jedoch sicher, sind diese Ports geschlossen und Steam kann keine Verbindung aufbauen.
Oder wenn ich jemand ärgern will und ich komme an seine host Datei und schreibe da böse Sachen rein, also welche Adressen nicht erreicht werden sollen ...
-
Hi,
nur um das Szenario auszuschließen, hat jemand den Router neu konfiguriert?
Hier mal ein Link zu Steam-Support-Seite https://support.steampowered.c…f=8571-GLVN-8711&l=german mit den Ports.
Grüße
-
Habe die oben genannten Objekte neu drüber Installiert und keine Änderung feststellen dürfen
.Was bleibt nun noch um den Fehler einzugrenzen? Vielleicht mal ein Logmate zu diesen beiden Signalen erstellen. Aber auch mal in anderen Strecken testen, ob dort ähnliche Fehler auftreten.
LUA Editor habe ich nicht installiert, jedoch gibt es denn andere Programme (z.B. GIMP, das einzige welches neu wäre) welche Ärger machen können? Trigger können auch nicht dafür in Frage kommen, weil nicht verbaut.
Grüße
Edit: Soeben mal auf der Strecke "Demo KS-Signale V3" das Szenario "Rangierszenario" gefahren und dort funktionieren die KS-Signale so wie sie sollen. Somit ergibt sich für die Einkreisung der Fehlfunktion direkt in der Strecke (also, dort wo der Fehler auftritt) zu suchen.
-
Ja, gute Idee! Werde nochmal Drüberinstallieren.
Habe z.Z. Installiert:
- Deutsche Formsignale v4.1a
- Deutsche HV-Signale v3.3
- Deutsche KS-Signale v3.1
und
- German HP Signalskripte v1.4
- vr_pzb_magnete_v2_3
die alle noch einmal installieren und neu schauen, ob ...
Grüße
-
Hallo,
unbekannt ist mir, ab wann dieses Verhalten aufgetreten ist. Angezeigt wird immer bei HV-Signalen: Vr 0 - Halt erwarten (anstelle von Vr 2)!
Weiß jemand Rat? Vermutlich irgendwo eine Einstellung versemmelt!Aufgestellte KS-Signale ignorieren die Fahrt über die nächste Weiche und angezeigt wird so wie bei Geradeausfahrt. Da bin ich mir ziemlich sicher, diese funktionierten mal völlig richtig. Auch wird kein PZB durch die KI-Signale gegeben.
Das Szenario geht von Letmathe bis Plettenberg, gebastelt um diese Signale zu beobachten.
Anbei noch ein paar Bilder zu den Zuständen der Signale.
Grüße
Edit: Verbautes Esig Werdohl: RailNetwork~signals~German KS~DEs_KS_MS_4T.xml
-
Wenn du da noch nicht selbst etwas an der Strecke verändert hast, so würde ich vorschlagen unter DLCs mal den Haken rausnehmen bei "Ruhr-Sieg" - dann wird diese Strecke deinstalliert, dann den Haken wieder setzen. Nun müsste alles wieder vorhanden sein.
Grüße
-
-
Hm, müsste gehen! Einfach einmal auf grüner Wiese testen mit dem Markierkreis. Linksklick mit der Maus auf dem "Boden" und die Maus bewegen, dann erscheint eine dünne weiße Linie als Kreis. Mit der Bewegung der Maus lässt sich dieser verkleinern oder vergrößern. Wird der linke Maustaster nun losgelassen, ist alles was im Kreis sich befindet markiert und kann mit "Entf" einfach gelöscht werden. Im Szenario-Editor werden natürlich nur Sachen zu löschen sein, welche auch im Szenario-Editor gesetzt werden können. Also, keine Angst - Schienen und der Gleichen lassen sich nicht aus versehen löschen.
Grüße
-
Super! Zugbremse machts jetzt!
Es scheint so, als wenn auch eine Uhr (ab Zeile 2586) dort in der BR145_Engine.bin definiert ist, vorgesehen für das linke Display? Bei mir ist diese Uhr jedoch nicht sichtbar, also funktioniert nicht. Auch die Lokbremse, dort fehlt bei Betätigung die Animation des Hebels.Grüße
-
Die Bremse kann man nicht mehr korrekt mit ü und ä/ö bedient werden.
Auch die Bremse mit "`" und "ß" bedient, scheint nicht das zu machen, was sie soll! Manometer bewegt sich und ein Geräusch der Bedienung ist zu hören (klacken), jedoch bewegt sich nicht der Hebel auf dem Armaturenbrett. Von den drei anzeigbaren Bremsarten wird keine als betätigt angezeigt.
Grüße
-
-
Da werden wohl nur die üblichen
Verdächtigen
Karriere-Szenarienmitgeliefert geworden sein.
Grüße
-
Bin da echt gespannt wie ein Flitzebogen, wie das noch weitergeht:
Stinkefinger >>>> Fake oder kein Fake?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
-
Hatte das auch schon öfter, unsichtbares Fahrmaterial und meist reicht es, eben aus der Kachel zu fliegen und zurückzukehren. Dann wird das Material wohl neu eingelesn und ist dann sichtbar. Typisch für dieses Verhalten waren immer wieder die ICEs ganz gerne. Da fuhren dann immer nur die Kupplungen und schwebende Sims durch die Gegend, jedoch war der Sound immer zu hören.
Wegen des Pantographen, gibt es da vielleicht ein Patch - oder gibt es einen Modus, wo der Zug als "kaputt" tetuliert wird im Szenario?Grüße