Habe eben mal einen QD versucht ... ich bekomme auch eine Fehlermeldung ( Dump File blabla ) und TS stürzt dann ab.
Habe noch mal 3-4 Standard Aufgaben versucht. Nur eine klappte und beim Rest kam nach dem Starten ein Szenario Ladefehler.
Habe eben mal einen QD versucht ... ich bekomme auch eine Fehlermeldung ( Dump File blabla ) und TS stürzt dann ab.
Habe noch mal 3-4 Standard Aufgaben versucht. Nur eine klappte und beim Rest kam nach dem Starten ein Szenario Ladefehler.
Hallo.
Ich fahre gerade einen QD von Garmisch nach München und bei einigen Bahnhöfen gibt es einen Fehler mit der Lichtdarstellung der Lampen.
Wenn ich diese Dynamische Wolken und Schatten bei den Grafikeinstellungen ausstelle sieht es normal aus. Allerdings macht dann der Himmel allgemein keine gute Figur.
Gibt es vielleicht dafür eine Lösung ohne das man die Dynamischen Wolken und Schatten deaktiviert ?
void0815
Da hast Du recht void0815 ich finde das 14zehner auch besser.
Wie bekommt man das wieder rein in der 14zehner.
Lade das hier runter:
Dann gehst du in das \RailWorks\Data\ Verzeichnis und machst eine Sicherheitskopie vom Ordner "scaleform"
dann löschst du scaleform.
Dann kopierst du den scaleform-ordner den du runtergeladen hast einfach in den \RailWorks\data\ ordner.
fertig.
wenn du das rückgängig machen willst ... den scaleform ordner wieder löschen und das TS2015er backup vom scaleform ordner wieder einkopieren.
Hier mal eine kleine Demo vom TS2015 mit dem alten 2014er Menu ... ich finde es besser als das neue.
Also bei mir werden die Seeberbahn und das Dreiländereck nicht sofort angezeigt im neuen TS2015er Menu. Die muss ich immer erst bei der Suche eintippen.
Dann fehlten sehr viele Streckenbilder im neuen Menu. Jetzt im alten sein alle originalen wieder da.
Der Fortsetzen-Knopf ist da im alten Menu und funktioniert auch.
Das alte Menu ruckelt vielleicht ganz leicht mehr als das neue.
Aber vielleicht habe ich es wirklich nicht verstanden ... und die ganzen anderen Leute die das alte Menu besser finden auch nicht
Die neue Menuführung scheint aber nicht richtig zu funktionieren. Es werden Strecken einfach nicht angezeigt obwohl sie da sein müssten. Und immer diese komische Suche zu verwenden ist mir zu nervig.
Aber vielleicht kommt ja noch ein Update das alles wieder bereinigt. Dann benutze ich auch gerne die neue Menuführung.
Naja, man ändert ja nur 2-3 Files in diesem \Data\scaleform\ Ordner.
Wenn es Probleme geben sollte einfach den Ordner löschen und die Sicherhetskopie, die ja bestimmt jeder gemacht hat, wieder reinkopieren.
Oder per Steam eine TS2015 Überprüfung starten, dabei werden alle Dateien die dann fehlen neu runter geladen.
Die ganze Menuproblematik schreit förmlich nach einem kleinen Tool-Programm das das ganze Automatisch erledigt.
- Registry auslesen um den TS-Pfad festzustellen
- 2 Buttons : TS2013 Menu + TS2014 Menu
- etwas copy , delete und rename
- fertig
leider habe ich schon Jahre nicht mehr Programmiert. zur Not vielleicht mal ne Batch-Datei machen die man direkt im RailWorks Ordner ausführen kann.
mal sehen...
ALso ich habe es nach der Anleitung gemacht.
Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update
Das ist , wie soll man es sagen, ziemlich Ausführlich und man häte bestimmt 80% weg lassen können.
Aber ich glaube ich habe nur 2 Dateien kopiert , 1 umbenannt und eine gelöscht .... genau weiss ich es nicht mehr ... unser Englischer Freund ist wohl spezialist im Menschen verwirren mit Anleitungen
Ich fahre gerade ein Szenario mit ner vR Lok da ist speichern schlecht, sonst hätte ich mal einen Screenshot gemacht. Aber alle (!) Streckenbildchen sind da und werden auch angezeigt. Bei den Loks fehlen aber jetzt mehr als beim TS2015.
Vielen Dank.
Du bist der Beste.
Morgen.
Ich wollte auch gerne mein neues Menu downgraden auf 2014 , habe aber leider keine Sicherheitskopie von TS 2014 gemacht.
Laut dieser kleinen Anleitung :
Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update
werden einige Dateien aus dem Ordner
\RailWorks\Data\scaleform\
benötigt. Ich wollte mal nett fagen ob mir jemand, der das alte TS2014 besitzt, diesen Ordner mal zusammenpacken kann und irgendwie zukommen lassen könnte.
Der neue \scaleform Ordner hat bei mir 3,8 MB , also nicht allzu groß das ganze.
danke im vorraus.
Hi.
Eben kam ein TS2015 Update bei Steam und danach war meine Strecke Dreiländereck nicht mehr zu finden unter Standard.
Was geholfen hat war das leeren des Caches. ( Einstellungen -> Werkzeuge -> Cache Leeren )
Aber ich muss immer noch die Suche verwenden damit überhaupt das schöne Bildchen angezeigt wird.
mmm jetzt wo du es sagst ... Gestern bin ich so eine alte vR BR143 Seebergbahn-Aufgabe gefahren, wo man in der Nacht bei Schneesturm und vereisten Gleisen den Berg hochackert. Ich habe es nicht geschafft, dachte das liegt an meinen verblassenden Fähigkeiten. So schwer hatte ich es auch gar nicht in Erinnerung.
Also, so rein vom Gefühl her kann ich da auch zustimmen. Einige Wagen sind wohl schwerer als bei TS2014.
Stell dir doch die alte Ansicht ein:
Ist hier beschreiben: http://rail-sim.de/forum/index…?postID=241774#post241774
Bei Punkt 6 musste ich leider aufgeben. Ich habe kein Backup mehr von TS2014
welche Strecken sind dabei ?
Oje, jetzt artet es doch wieder in Arbeit aus ...
Ich liste jetzt nur die Strecken auf wo ich die Bilder selbst eingefügt habe weil die bei mir nicht Angezeigt wurden :
- Berlin-Wittenberg
- Isle of Wight
- Donner Pass
- Hagen - Siegen
- Hamburg - Hannover
- London - Faverham HIgh Speed
- London - Brighton
- München - Augsburg
- Sherman HIll
- Stevens Pass
- West of Scotland Lines - The Port Road
- Dreiländereck
Morgen.
Was ich mal loswerden wollte : ZUM GLÜCK HABEN WIR DAS RAIL-SIM FORUM.
Hier werden Sie geholfen!
Ich hatte Probleme mit fehlenden Bildern in der Menuauswahl.
Habe jetzt alle bis auf eine Stecke selbst eingefügt und ein rwp Installationspaket daraus gemacht.
Vieleicht kann es ja jemand gebrauchen .... Achtung , die alten Bilder werden dann auch durch die neuen ersetzt.
Es sind jedoch nur die Bilder für die Stecken die ich besitze.
Das ganze geht zu installieren mit dem TrainSimulator - Utilities -> Package Manager -> Install
bb
DTG hat schon ein bischen nachgeliefert. Nur für Freeware wird DTG nix machen. Da muss man selber ran. Die Bilder liegen als [Strecke].TgPcDx meistens vor, entweder im Preload-Ordner oder im zugehörigen RouteTemplate-Ordner. z.B.: mit RsBinTools nach dds umwandeln und mit Paint.net als Image.png abspeichern.
Ggf Größe in 256 + 128 abändern.
StS
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir mal beide Programme besorgt und kann das jetzt auch nachvollziehen.
Jedenafalls habe ich jetzt auch endlich mein erstes Bildchen für München-Augsburg.
Zuerst ging es nicht weil der Dateipfad falsch war. Ich kopierte das ganze zuerst nach \Assets\RSC\MunichAugsburg\ .. das klappte natürlich nicht weil es gar nicht der Strecken Ordner ist
So ... ich habe paar Bilder zu bearbeiten ...
schönen Sonntag noch euch allen
Danke für den Tipp. Das funktioniert auch hier so.
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels
Tag.
Mir fehlen viele Menu-Bilder von Strecken und Rollmaterial.
Jemand schrieb hier im Forum das man im Streckenordner ein neues Verzeichnis mit dem Namen "RouteInformation" anlegen soll und dort ein eigenes Bild mit dem Namen "image.png" reinkopieren kann.
Ich habe das versucht aber es klappt nicht. Kann es sein das die eigenen Bilder eine bestimmte Größe haben müssen ?
Habe unten 2 Screenshots angehängt. Kann da bitte mal jemand drüber schauen ob das alles stimmt so ?
danke.
@void0815
Einfach mal etwas intensiver mit dem neuen Menü beschäftigen und du findest alles.
Danke, für deine gut gemeinte Antwort . ich habe es auch in der tat gefunden ... wird wohl etwas dauern damit warm zu werden , aber was bleibt mir schon übrig ?
Das mit den Bildern lässt sich bei Bedarf schnell selbst lösen.
Es fehlt nitcht nur das Bild .. es fehlt der Platzhalter von der Strecke komplett, also man kann gar nichts anklicken zum auswählen .. nur beim Quickdrive kommt eine leerer Platzhalter von der Strecke.
Das mit dem Verzeichniss anlegen versuche ich gleich mal aus, danke.