Beiträge von void0815

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Tag.

Also zuerst möchte ich sagen das mir die Stecke sehr sehr gut gefällt und mich bei den Streckenbauen dafür bedanken.

So, ich hatte natürlich auch ein paar private Performance und Dump Tests mit der neuen Version durchgeführt, und wollte mal meine Ergebnisse hier kund tun.
    Das alles kann selbstverständlich auf anderen Pc-Systemen wieder ganz anders aussehen.

Mein PC :

Intel i5-4570 , GTX 970 4GB , 8 GB Ram , Normale Festplatte mit 1000 GB

Zuerst bin ich einen Quick-Drive von Koblenz nach Trier gefahren. Gleich zu Begin maximale Anforderungen sozusagen und ich hatte auch nicht die Hoffnung in Trier anzukommen ohne einen Dump.
    Alle Grafikdetails waren auf Maximal ( keine Tiefenunschärfe , FXAA + 2 x 2 SSAA ) und SweetFX hatte ich auch aktiviert wegen der schöneren Farben.
    Ich kam ca. 100 km weit und hatte ca. 10 km vor Trier einen Dump. Da war dann doch zuviel im Ram.
    Dann drehte ich die Grafikdetails etwas runter ( Szeneriequalität & Szeneriedichte um 1 Stufe ) , und kam 5 km weiter . Also 5 km vor Trier, nach ca.105km fahrt, kam der Dump.

Falls man jetzt das Wetter ändern würde und z.b. bei schlechten Wetter fahren würde, käme der Dump vermutlich noch früher.

Nun ja, eben bin ich wieder in Richtung Trier gefahren . allerdings nur bis Föhren das ungefähr 10 km vor Trier liegt.
    Das klappte echt gut mit den Grafikdetails die ich unten als Anhang zugefügt habe.
    Der TS2015 hatte allerdings zu jeder Zeit eine RAM-Auslastung von 3,1 - 3-3 GB.
    Alles hart an der Grenze aber in der Konstellation ging es gut.

Guten Morgen.

Also ich habe mal diese eine Datei ausgetauscht , aber es sieht genau so aus wie vorher. Der Dateipfad stimmt, habe es mehrmals überprüft.

Hat jemand eine Idee warum das nicht klappt ?

Ich habe diese Datei "101cabe.TgPcDx" jetzt 2 mal getauscht unter :

D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView\Textures

und

D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView\Textures

aber keine Änderung, die Displays blenden Nachts wie eh und je. Habe eine BR101 im QD versucht zum Testen, Strecke Hamburg-Hannover.

Nachtrag :

Äh, hat sich erledigt. Nach einem Neustart von TS hat es funktioniert. Aber Hauptsache gleich mal was ins Rail-sim Forum schreiben *shau*

Vielen Dank dafür, diese blendenden Displays hatten mich schon immer genervt ^^

Nabend.

Steam möchte bei mir 2,8 GB patchen. Leider ist meine SSD jetzt voll und der bricht kurz vorm Ende wegen Platzmangel ab.

Und der Train Simulator geht jetzt auch nicht mehr starten ^^ *nänänä*

Ich glaube es wird echt mal Zeit für eine grössere SSD. Ich hoffe nur das ich dann alles rüberkopieren kann und nicht neu installieren muss.

Seid froh das man in unserem Land überhaupt streiken darf. Ich finde es gut das die streiken um ihre Rechte durzusetzen, auch wenn ich selbst betroffen bin.
    Und allen Personen die hier über den Streik schimpfen empfehle ich nicht alles zu glauben was im TV und der fast gleichgeschalteten Presse darüber berichtet wird.
    Was wäre denn wenn man nicht mehr streiken darf weil es dem Arbeitgeber nicht passt ?

Dann dürfen die Arbeitnehmer für noch weniger Geld noch mehr arbeiten.

Ich hoffe die ziehen das bis zum Ende durch. Und auch wenn die meisten das nicht erkennen wegen der Arbeitgeber-Propaganda, dieser Streik ist gut für jeden Arbeitnehmer in Deutschland.

Guten Tag allerseits.

Ich hatte eben mal wieder Probleme mit dem HRQ ES64U4 und der Shift + B Taste für das Einschalten der Batterie.
    Genauer gesagt funktionierte es nicht bei einem Standard Szenario auf der Strecke Hagen-Siegen.
    Das Szenario hatte ich mir im Steam Workshop runtergeladen und es war für die Steam MRCE ES64U2 - Taurus gedacht.

Ich hatte dann per InGame Editor die Lok gegen die HRQ - ES64U4 getauscht und wollte losfahren. Aber die Batterie konnte man nicht einschalten. Ich hatte auch den InputMapper der HRQ Taurus so geändert das die Sifa-Taste auf Space liegt, jedoch war das nach dem starten des Szenarios auch auf die Q-Taste zurückgesetzt.

Die Sifa-Taste auf Space funktionierte auch erst nachdem ich bei der Steam Taurus den InputMapper für Sifa ebenfalls auf Space umgelegt hatte.

Weiter habe ich das ganze jetzt nicht verfolgt, eigentlich wollte ich nur mal schön Zug fahren und habe mich wieder in den TS-Eingeweiden verloren. Wie so oft :)

Wenn ich einen QuickDrive mit der HRQ ES64U4 auf der Strecke Hagen-Siegen starte funktioniert alles normal.

Irgendwie oder irgendwo muss bei dem heruntergeladenen Szenario der InputMapper der Steam Taurus festgelegt worden sein, und der lässt dann die Tastaturbelegung der HRQ Taurus nicht zu.

Vermutlich ist das genau diese Sache die @nobsi oben beschrieben hatte.

Gestern habe ich das Ganze noch mal bei folgenden Strecken versucht.

München-Augsburg
    Hagen-Siegen
    Hamburg-Hannover

und es klappte auch immer mit dem Anschalten der Batterie. Es kann natürlich auch sein das ich damals als es bei mir in irgendeinem Szenario nicht funktionierte, ich einfach nicht lange genug Shift+B gedrückt hatte und so dann dachte es funktioniert überhaupt nicht. Wer weiss. Oder ein TS Patch hat jetzt alles wieder gerichtet.

@Amisia : Ich habe früher auch die Loks immer nur mit RWTools getauscht , weil ich nicht wusste wie man es sonst machen sollte. Allerdings werden bei mir im RWTools nicht alle Strecken angezeigt , obwohl ich eigentlich auch alle komprimierten Strecken Files ausgepackt habe.
    Was ich sehr empfehlen kann ist das Tauschen per Editor. Das geht wirklich immer und auch sehr schnell.
    Szenario kolnen -> Szenario bearbeiten -> dann die Lok aussuchen die man will einfach aufs Nachbargleis stellen neben der "originalen" Lok. -> bei der originalen Lok das Fahrer-Icon oben auf dem Dach links klicken und halten und rüber zur neuen Lok ziehen und loslassen -> originale Lok löschen und die neue dahin stellen. fertig.
    Vieleicht weisste das ja schon, dann hab ich es umsonst geschrieben. Aber ich muss sagen ich bin da auch erst seit kurzen dahinter gekommen :)
    Es gibt wohl auch Tutorial-Video hier im Forum ... aber bevor man was suchen kann muss man erst mal wissen was man sucht . Gar nicht so einfach bei der Menge an Informationen hier.

Freut mich das ich helfen konnte.

Falls du eine Liste machst bei welchen Strecken es mit der U4 funktioniert , lass es doch bitte alle wissen im Forum :)

Habe eben mal eine QD im Dreiländereck gemacht und ich konnte die Batterie normal aktivieren.
    Auf jeden Fall hatte ich irgendein Szenario spielen wollen wo ich die ES64U4 eingetauscht hatte und es klappte nicht mit dem Batterie einschalten. Nur, frag mich jetzt nicht ...

tag.

also ich fahre auch lieber mit der U4 , und musss sagen das ich auch meine probleme mit dem anschalten der batterie hatte.
    was mir geholfen hat war shift+b in der U2 zu benutzen und mir dabei gleichzeitig den schalter hinten rechts anzusehen. man muss nämlich shift+b länger gedrückt halten damit es klappt.
    jedoch gabs wohl auch strecken wo es wirklich nicht klappen wolle. aber münchen-augsburg geht auf jeden fall bei mir.
    versuchs mal , wenn nicht input mapper ändern.

ps. per handy in der sbahn getippt. sorry wenn es fehler gibt :)

Ich habe TS hier auf 2 PC's installiert. Was nur die Szenarios angeht mache ich mir einfach ein komplettes Installations-Paket mit dem TS-Utiities Tool.

TS Utilities starten -> Packager -> Refresh drücken und warten bis alles geladen ist.
    Dann die Routes öffnen und bei allen Strecken die da sind bei Scenarios einen Haken machen.
    Dann in der Mitte diesen ">>>"-Knopf drücken und die alle Szenarios werden im rechten Fenster angezeigt.
    Beim Author irgendwas eintippen, bei Lizence unprotected wählen und Create Package klicken.

Jetzt hast du alle deine Szenarios in einem großem Paket zusammen das du auch unter Package Manager einfach installieren kannst, z.b. auf dem anderen PC.

Ich habe jetzt das originale TS2015 Menu installiert und kann dir immer noch nicht folgen. Die 3-D Wolken werden in den EInstellungnen an-und ausgeschaltet. Im Fahren Menu kann ich nur das allgemeine Wetter auswählen beim QD.

Zu dieser Szenariobewertung kann ich nichts sagen , da ich mit dem originalen TS2015er Fahren-Menu noch kein Szenario zu Ende gefahren habe, oder was soll das sein ?

Ich habe diese Änderung ja auch nur gemacht weil es mich nervte das ein paar Strecken erst angezeigt wurden wenn man speziell nach ihnen gesucht hatte. Also den Namen der Strecken oben rechts in dieses Suchfeld eingetippt hatte.
    Und die fehlenden Streckenbilder nervten mich auch, aber das war nebensächlich.

Nachtrag: jetzt weiss ich was du mit der Szenariobewertung meinst, glaub ich. Die Karrierebewertung in den Einstellungnen -> Spiel .
    Wie gesagt, das bleibt doch alles wie es ist.

Diese kleine Modifikation mit dem FAHREN-Menu aus dem TS2014, ändert ja nur das FAHREN-Menu im neuen TS2015.
    Allen anderen Sachen , wie z.b die allgemeinen Einstellungen werden nicht geändert.
    Das ist sozusagen alles gleich, man kann QD wählen und Zeit und Wetter wählen und los. Alles genau wie beim neuen Menu.

Noch mal was zum Thema das TS einen nötigt in die Eingeweide zu gehen :)
    Ich hatte mir diese Dispolok BR189 bei Steam gekauft, und als ich dann Nachts fahren wollte und das Licht eingeschaltet hatte, konnte ich wegen der Helligkeit der Lokscheinwerfer nicht mehr die Geschwindigkeitstafeln ablesen.
    Ich war geblendet und man hatte den Eindruck das die Flackscheinwerfer aus dem 2ten Weltkrieg vorne an die Lok montiert hatten.
    Also was tun ? Alles so lassen und damit leben ? Oder versuchen es zu ändern ?

Zum Glück haben wir das Forum hier und ich habe eine Lösung gefunden und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Licht. Aber ohne irgendwelche .xml Dateien zu ändern ging es nicht.

Bei Youtube gibt es ein Video von einer Nachtfahrt im Winter mit der BR189 wo man sehen kann wie das Licht in der Wirklichkeit aussieht. Wirklich sehenswert das Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=uopfa1mJ5wI

Wenn Train Simulator mal so was darstellen kann, haben wir es geschafft :)

Ja, ihr habt ja auch recht, besser wäre es wenn man gar nichts ändert.

Ich würde am liebsten auch nur TS starten und losfahren. Aber irgendwie wird man immer wieder vom Programm genötigt in die Eingeweide vom TS einzutauchen.
    Das geht los mit Bilder die im Menu fehlen , die man dann irgendwie selbst an bestimmte Stellen kopieren muss.
    Dann die Sache mit dem neuen Fahr-Menu. Ok, da wechsel ich einfach den gesamten Ordner aus und es läuft.

Ich habe mal versucht die Änderungen die auf der UK Seite beschrieben sind zu reproduzieren, aber mit mäßigem Erfolg. Habe jetzt alles wieder in den Ur-Zustand gebracht und werde mal dieses Armstron Powerhouse LEE Pack kaufen und versuchen. (Danke an Madison für den Tipp)
    Vielleicht werde ich damit ja glücklich.

Manipulating standard files is never a good solution, so I can't agree with the thread found on UKTS.

So please don't manipulate any standard files.
    If you are unhappy with the new weather, check the scenario's date and try to find better TimeOfDay files for this route.

Das ist deine Meinung. Meine nicht. Ich habe keine Probleme damit an den "heiligen" standard Files zu manipulieren wenn das Ergebnis stimmt am Ende.
    Und es hat auch nichts mit dem eventuellen falsch eingestelltem Datum eines Szenarios zu tun. Es ist und bleibt zu hell.

Ich habe es mit Hamburg-Hannover , München-Augsburg und München-Garmisch versucht. Aber nirgens war es richtig dunkel.

Wenn es bei dir "zappen Finster" ist Nachts, liegt es vieleicht irgendwie an meinem generellen Grafikkarten-Einstellungen.
    Ich teste das Morgen noch mal auf meinem anderen PC vieleicht sieht es da ja wirklich besser aus, sprich dunkler :)

Danke für die Info, das gibt mir Optimismus das ich eventuell doch bald wieder mal so eine richtige Nachtfahrt machen kann.

Hallo.

Seit dem Update zu TS2015 gibt es keine richtigen dunklen Nächte mehr im Spiel.
    Ich habe mal etwas mit den Wettereinstellungen im Editor experimentiert, aber das Ergebnis bleibt immer gleich.
    Egal ob ich z.b 2 Uhr Nachts mit Sturm und starkem Regen einstelle , der Himmel ist niemals richtig dunkel. So wie das sein sollte, mitten in der Nacht. Szenarien die mit dem TS2014 richtig dunkle Nächte hatten, sehen jetzt aus als sei es 17 uhr Nachmittags.

Das ist wirklich ärgerlich. Und noch ärgerlicher ist, das ich mir keine Sicherheitskopie vom TS2014 gemacht habe.

Und ja, ich fahre am liebsten in der Nacht mit dem Zug :) . Auch das soll es geben.