Beiträge von HORCHman

    Ich denke die wollen ihre Monopol Stellung zumindest bei TSW weitgehend behalten.

    Ich denke eher, es ist eine win-win-Situation mit dem Editor. Jeglicher Simulator dieser Art kommt nur in Schwung, wenn es editierbaren Content gibt. Und ich bin sicher, die Jungs wissen das. Wie will man auch die Massen mit den ständig steigenden Ansprüchen permanent befriedigen, wenn so wenig neues auf den Markt kommt? Da scheint etwas anderes hinter der Editor-Geschichte zu stecken.

    Ich sehe keine neuen Deutschen Strecken/Rollmaterial.
    USA und co interessieren mich da leider sehr wenig.

    Dann schreib doch gleich, dass TSW für dich nicht interessant ist (wen auch immer das interessiert), anstatt so eine polemische und unbegründete Behauptung in den Raum zu stellen. *drunter*


    Der TSW wird früher oder später den TS ersetzen, wenn denn der Editor mal veröffentlicht wird. Es ist doch immer das gleiche Spiel: eine veraltete Technik wird abgelöst, auch wenn die User dem massenhaften Content nachtrauern. Es beginnt mit der neuen Technologie einfach von vorne, weil die Kunden es am Ende ja doch wollen. MSTS -> TS -> TSW -> .......

    Wenn ich mir die Stirnfensterpartie beim TTB Modell anschaue und mit meinem Bauchgefühl und Vorbildbildern vergleiche, dann haut das auch nicht so super hin. Und die Front ist nun mal das erste was Eindruck macht, wenn sie einem entgegen kommt.


    Aber dennoch, es ist super dass das Modell im Paket ist! Und einen vernünftigen Sound hat. Und das es scheinbar easy zu repainten ist.


    Wenn es allerdings noch detaillierter modelliert sein soll als die vR, dann frage ich mich, was das noch mit KI-Version zu tun hat. Nur das sie nicht gefahren werden kann war wohl nicht die Idee von den TTB Szenariopacks *denk*

    Jetzt gerade hat es geklappt, sogar mit vernünftiger Geschwindigkeit. Danke an das JTG Team für den Dauereinsatz, jetzt habt ihr euch ein Bier verdient :prost:


    Edit:
    Der Vollständigkeit halber: Die installation hat geklappt, keine beschädigte Datei oder dergleichen. Und mein Virenscanner hat alles ohne motzen durchgelassen.

    Es ist nur natürlich schon etwas schade, daß die besonders treuen Kund*Innen, die über den JTG-Shop bereits vorbestellt hatten, jetzt dann erstmal die Dummen sind.

    Ich bezweifele, dass die verfügbare Bandbreite sich an Abhängigkeit von "treuen Kunden", "Vorbestellern" und "Spontankäufern" aufteilt. Und ganz besonders die Vorteilspreis-Vorbesteller-Kunden, so wie ich einer bin, sollten doch bitte schön für den Rabatt-Obulus etwas mehr Kompromissbereitschaft an den Tag legen. Mehr Bandbreite bedeutet auch zusätzliche Investitionen, die sich nicht gerade via Rabatte amortisieren lassen. Und da es sich lediglich um ein Addon für ein Spiel handelt, sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und sich derweil wichtigeren Dingen widmen.

    Sind bei der DB noch nicht die Zusammenhänge zwischen Leistungs-/Konzentrationsfähigkeit und der Umgebungstemperatur hinsichtlich Sicherheit im Schienenverkehr untersucht worden? Oder verlässt man sich hier vollkommen auf die etablierten Zugsicherungssysteme?

    Es gibt aber auch noch einen anderen Hersteller, der helle Radreifen benutzt.

    Wie sollen die Radreifen denn sonst gefärbt sein?
    Es handelt sich um blanken ("polierten") Stahl, also vergleichbar mit der Schienenoberfläche. Weiss ist sicher der falsche Ansatz, aber dunkelgrau wäre auch nicht richtig. Und die Materialeigenschaften, die im TSW darstellbar sind, gibt es hier wohl nicht wirklich.

    [...] lass dieses Nachtreten im Forum und hinter den Kulissen. [...]

    Ganz ehrlich, seinen Aussagen kann ich derartiges nicht zwingend entnehmen. Schwingt bei deiner Interpretation vielleicht ein wenig verletztes Ehrgefühl mit?


    Allgemein:
    Bei allen Leuten, die dieses vR Fahrzeug noch nicht erworben haben, könnte bei dieser Diskussion ein falscher Eindruck entstehen und zur definitiv falschen Kaufentscheidung führen. Wer eine anständige 218 im TS fahren möchte, kommt im Moment nicht um dieses Modell herum. TS bedeutet nun mal gesteigerter Fokus auf Optik, das andere gibt es bei Zusi. Und vom Preis-Leistungsverhältnis kann man hier auch gar nichts aussetzen, was einige bei vR immer wieder gerne kritisieren.
    Man hat das Gefühl, man kann etwas machen wie man will, es wird immer wieder in der Luft zerrissen. Irgendwann ist die Schwelle des Erträglichen bei jedem mal erreicht.