Beiträge von void0815

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Rail-sim.de kommt mir manchmal so vor als sei es zu einer kostenlosen Werbeplattform für payware anbieter verkommen.

Vieleicht ist es ja einfach Absicht wenn keine Szenarien mehr dabei sind wenn man ne neue Lok kauft.
    Früher gings ja auch.

Dann werden hier von leuten Szenarien reingestelllt die dann "zufälligerweise" noch 2 payware wagen vom gleichen hersteller benötigen. Weil der tolle szenariobauer das natürlich nur macht weil er die wagen so schön findet. Nicht etwa damit die dann vieleicht noch extra gekauft werden müssen, nein wo denkst du hin.

Wer weiss, vieleicht haben ja bestimmte leute einen guten grund es genau so machen.

So kommt mir das ab und zu vor. Wenn ich mir blind alles zulegen würde was da verlangt wird , wäre ich locker 50€ jeden monat los. Wenn nicht noch mehr.

Ich fahr ja ganz gerne mal eisenbahn aber da ist mir das preis/leistungsverlältniss zu schlecht.

Aber macht nur weiter so.
    Und vieleicht verschwendet ihr mal einen Gedanken an jemand der sich TS 2017 neu kauft.
    Was kann man so jemand sagen?
    Ja, auf rail-sim gibts tolle szenarios aber bevor du dann 60 min fahren kannst musste erst mal 3 andere sachen dazu kaufen ,kostet ja "nur" 60€ oder so, und 90 min freeware runterladen und installieren.

Toll. Da kommt sich doch jeder verarscht vor.

Achso und weil du Egoist dich nicht stressen willst, sollen das die Szenarioersteller für dich machen oder wie?

Sag mal du hast sie doch nicht mehr alle! *blöd*

ok zum letzten mal .

Es ging darum das vR Loks ohne Szenarien kommen.
    Dann wurde darüber geschrieben was man da machen kann ...

Also

1. Selber machen
    2. Kaufen
    3. Hier Szenarien runterladen.

Dann wurde geschrieben das fast allle Szenarien die man hier runter laden kann hohe Anforderungen haben was die Payware und freeware angeht. Und das es Leute im Internet gibt die DAS STÖRT.

Das war alles .... es stört mich das es so gut wie keine "normalen" Szenarien mehr gibt. Für alles was man hier runter laden kann muss man extra Zeit inverstieren und/oder noch extra Geld investieren damit man diese überhaupt fahren kann. DAS WAR ALLES.

Wenn ich bei 3DZug was kaufe . installieren ich es und kann es gleich fahren ... stressfrei ...

Früher gabs hier mal Szenarien die waren genauso stressfrei .. aber in letzter Zeit les ich immer nu noch man braucht das und dies und noch jenes ...

Und, ja, das stört mich .... ich bin da total egoistisch. Ich lade mir die sachen dann auch nicht runter weil ich nicht arm werden will wenn ich mirt die ganzen payware sachen dann kaufe oder weil ich einfach keine Lust habe stundenlang freeware zeugs zu installieren.

Ich bin ne Faule sau ... und mache das mir dem TS zum reinen Spass ... nicht um arm zu werden und meine zeit zu verplempern.

Ich finde es einfach schade das es irgendwie nichts mehr gibt wo man einfach die gekaufte lok braucht und meinentwegen die 2 TTB Szenariopacks. Nein . gibts nicht mehr.

Das nervt mich ... entschuldigung das es so ist ... aber so ist es ... so und jetzt haste bestimmt noch mehr zum flamen ... bring it on.

Weißt du, bei solchen Aussagen kommt mir das kotzen!

Tja, ist aber die Wahrheit. Wenn ich vonner Arbeit komme will ich meistens entpannen und mich nicht unnötig stressen.

Aber. .... das nächste mal werde ich mich zurück halten und einfach nur "kiter hat recht." ,oder so schreiben .. und nichts mehr dazu. Das ist mir hier echt zu viel geflame hier :) Da könnt ich auch kotzen.

....und nicht um irgendwelchen Leuten im Internet kostenlos und möglichst nebenkosten- und aufwandsarmarm ihren Freizeitspaß zu organisieren.

Also als ich das eben gelesen habe musste ich ja mal lachen.
    Es ging darum das vR EL Loks rausbringt und keine Szenarien dabei sind. Als Alternative kann man sich Szenarien selbst bauen, kaufen bei 3dzug zb. (die echt gut sind), oder sich hier auf rail-sim umsehen. Nur das die Szenarien die es hier fast ausschliesslich gibt alle hohe anforderungen stellen was payware und freeware angeht.
    Und ,man soll es nicht glauben, aber es gibt doch tatsachlich irgendwelche leute aus dem internet die das stört.
    Wenn vieleicht 2-3 Szenarien mitgeliefert werden würden, würde ich gar niemand aufregen.

Kiter hat doch recht.

Wenn ich mir anschaue was hier einige Szenarios hier im Downloadbereich alles vorraussetzen, hab ich gleich keine Lust mehr das alles zu installieren. Da werden payware Komponenten verlangt die man erst mal für teuer Geld kaufen muss , obwohl man ja eigentlich "nur" mal seine neue Lok spazieren fahren wollte. Und dann soll man noch 5 verschiedene repaints und was weiss ich noch alles an freeware installieren.

Da hab ich oft keine Lust dazu. 2 Stunden installieren und dann 30 Minuten fahren. Und vieleicht noch 50 € ausgeben weil ja irgendwelche Wagen fehlen. Ich kauf mir ja auch ab und zu was neues fürn TS , aber was manche Szenarien hier stellenweise verlangen ist einfach zu viel des Guten.
    Ich habe auch noch andere Hobbies ausser Virtuelle Eisenbahn fahren.

:D

Hallo.

Ich hab jetzt auch seit ein paar Tagen diese Strecke.

Mir ist aufgefallen das ab und zu Strommasten am Streckenrand einfach fehlen, sprich unsichtbar sind.
    Ich habe die Strecke noch mal neu drüber installiert aber kein Erfolg in dieser Sache.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich jetzt noch machen kann. Hat vieleicht jemand eine Idee wie man rausfinden kann was da fehlt und wie man es wieder installiert ?

mfg.

Nachfrag : Danke TSDB182 :) Genau das war der Fehler.

Morgen.

Also was man auch machen kann, und ich auch schon selbst bei anderen Loks gemacht habe, ist die Lautstärke von den Audiodateien selbst etwas runter zu regeln.

dazu braucht man diesen Dav Audio Decoder ( http://rail-sim.de/forum/wsif/…ryFile/39-davdecoder-rar/ ) hier aus dem Downloadbereich und ein Audiobearbeitungsprogram mit dem man dann .WAV Dateien leiser machen kann. Ich benutze da SoundForge 4.5, uralt aber es funktioniert.

Du musst halt etwas suchen in dem Verzeichnis wo die Audiodateien für die Lok liegen. Ab besten alles sichern vorher und dann einfach alles mal ins WAV Format umwandeln und sich das ganze anhören dann. Wenn man die entsprechende Datei glaubt gefunden zu haben mit Soundforge leiser machen das ganze und dann wieder ins DAV-Format umwandeln und testen.

Ich habe das mit mehreren Loks bei mir auch schon erfolgreich gemacht.

mfg.

...
    Bei mir ist da allerdings kein Unterschied festzustellen. Ich höre Innen genauso laut den Sound wie mit offenen Fenster, oder wenn ich in die Aussenansicht gehe. Woran liegt das ?

So direkt aus dem Stehgreif würde ich sagen es liegt an deiner Soundkarte. Oder am nicht vorhandensein davon wenn das Mainboard den Soundpart übernimmt.
    Wenn die kein Dolby Digital Live oder DTS Connect kann dann wirst du da keinen Unterschied hören. Oder diesen netten pfeifenden Luftgeräusche ab 180 km/h.

@Thorsten2012
    Danke dir. Auch wenns schwer zu lesen war, ich hab dich verstanden. Und es motiviert mich.

@Nickhawk
    So steht es in der PDF wo ich das her habe. Glaube das war hier aus dem downloadbereich bei den Buchfahrplänen. :):) .
    ( München-Garmisch ) Vielleicht gibts rechtschreibfehler aber eigentlich hab ich es nur abgeschrieben.

war ja auch nur ein test.

@fliegeroli
    Von unten nach oben ? Echt jetzt ? :)

Ja, dann ist das natürlich komplett falsch.
    Da kann man gleich sehr gut sehen wie viel Ahnung ich von der echten Bahn habe. Nämlich nicht viel. :)

Also ich habe mal zu Testzwecken diesen München-Garmisch Plan herangenommen. Habe auch nur die Bahnhöfe und Geschwindigkeitsänderungen benutzt.
    Und .... es ist schon stressig das zu machen.
    Ich werde da wohl keinen anderen Zeichensatz mehr verwenden, weil dann die ganzen Offsetwerte wieder anders sind. Habe es mal versucht und ist nichts draus geworden.

Ganz ehrlich ... mir reicht das so. Das alles fast 100% originalgetreu zu machen, ist zu aufwendig mit dieser Methode. Das ist es dann echt nicht Wert. Jedenfalls für mich.

hier mal paar Bildchen:

Naja, die Schriftart kann man ja ohne Probleme ändern ... die Frage ist halt ob man GENAU die Original EBuLa Schriftart im Windows installiert hat.

Die Sonderzeichen kommen halt nicht vor. Mir würde das reichen.

Hi.

Habe mal in meiner Pause etwas mit Windows Paint gemalt. Theoretisch könnte man jetzt solche EBuLa Bilder relativ genormt zeichnen. Ich muss mir das aber noch zu Hause auf der 101 mal ansehen.

Das wären pro Bild 15 oder 16 Zeilen (Muss es zu hause nochmal testen). Bei 15 Zeilen mit je 1 km Unterteilung wären das auf 7 Seiten 105 km .... würde für hin und zurück reichen.

Hi.

Ich habe mir eben nochmal Gedanken gemacht wegen der EBuLa. Das Ziel sollte ja sein das die so Original wie möglich aussieht. Allerdings würde ich selbst das nur einigermassen hinbekommen wenn ich die ganzen Zahlen und Striche selbst in der Bild reinmale.
    Da müsste man sich halt an ein bestimmtes Format halten, also z.b. alle Geschwindigkeiten auf der linken Seite beginnen ab Punkt x : 70 usw.

Ziemlicher Aufwand finde ich .... habe zuerst mal mir Exel rum gespielt und gehofft das man da so einen EBuLa Bildschirm als Vorlage zeichen kann wo man später dann nur schön formatiert die Geschwiendigkeiten und Orte nur eintippen muss. Aber da ich kein Exel Profi bin wurde nichts draus ... und diese GechwindigkeitsLinien müsste man dann auch noch per Hand reinmalen. Oder sich was programmieren das der kleine Bilder mit den Linien für jede Geschwindigkeit dann da einfügt. Ein fackelzug ^^

ich hätte schon gerne für alle meine Deutschen Strecken so ne schöne EBuLa auf dem Schirm . da würde mir echt einer abgehen ...

Hier mal mein kleiner test mit paint.net und selbst zeichnen.