Mich hätte jetzt auch der Nightjet nicht gewundert, aber der fährt ja in drei Ländern.
Beiträge von HORCHman
-
-
Die Bäume sind jetzt um Welten besser und passender für diese Gegend
-
Das ist schon nicht schlecht auf den letzten Bildern. Allerdings vermisse ich etwas die Nadelbäume, die im Thüringer Wald einen signifikanten Anteil am Grün haben. Das kommt hier nicht so ganz rüber.
-
Auch die Video-Serie "Blender für Zusianer" von Alwin Meschede ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich in Sachen Blender. Auf seinem Kanal gibt es noch weitere Videos mit vielen Hinweisen zum Objektbau.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das selbe habe ich auch
Hast du den Rat von @Crrispy im Beitrag 16 befolgt? Im Grafikkartentreiber für die 64bit Variante die richtige Grafikkarte erzwingen.
-
[...]
Wo bekommt man schon seinen Wunschcontent im Basisspiel mitgeliefert?
[...]Bei Zusi
-
Für alle, die am Laptop Schwierigkeiten mit der 64Bit Version haben:
Es könnte noch hilfreich sein, in den Grafikkarteneinstellungen für die Railworks64.exe die Verwendung der richtigen Grafikkarte zu erzwingen. Dies geschieht meist nicht automatisch.
-
Nun ja, es ist sicher deine Sache. Aber der Vorschlag von @rschally sollte von deiner Seite in Betracht gezogen werden, weil es einfach keine reale Umsetzung der Strecke ist. Und das ist sicher auch kein Beinbruch.
-
Das ist mir bekannt - ich sprach aber von der Performance...
Aber die letzten paar Seiten dieses Threads sind dir nicht bekannt, denn darüber wurde ausführlich diskutiert.
-
Deinem zukünftigen 64bit-TS wird aber bei verbauten 4GB RAM auch nur maximal etwas weniger als die 4GB zur Verfügung stehen - also nicht bedeutend mehr als bisher mit den 32bit. Deine Auslagerung bringt dir dann genauso viel wie bisher auch. Also für mehr Fahrspass unter 64bit solltest du dir dringend mehr Riegel kaufen (nicht die Schokoriegel sind gemeint, RAM-Riegel sind gesünder ).
-
Auf Auslagerung sollte man verzichten, wenn hierfür eine SSD verwendet wird. Das verkürzt nur drastisch die Lebensdauer der Platte. Und mit den 64bit hat das auch recht wenig zu tun, da die Auslagerungsdatei nicht im Adressraum des Arbeitsspeichers und damit im Programmzugriff liegt - auch mit 64bit-Systemen wird nur der Arbeitsspeicher erreicht, und bei 4GB RAM wird dem Programm auch nicht mehr zur Verfügung stehen. Somit ist das kein Gewinn und Madisons Aussage "Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen" trifft es ins Schwarze.
-
Der Schotter sieht wirklich gut aus. Aber kann es sein, dass hier auf eine englische Holzschwelle aus dem 19. Jahrhundert eine Betonschwellen-Textur gepappt wird. Diese Ausmasse kommen mir verdammt mächtig vor. Vielleicht geht da noch was über die Textur zu korrigieren.
-
Mein gekauftes Thirt zurückgeben.ist ja GottseiDank nur gestern beim Grillen eine Stunde angehabt.
Das sogenannte Zalando-Prinzip. Das kann man bei Software natürlich noch besser anwenden, da diese ja nicht schmutzig wird und gleich dem nächsten Kunden wieder angedreht werden kann.
-
Erwitte BF und Kalkwerke bei 1,45 GB
Da droht schon das nächste Unwetter: sich wiederholende Bäume in Reihe, uiuiui
Also ich finde es krass, wieviel Einsatz in diesem Projekt drin steckt. Das ist ein Schmuckstück und ich geniesse jedes gepostete Bild davon.
-
Hört aber rechtzeitig auf mit der Ausgestaltung. Wenn ihr noch die Spinnennetze in den Fensterecken anklebt, dann...
-
@bahnjan
Vielen Dank für die Fotos von deiner Streckenbegehung. Wie sieht es eigentlich mit dem virtuellen Projekt aus? Gibt es hier Fortschritte?
Ernsthaft jetzt: Spektakulär!
-
Das möchte ich (mit Respektabstand) sehen, wie jemand 15kV erdet. Könnte was für Silvester sein.
-
-
Extrem gut, da sieht man viel Herzblut. Nun muss ich doch noch lernen, eine Dampflok zu fahren. Denn nur mit dem Harzkamel ist auf die Dauer auch nicht das wahre.
Weiter so in dem Stil, das kommt richtig gut! -
Also wenn es irgendwann mal einen Spaziergang- oder Wandersimulator geben sollte, dann wüsste ich schon, wer mein Landschaftsgestalter No. 1 wäre.