TS auf anderem PC installieren ohne Daten zu verlieren???

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,
    Ich hab da mal ne Frage:
    Also, alles von meinem TS ist auf einer externen Festplatte gespeichert. Ich wollte mir nun demnächst einen neuen PC kaufen und dann dort natürlich auch den TS draufinstallieren, möchte aber eben diese ganzen Daten, wie Szenarien und so nicht verlieren. Wie kann ich den dann auf dem anderen PC installieren, ohne Daten zu verlieren?
    Ich hoffe, ihr versteht mich und gebt mir schnell eine Antwort.
    LG Lennart

• Ich habs einmal so gemacht: Auf dem neuen PC den TS über Steam installiert und aus der alten Installation einfach Copy+Paste die Assets und Szenarios wieder eingefügt. Gab keine Probleme!

• Ich habe TS hier auf 2 PC's installiert. Was nur die Szenarios angeht mache ich mir einfach ein komplettes Installations-Paket mit dem TS-Utiities Tool.

TS Utilities starten -> Packager -> Refresh drücken und warten bis alles geladen ist.
    Dann die Routes öffnen und bei allen Strecken die da sind bei Scenarios einen Haken machen.
    Dann in der Mitte diesen ">>>"-Knopf drücken und die alle Szenarios werden im rechten Fenster angezeigt.
    Beim Author irgendwas eintippen, bei Lizence unprotected wählen und Create Package klicken.

Jetzt hast du alle deine Szenarios in einem großem Paket zusammen das du auch unter Package Manager einfach installieren kannst, z.b. auf dem anderen PC.

• Alternativ eine Software wie SyncBack installieren, und die beiden Verzeichnisse permanent synchronisieren

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!