Beiträge von hawx2k

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo nochmal...

Obwohl ich den kompletten Ordner RailVehicles aus München-Augsburg aus der AP Datei entpackt habe, und prinzipiell auch alle Ordner/Dateien darunter entpackt sind, um sie in RWTools tauschen zu können, findet RWTools nun auf einmal die Loks nicht mehr zum Tauschen (also z.B. die 101 - egal ob silver, black oder default). Es scheint daran zu liegen, dass die zugehörige xml Datei (sowohl im AP Archiv als dann auch logischerweise im entpackten Ordner) fehlt.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal.

Jan

Das Ausgepackte hat Vorrang. Deshalb kann man auch trotz Archivpacks noch Rollmaterial tauschen.
    Man sollte halt das Auspacken auf das nötigste beschränken, weil man das ansonsten nur für RWTools macht, aber für RW nur Resourcen (Speicherplatz, Performance) verplempert.

Danke Madison. Das hat funktioniert. Ich hoffe mal, dass RW nicht total durcheinander kommt mit den teils gepackten und entpackten Dateien. Denn letztendlich sind die ja dann doppelt vorhanden?

Hallo zusammen,

dachte ja, ich kenne mich mit RW Tools mittlerweile n bisschen aus - aber wie komme ich denn jetzt nach dem TS Update an die neu gepackte M-A Strecke ran, die ja nun in einer *.ap Datei stecken soll? Übrigens fehlt auch Hamburg-Hannover in der Übersicht der Strecken bei RW Tools. Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob sie da schon immer fehlte - kann ich mir aber gar nicht vorstellen, weil ich da mit Sicherheit auf einem Szenario auch schon Rollmaterial getauscht hab :O

Danke für eure Hilfe - die Suchfunktion hat mich leider nicht zum Ziel geführt -.-

Jan

Moin, *hi*

bei o.g. Szenario wird bei mir der 2. Aufgabenpunkt "Gehe über meldung" nach dem Überfahren mit "X" (also nicht erfolgreich) angezeigt. Des Weiteren brauche ich am darauf folgenden Signal kein Tab, obwohl es extra eine Meldung dazu gibt. Zu guter letzt werde ich auf das Gleis Köln-Mülheim 37 bzw. Portal 93 anstatt nach Köln-Kalk Nord 12 geleitet. Die Weichen können ja nicht manuell gestellt werden und ein Abchluss des Szenarios ist daher leider nicht möglich. *ka*

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!

Viele Grüße, Sven

Moin Sven et al.,

mir gelingt der Abschluss des Szenarios leider auch nicht, obwohl ich mich akribisch an die Zeiten aus dem Handbuch halte und auch pünktlich 17:56 Uhr (also weder zu früh noch zu spät) an Köln-Kalk Nord 12 ankommen würde, wenn ich nicht wie du immer auf das Abstellgleis umgeleitet würde. *nurbf*