Beiträge von HORCHman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Maik Goltz Dazu wären Bilder mit möglichst wenig Verzerrung hilfreich, besonders die Seitenansicht im Bereich Führerstand, aber auch die Dachform über selbigem. Das ist der heikelste Bereich, der m. M. n. bei keinem Modell bisher wirklich gelungen war.

Das ist toll, dass die Ludmilla Einzug hält. Aber leider wird scheinbar das nicht ganz gelungene Modell von vR als Vorbild genommen. Die viel zu harmlosen Winkel in der Front und über den seitlichen Führerhausfenstern deuten zumindest darauf hin. Wäre schade, wenn diese geniale Lok zum x-ten mal im Modellbau nicht getroffen wird.

Hallo mal ein kleiner Hinweis, wenn ich den 476er fahren und als Ziel Probezug einstellen ist es Sichtbar wenn das Frontlich aus ist und Wenn das Rücklicht an ist, aber wenn ich auf 2 Weiße stellen kann man die Anzeige Probezug nicht mehr Lesen.

Das Problem habe ich auch, allerdings generell und nicht nur bei Probezug.

Das Addon an sich ist wirklich Klasse: Gestaltung, Sounds, Lichtstimmung, 476er und vor allem: Steigungsänderungen sind wirklich ziemlich smooth ausgestaltet. :verneigen:

Wieviel bekommt eigentlich der HISB für seine Vereinskasse pro Verkaufter Kopie?

Unanständige Frage *nixda*

Eigentlich wollte ich nichts mehr investieren in den TS, aber diese Strecke ist einfach ein muss-haben-will.

Vielen Dank an Bahnjan & Co schonmal vorab!

Maik ich liebe es wie Du mit Deiner Sachlichkeit innerhalb von Sekunden Forenuser deren Interesse in diesem Forum offensichtlich nicht entsprechendes Produkt selbst ist ihr Kanonenfutter wegnimmst.

Bitte noch einmal auf Deutsch?

Zu dem oberen Absatz kann ich nur zustimmen. Wenn es keine anderen Probleme als die Frequenz des Pieptones der Türschliessanlage gibt, über was man sich seitenlang aufregen kann, dann ist dieses Game der Knaller.

Hm, jein würde ich sagen. Die etwas plattere Front passt, dafür scheint mir die ganze Schnauze jetzt etwas zu sehr in die Breite gezogen. Ab ca. der Spitze des Seitenfensters müsste sich das ganze etwas verjüngen.

Dem schliesse ich mich an, die tatsächliche Verjüngung der Front ist hier missachtet worden. Damit wirkt das Modell gegenüber der Realität ziemlich breitbackig (Breitmaulfrosch).

Aber dennoch, es ist ein wirklich toller Zug geworden! Hut ab vor diesem Gemeinschaftsprojekt.

Wenns fertig ist, werden es wohl 2000 Stunden sein.

Die Einen rechnen jetzt die Zeit bis zum Release aus, die Anderen die Anzahl der Verkäufe, damit sich sowas rechnet. Beides werden Milchmädchenrechnungen sein, aber Hauptsache beschäftigt bis zum Tag der Tage. *lach*

Viel Erfolg noch beim Fertigstellen :thumbup: Ich freue mich auch schon.

@WestFrankenBahn
    Der Vergleich mit dem Supermarkt ist nicht schlecht. Nur ein kleiner Unterschied besteht doch: im Supermarkt die Mitarbeiter wegen der eigenen Unzufriedenheit von Angesicht zu Angesicht anzumotzen, ist nicht jedermanns Sache. Hier in einem Internetforum fällt die Hemmschwelle bei einigen Menschen recht schnell ins bodenlose.
    Das ist leider eine nachteilige Folge der Digitalisierung.

Ich persönlich nehme auch gerne die Angebote von Rivet Games gerne an. Auch wenn sie nicht perfekt sind, gegenüber gar nichts aus diesem Bereich sind sie es allemal Wert.

Wenn ich mir ein anders Addon kaufe ist da alles dabei, und man kann los legen und Aufgaben fahren.

Genau. Und ausserdem sind die anderen Addons günstiger, haben viel mehr Streckenlänge - und das allerbeste: deren Upgrades mit einer Verdoppelung der Streckenlänge ist selbstverständlich kostenlos, wie sich das gehört in der heutigen Zeit. Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr zwei Mal, alle Lottospieler bekommen eine Gewinngarantie in fünfstelliger Höhe... Das Leben kann so schön sein

*facepalm*

Die 64Bit Crashmeldung scheint der TS jetzt allgemein rauszugeben. Ich habe das auch bei einem Szenario beobachtet, bei dem KI-Züge gecrasht sind. Dieser Hinweis muss also nicht bierernst genommen werden.

Immerhin hat er etwas bei der Texturerstellung dazugelernt. Sieht nicht mehr nach Malen-nach-Zahlen aus.
    Dennoch hoffe ich, dass dieses Paket nicht Voraussetzung für gute Freeware-Szenarios wird.

[...] Ich wollte für zuviele Gleise die Durchfahrt selber bestimmen. Es ist aber besser das dem Dispatcher zu überlassen, sonst gibt es Probleme. [...]

Ich habe ein QD ohne KI erstellt, von Olten Gleis 3 nach Zürich Gleis 14. Für eine sinnvolle Gleiswahl musste ich für die meisten Bahnhöfe die Durchfahrt vorgeben - schon aus Olten raus ging es nichtmal ohne ein Zwischengleis zu erzwingen. Der Dispatcher scheint wirklich die kürzeste Verbindung in Metern zu wählen und keine Rücksicht auf möglichst wenig Gleiswechsel bzw. möglichst wenig Geschwindigkeitsreduzierungen zu nehmen. Ich bezweifle auch, dass er den Linksverkehr mit einbezieht. Das gleiche QD mit nur einem via macht jedenfalls keinen wirklichen Spass.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie der TS reagiert, wenn er noch KI mit verarbeiten muss. Soweit bin ich noch nicht mit den Tutorials :pinch: