Beiträge von Virlok

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habs mir nochmal überlegt und habe mich entschieden jetzt erstmal die Kosten und die Machbarkeit zu überprüfen. Deshalb schreibe ich mich mal als eventuell in die Liste ein

1. Schmiddi (TrailDogRunner)
    2. Zaunpfahl
    3. Sonderzug98
    4. LukaAs (evtl)
    5. siebziger
    6. Matze L (evtl)
    7. Leonid (evtl)
    8. BkBtMarcel (evtl)
    9. Safter (evtl)
    10. comopa
    11. TSC-Andreas (evtl)
    12. MasterDune
    13. Jensen
    14. Haxti
    15. Virtueller Lokführer 1997 (evtl)

Danke Traindogrunner dass du dieses Treffen organiesierst. Leider kann ich persönlich nicht Teilnehmen. Aber mir geistert selber schon seit langen die Idee durch den Kopf ein solches Treffen in München zu Organiesieren. Mal sehen wenn ich geeignete Räume finde dann versuche ich es mal zu Organisieren.

Ne ich habe nicht RW Tools benutzt und das was ich da mache ist nur ne kleine Einstiegsübung. Es ist ein britischer MK 1 der ne ICE lackierung bekommen soll..
    Aber Danke für den Tipp werde es gleich mal probieren

Hallo Kollegen
    Ich versuche mich gerade beim Repainten. Dazu verwende ich GIMP. Aber immer wenn ich die dds Datei in GIMP öffne passiert das was ihr auf dem Bild sieht.
    Es gibt zwar einen Thread mit der selben Thematik, aber mit dem kann ich nicht viel anfangen weil die Links nicht mehr aktuell sind.
    Kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen ?

Nicht alle Speisewagen der Deutsche Bahn werden im Fernverkehr eingesetzt. Tatsächlich besitzt die DB-Netzte Tochter Südostbayernbahn einen WRmz135 .
    Dieser im DB-Regio Farbschema lackierte Speisewagen ist innen komplett umgebaut,, und wird von der SOB für Sonder und Charterfahrten herangezogen.
    Wenn er nicht gerade unterwegs ist, findet man ihn abgestellt in Mühldorf am Inn. Leier habe ich keine Aufnahmen mehr von meiner Sichtung in Ravensburg weshalb ich auf ein Bild von hier zurückgreifen musste.

Eine 146er ist jetzt nichts Besonderes. Aber der Ort wo diese Lok aufgenommen worden macht sie zu einem Exoten. Gesichtet wurde diese Lok im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofes von München. Rund um MÜnchen wurden nahe zu alle Regionalbahnleistungen an Triebwagen abgegeben. Jene Leistungen die noch von der DB wahrgenommen werden, werden mit der BR 111 gefahren.

Fotografiert aus ICE 1089 mit meinem Smartphone

Also wenn er so bleibt würde ich ihn vielleicht sogar kaufen. Dann wird im Köblitzer Bergland wieder regelmäßig Personenverkehr auf dem Abschnitt Hosvenn-Wildau angeboten.

Och persönlich könnte auf PZB und Sifa verzichten. Die Hindern nur einen daran den Führerstand zu verlassen.

Ich hoffe aber auf eine ZZA

Heute habe ich mich entschieden dass Virlok FB und das Forum von rail-sim.de vorerst getrennte Wege gehen. Das heißt dass ich für meine Seite keine Werbung mehr mache, den Link in meiner Sigantur entferne und dass ich meine Fotowettbewerbe nur noch auf Facebook ankündige.

Ich habe diese Entscheidung getrofffen um mehr sinnvolles für die Community zu tun.
    So werde ich eine Anfrage zum Newsautor für die Hauptseite an das Team schocken und werde bald meine ersten Repaints veröffentlichen.

Ich bitte auch an dieser Stelle die Mods diesen Thread hier vorerst zu schließen

Liebe Community
    Ich entschuldige mich im Namen von Virlok FB für diese Umstände
    Nachdem trotz Verlängerung nur zwei User teilgenommen habe und das Thema scheinbar in Vergessenheit geraten ist habe ich den Wettbewerb als misslungen sterben lassen. Zu dem Zeitpunkt war Virlok noch zu unbekannt um so eine Aktion veranstalten zu können
    Außerdem wollte ich mich nicht zwischen zwei Leuten entscheiden müssen aus Angst, dass dies zu Streit hätte führen können.

Was die Teilnehmer betrifft, werde ich mich nochmal in Verbindung setzen

Da Virlok FB hier im Forum und auf Facebook bekannter ist und vom großteil akzeptiert wird, werde ich in den nächsten Tagen erneut einen Wettbewerb starten. (Aber nur wenn alles zu Hundert Prozent geklärt ist)

Ich hoffe dass ihr mir diesen Fehler verzeiht und Virlok FB künftig weiter akzeptiert.

P.s bei Kritik nutzt bitte den Thread über meine Seite im Thema Projekte.

Mit entschuldigenden Grüßen
    Virlok

RSC hat gestern gegen 22 Uhr ein Foto von einer neuen Strecke auf Facebook gepostet.
    Wie bei RSC oft üblich, wurden noch keine genauen Infos über die Strecke herausgegeben. Das Foto kann ich derzeit nicht hochladen aber man sieht auf ihm eine Strecke die an einem Freizeitpark vorbeiführt. Es ist nicht auszuschließen dass es sich dabei um eine Deutsche Strecke handelt :sly: [http://www.facebook.com[/railsimulator.com]

Soweit so gut Besenfegen. Mach nur weiter so und die Strecke wird sicherlich Heruntergeladen.

P.s An deinen Satzbau solltest du vielleicht ein bisschen daran Arbeiten :Duden: .Deine Sätze sind teiweise sinnlos oder unvollständig