Beiträge von Tyrrell

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    • Den ganzen Güterring in N braucht es dazu nicht. Zwischen dem Abzweig „Reichswald“ und dem Rbf liegt nur der Bf „Langwasser“. Der Rbf als Ganzes ist zu groß aber der vorgelagerte Teil „Einfahrbahnhof“ sollte machbar sein. Dort enden alle Güterzüge, die in Nürnberg behandelt werden. Durchfahrende Güterzüge werden in Langwasser auf die Strecke zum „Ausfahrbahnhof“ geleitet wobei sie die Richtungsgleise in weitem Bogen umfahren.

• Nürnberg-Langwasser ist übrigens auch das Ziel von ICEs, die zur Instandhaltung ins benachbarte AW kommen

Ich bin gespannt, ob und wie weit von Nürnberg-Regensburg abgehende Strecken nachgebildet sind; als da wären: Nürnberg-Dutzendteich nach Nürnberg-Ost, Nürnberg-Mögeldorf und zum Rbf, vom Rbf nach Abzweig Fischbach, von Feucht nach Altdorf ( S-Bahn S2) und in Regensburg der Hafen und die Dieselstrecke nach Weiden.

Jetzt hat mich die Access Violation auch erwischt. Und zwar in einer sehr merkwürdigen und für mich nicht nachvollziehbaren Art und Weise.

Doch erstamal der Reihe nach:

Das Problem tritt auf seit ich mir die HaSi V3 heruntergeladen und installiert habe.
    Seit dem bekomme ich nach Programmstart des TS bei Auswahl eines beliebigen Standard-Szeanrios die gleiche Fehlermeldung wie schon im Beitrag von SaschaSt92.
    Aber sie erscheint bei allen Strecken und bei allen Scenarien die ich habe, mit einer Ausnahme: die vor 2-3 Wochen installierte Freeware-Strecke" Liverpool to Manchester Victoria & Manchester Piccadilly- BR Blue Period" von "wotawally's bits".

Diese läßt sich ohne Probleme nutzen. Wenn nun ein Szenario dieser Strecke im TS aufgerufen wird lädt es problemlos und kann auch sofort beendet werden. Ab diesem Zeitpunkt lassen sich auch wieder alle Strecken und Szenarien ohne Access Violation anstandslos laden. Dieser Zustand hält solange vor, bis ich den TS beende. Dann geht das Theater von vorne los, ich lade den TS, lade ein Szenarion von Liverpool-Manchester Blue Period, beende dieses und lade dann das Szenario, welches ich spielen möchte.Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß ein solches Vorgehen umständlich und auch zeitraubend ist.

Nun meine Frage: Hat schon mal jemand ein ähnliches Porblem gehabt und wenn ja, wie konnte es gelöst werden?

Sachdienliche Hinweise werden von mir mit einer Belohnung in Form meines Wohlwollens belohnt. :rolleyes:

@Gambrinus
    Was die BR218 angeht muss ich widersprechen. Die DB wollte in den 1970er Jahren das Erscheinungsbild Ihrer Fernzüge etwas aufhellen indem man die eher dunkel erscheinenden grün und blau lackierten Fahrzeuge etwas freundlicher gestaltete. Nach Experimenten mit den sogenannten Poplackierungen entschied man sich, die Fahrzeuge entweder beige und ozeanblau oder beige und weinrot zu lackieren. Um die Wirkung besser beurteilen zu können wurde die 218 217 in beige/rot und die 218 218 in beige/ozeanblau als Erprobungsträger lackiert. Man entschied sich dann für beige/ozeanblau, wobei die Lackierung für die TEE-Wagen beige/weinrot wegen der international einheitlichen Lackierung beibehalten werden sollte. Es ging letztendlich um das Erscheinungsbild von Triebfahrzeugen weshalb man die BR 218 ausgewählt hat. Um den Einsatz vor dem Rheingold oder TEE-ging es dabei überhaupt nicht und hat daher mit Schildbürgerstreich gar nichts zu tun. Hätte man sich nicht für ozeanblau entschieden wären alle vorhandenen Loks in beige/weinrot lackiert worden.

Schade! Das einzige, was interessant wäre und nicht ich noch nicht
    habe, ist der Talgo. Nur werde ich mir den nicht kaufen, weil mit die
    Beladung der DDm noch nie gefallen hat. Ich hatte sehr gehofft, dass
    hier mal eine Verbesserung eintritt, aber da war ja Rheingold und
    Orientexpress viel viel wichtiger

Hallo Gemeinde!

Kann jemand die Durchsicht durch die Windschutzscheibe des 442 verbessern? Eine Anfrage an @SÜWEX anlässlich der veröffentlich seines Cabview Updates wurde dahingehend beantwortet, dass man die Textur der Scheibe ändern müsste. Daher frage ich hier wegen der Textur-Spezialisten hier; falsch ich hier falsch bin seht es mir bitte nach, ich wüsste nicht wo ich das sonst posten sollte.