Beiträge von hawx2k

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Danke an alle :)

Unter Profil/Workshop tauchen die beiden Szenarien bei mir sofort auf. Naja ok, nachdem sich die Liste nach einer gefühlten Ewigkeit aktualisiert hat). Aber eben nirgendwo anders. Nicht unter Standard, nicht unter Karriere, nicht unter Erstellen. Ich hab auch schon zweimal den Cache geleert. Was mir da allerdings auffiel: Das geht viel zu schnell. Im 14er TS hat das doch immer so ne Minute ca. gedauert bis er die Datenbank aktualisiert hatte. jetzt geht das in einem Rutsch (in Sekunden) durch. Ist das normal?

Hallo zusammen,

nach geraumer Zeit und weil Weihnachten nun mal Eisenbahnfahrzeit ist habe ich mal das Update auf TS 2015 gemacht.

Und gleich das erste Problem: Entweder bin ich blind, aber ich finde weder im "Profil" Menü unter Workshop einen "Start" Knopf o.ä. um ein Workshop Szenario zu starten noch wie früher mal unter den Standard Szenarien einsortiert zwei neu heruntergeladene Szenarien (von nickhawk) mit der BR420. In TS 2014 gab's mal im Workshop selbst einen Knopf wo man das Szenario starten konnte -> der scheint weg zu sein. Wäre auch nicht so schlimm, wenn ich es normal über den Standard Reiter finden und starten könnte...

Ich bin sicher, ich übersehe nur was. Leider hat die Suche nix hergegeben was einer Lösung nahekommt, also erschlagt mich nicht bitte gleich, wenn ich was übersehen hab :)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke,

Jan

Hmm ok, X-Plane scheint wirklich stark zu polarisieren. Die Einen schwören drauf, die Anderen fassen es nicht mit der Kneifzange an. Wenn ich mir irgendwann einmal einen stärkerer Rechner gönne, werde ich wohl nicht umhin kommen, es mir auch mal näher anzuschauen. ;)

Das tut es :D. Die Foren sind voll davon :). Ich nutze beides gern. Bin früher nur FSX geflogen, war aber immer von der Grafik ein wenig abgetörnt. Dann hab ich vor einem Jahr mal wieder mit der Fliegerei angefangen und hab mir X-Plane besorgt, nachdem @vidzfromhell mal mit der CRJ200 und X-Plane rumgeflogen ist. Und irgendwie hat mich das Programm sofort angefixt. Klar, die Menüführung ist komplett anders als im FSX und ist an vielen Stellen nicht logisch. Aber wie bei so vielem ist das ne Frage der Gewöhnung. Aber die Grafik "out of the box" mit einem leistungsstarken Rechner ist der Hammer. Da kann der FSX zumindest "out of the box" nicht gegen anstinken. Mit diversen Add-Ons kann man den natürlich aufwüschen. Ebenso finde ich die Flugphysik beim X-Plane ausgefeilter als beim FSX. Zumindest hatte ich bei X-Plane am Anfang deutlich mehr Schwierigkeiten, die Maschine sicher und akkurat zu landen.

Nachteil bei X-Plane ist, dass es weit weniger Payware Add-Ons gibt, was sich aber gerade ändert. Freeware gibt's mehr als genug. Umgekehrt ist die breite Palette an guter Payware der Vorteil beim FSX.

Dass sich was tut beim X-Plane sieht man an der 777 und 757 von Ramzzess (aka Flightfactor) sowie der bereits erwähnten CRJ200 von JRollon.

Beim FSX, den ich vor kurzem mal wieder angeworfen hab, hab ich mich grad in die Majestic DASH-8 Q400 verliebt :D.

Da ich sowohl die CRJ200 als auch die DASH sehr mag, und es sie jeweils nicht für den anderen Simulator gibt, werde ich wohl auch weiter beide Sims parallel spielen xD.

P.S. Der "Fliegerhorst" war ne super Idee xD.

Danke @PlayKing92 Nicht mal nach Freigabe durch den FDL und Befehl 40?

Wie ist das als Rangierfahrt mit HP0 und Sh1? Muss ich da vorher anhalten? Und wie schnell darf ich danach für wie lange/wie weit weiter fahren? Bis zum nächsten Hauptsignal/Zwischensignal? Die einschlägigen Webseiten wie Stellwerk.de und tf-ausbildung sind da nicht sonderlich aussagekräftig, also sorry für die blöden Fragen :O.

Wobei man natürlich sagen muss, dass im TS sowieso wie immer alles ganz anders ist, weil es hier vermutlich gar nicht weitergegangen wäre, wenn sich @Zockerstube nicht mit Tab ne Freigabe geholt hätte, da da irgendwas im Szenario wohl nicht stimmte.

Den boxkühler kann man nur bei AMD vergessen bei Intel nicht. Der is besser als manch ein anderer!

Achso :)? Wieviele hast du denn davon schon verbaut, dass du so eine Verallgemeinerung anbringen kannst? Ich hab grad einen PC für einen Freund zusammen gebaut mit nem A10-7850K und hab erstmal den Boxed Lüfter genommen, um zu sehen wie der ist, weil ich auch erst skeptisch war. Und was soll ich sagen? Der ist natürlich nicht mit einem 50€ Lüfter, den ich extra kaufe zu vergleichen, aber wenn ich nicht übertakte ist der vollkommen ausreichend und auch leise. Also bitte nicht solche Pauschalaussagen, die kaum zu belegen sind :D.

Cooles Video wie immer. :)

Erstmal zum Befreien aus der restriktiven Überwachung bei KS2: Nach meinem Verständnis hast du das vollkommen korrekt gemacht, denn spätestens beim nachfolgenden 500er vor dem HP0 hättest du eine Zwangsbremsung bekommen. Wobei ich nicht weiß, ob da bei M-A überhaupt einer liegt... Aber in der Realität auf jeden Fall. -> Die Experten mögen mich korrigieren.

Eine Frage habe ich aber was das Verhalten am HP0 mit Sh1 angeht. Das Sh1 hebt ja nur das Fahrverbot auf für Rangierfahrten. Dazu hab ich zwei Fragen: Muss ich vor dem HP0 mit Sh1 erstmal anhalten? Oder kann ich weiterfahren? Frage 2: Meiner Meinung darf ich danach nicht schneller als 40 km/h bis zum nächsten Hauptsignal fahren, da keine Erlaubnis für eine Zugfahrt gegeben wird?

Wäre echt dankbar für Aufklärung, da das ja schon recht häufig vorkommt^^

Das musst du jetzt mal näher erläutern... Verkaufsladen? *nurbf*
    *nacheinigensekundendesnachdenkens* Du meinst, dass sie nix mehr selbst entwickeln, sondern nur noch die Produkte anderer verkaufen? Also ein reiner Vertrieb, keine Entwicklung mehr? Das ergibt aber m.E. überhaupt keinen Sinn. Dann würde man ja keine Unreal 4 Engine lizensieren?

Danke für den Tipp, @Sven Svensson Bin das Szenario eben mal gefahren. Wie immer sehr gut gelungen. Mein Fuhrpark Manager (wie heißt der bei der Bahn eigentlich wirklich xD?) hat mir empfohlen, die IGA Flachcontainerwagen noch zu beschaffen. Und was soll ich sagen, bin ich froh, dass ich's auch getan hab. Tolle Wagen :D.

Mittlerweile hab ich - auch dank der guten DW Agency Szenarien - meinen Fuhrpark ordentlich aufgestockt, nachdem ich am Anfang noch echt skeptisch war ob der vielen Payware, die Daniels Szenarien benötigen. Aber es lohnt sich wirklich :D.

Daumen hoch!

P.S. Wäre schön, wenn Daniel das hier ankündigen würde, wenn neue Szenarien verfügbar sind... ^^

Sagen wir spielbar mit Abstrichen... Ich hab momentan bei 4k Auflösung (3840*2160) SSAA auf 1x2 stehen (eine höhere Einstellung für AA bringt bei der Auflösung schlicht keine bessere Qualität, weil man scharfe Linien auch mit AA nicht mehr schärfer bekommt) und komme auf die o.a. 17-20fps in Muc Hbf. Und das ist "spielbar", aber wenn ich die ganze Zeit so im TS rumfahren müsste, würde ich mir ein anderes Spiel suchen xD. Bei FullHD "funktioniert" das ganze mit 3x3 SSAA ganz genauso. Da gibt's keinen Unterschied zu 4k und 1x2 SSAA was die FPS angeht.

@Madison, bei 3 x 3 habe ich in München HBF bei viel KI 10 FPS ohne Schatten :D
    Ich glaube, wenn ich den Rest noch aufrüste werden es 15 mit Schatten^^

Wie ja schon einige hier festgestellt haben, sollte man sich wirklich von dem Gedanken verabschieden, man könne jedes Szenario in München Hbf ruckelfrei mit höchsten Einstellungen spielen, auch wenn man einen High-End-Rechner hat. Sobald ein wenig mehr KI rumsteht, gehen die FPS gern mal unter die 20FPS, die ich für die Untergrenze des Spielbaren halte. Ich war froh, dass ich seit langem mal wieder ein Szenario von @Knuub (die immer recht anspruchsvoll sind was verbaute KI angeht) mal mit ca. 20 FPS in München spielen konnte. Mit gelegentlichen drops auf 17/18fps wenn mal Szenerie nachgeladen werden musste. Aber da bin ich dann schon happy. Mehr zu erwarten, ist in München schlicht unrealistisch.

P.S. Wobei das Ergebnis natürlich stark von der verwendeten Auflösung abhängt, die der Monitor vorgibt...

Ich hab auch ein Netzteil von be quiet! Die sind gut. Irgendwer hat hier mal irgendwo geschrieben, dass sie nicht so hochwertiges Material verbauen, und gern mit ihrem "Made in Germany" hausieren gehen. Aber ich bin bis jetzt mit be quiet! NTs immer sehr gut gefahren.

Freut mich, dass die neue Grafikkarte deinen Erwartungen entspricht. Aber ok, alles andere hätte mich auch gewundert. Nun heißt es sparen für neues Board, CPU, Speicher und SSD xD. Aber ich denke, deine Videos dürften jetzt schon davon profitieren, also freu ich mich schon auf das erste mit der neuen Karte produzierte :D.

Ich habe in meinem PC eine Nvidia Geforce GTX 770, einen AMD FX 4100 Quad Core und 16GB RAM DDR3.
    Meine Frage ist also, da meine Frames auf mittleren Einstellungen in München zusammenbrechen, ob ich mir einen neuen Intel Prozessor kaufen soll?

Würde das irgendwelche Veränderungen bringen? (Auflösung 1920x1080)

Mhm, na der Renner ist die CPU nicht mehr, die wird mit Sicherheit die 770er ausbremsen. Die Frage ist, ob dein Board (AM3+?) noch einen schnelleren FX unterstützt? Falls das der Fall ist, könntest du einfach die CPU tauschen - ohne Board-Wechsel, was bei einem Intel Prozessor dann auch noch dazu käme...

Normalerweise dauert es bei Youtubern, die nicht gerade Gronkh und Co heißen und auf relativ hohe Zugriffszahlen kommen, immer etwas länger, dass die Videos in hoher Qualität gerendert werden. Du wirst halt in eine Warteschlange eingereiht und je höher deine Zugriffszahlen/Abos etc sind, umso eher kommst du dran. Und nun hat dein Video auch in der Tat noch Überlänge.

Ich denke also, einfach bissel Geduld haben :).