Ein echter Brüller!
Beiträge von Tyrrell
-
-
Herzlichen Glückwunsch und danke für den Rabatt
-
Ebenfalls still ruht der See
-
na also, geht doch.
war das jetzt so schwer? -
ach kommt schon Leute, wollen wir das jetzt auf jeder Seite fragen?!
Wenn du es nicht hast, musst du selber schauen was fehlt. Es ist Voraussetzung und gut ist. Hast du es nicht ist es dein Problem und nicht das Problem aller. Es nervt!
Jetzt muß ich schon mal eine Lanze für die brechen, die gerne wüßten wofür IKB gebraucht wird. Bei dem happigen Preis, den Aerosoft für die Strecke aufruft, fragt man sich eben, ob sie als Teile-Lieferant für die hier diskutierte Remastered-Strecke genügend Mehrwert mitbringt. Ein etwas provokanter Beitrag von mir zur Verwendung der IKB wurde von Amisio höchstpersönlich damit beantwortet, daß er es bei der Allgäustrecke wegen der Bahnübergänge für nicht elektrifizierte Strecken gebraucht hat, und dem jetzigen Thread entnehme ich daß der Hubschrauber und die Jets aus IGB stammen. So weit so gut. Das mag für den einen oder anderen Grund sein, sich IKB zuzulegen.
Ich frage mich nur, warum sich hier mit Klauen und Krallen dagegen gewehrt wird dem geneigten Leser mitzuteilen, was er gerne wissen möchte. Was soll die Geheimniskrämerei? Es ist doch sicher ein berechtigtes Anliegen, zu erfahren ob nun ein Hubschrauber oder eine Hochhaus-Siedlung fehlen wird, wenn er ohne IKB installiert. Ich glaube, das anzugeben ist doch weniger Arbeit als alle 2 Seiten entsprechende Anfragen abschlägig zu beantworten. Wann Ihr das einmel angebt, dann haben die Entwickler doch auch ihre Ruhe mit dem Thema.
-
@AC3LM dafür gibt es Vorsignal-Wiederholer. Die Fahrtanzeiger richten sich an den Zugbegleiter und sollten vom Tf ignoriert werden.
-
Also ich werde mir sicherlich keine fiktive Strecke für 30.-€ kaufen für ein Upgrade einer Paywarestrecke. Klar SAD Asset war und ist toll, trotzdem fiktiv bleibt fiktiv was man immer sieht auch bei dieser hochgepriessenen Strecke.
Weil die Natur baut anders
Dieser Aussage muß ich vollumfänglich zustimmen - und ich gehe sogar noch weiter: Die Verwendung von Teilen einer fiktiven Strecke macht auch die Strecke, in diese Teile eingefügt werden, selbst fiktiv. Das gilt für Berlin - Leipzig ebenso wie Allgäu regenerated und alle, die ebenso verfremdet wurden. Was zum Kuckuck soll denn die IKB so einzigartig machen, dass Teile davon fürs Allgäu ebenso wie fürs Berliner und Leipziger Umland passend erscheinen?
-
Darf man vielleicht auch mit einer KI-Version des 442 rechnen, der FPS-Drossel schlechthin?
-
Frage dazu: meine Strecke Berlin - Leipzig ist von DTG. Funktioniert damit nur DTG-Seddin oder auch das Original von Bahnjan?
-
Da muss ich auch zustimmen. Fiktive Strecken bedeutet doch nur, daß der Erbauer tatsächliche Gegebenheiten nicht vorbildgerecht bauen konnte, das Handtuch geschmissen hat und gesagt hat: das geht so nicht, dann wird es halt fiktiv. Dafür gebe ich kein Geld aus. Und wenn Köblitzer Bergland Voraussetzung für die Allgäubahn reloaded ist, dann wird die auch nicht gekauft. Wieder was gespart.
-
Vielen Dank für alle Antworten.

-
Kannst du mir sagen, welche Mitfahrten das sind?
-
Hallo zusammen!
Nachdem mir die Zugbegleiteransagen mittlerweile deutlich auf den Zeiger gehen, wollte ich hier mal anfragen, welche Möglichkeiten es denn so gibt, von diesen künftig verschont zu bleiben. Hat jemands Tipps? Fdl-durchsagen sollten aber schon zu hören sein.
-
Eine SSD war das erste Speichermedium, das bei mit kaputt ging. Ich halte überhauptnix von.
-
-
Du willst oder kannst mich nicht versetehen. In 100 steckt am Ende schon "dert" drin. Richtig ist ganz einfach "hunderte" oder 100e. Jetzt alles klar? Wenn nicht, lieber per Pn, sonst meckert die Rennleitung wegen OT.
-
„denn es gibt 100derte„
Ausgesprochen: „einhundertderte“❓
-
- @berf
Wie sagte doch mein Hauptschullehrer vor mehreren Jahrzehnten? „Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.“
Daran dürfte sich auch nach der Rechtschreibreform noch nichts geändert haben.
-
Das klingt nach einer Laptop-Tastatur. Da sind die Ziffern nur durch die Tab-Taste erreichbar. Sollte man als Besitzer dieses Laptops aber wissen, es sei denn er hat noch nie Ziffern gebraucht (also keine PLZ, IBAN Telefonnummern oder Geburtstage eingegeben
) -
Ich glaube, Du benötigst vor allem Hilfe bei der Rechtschreibung, insbesondere bei der Groß- und Kleinschreibung. Außerdem heißt die Rampe bei Geislingen Steige!