[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET

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  • Evtl kann man hier nur mit dem Reskin Blueprint arbeiten, und keine vollständige Kopie der Lok machen. So könnte man zumindest einiges an Platz sparen.

    http://www.virtual-railroads.de/repaint-rules/ Punkt 4 schliesst dies leider aus. Was allerdings definitiv hilft ist auf die große 21 MB Textur nur zuzugreifen, wenn diese unbedingt für das Repaint nötig ist!


    So wie ich das ganze aktuell einschätze benötigen 9 von 10 Repaints nicht die große Textur, da es entweder keine realen Fotos für die Größe gibt, oder eben die kleine Textur völlig ausreichend ist. Das ganze
    ist jetzt nur mal als eine Art Gedanke von mir zu verstehen, aber um auf Dauer den BR101 IC Ordner halbwegs klein zu halten wird man zumindest mal drüber nachdenken müssen. Bei der Masse von möglichen
    Repaints ist der Dump sonst bald Alltag, bzw. die Möglichkeiten für weitere Provider schnell eingeschränkt...


    Also liebe Repaintkollegen, wenn Ihr soviel Freude an der Arbeit habt wie ich und die Vielfalt der BR101 im TS vorantreiben wollt, versucht mein geschriebenes bei zukünftigen Projekten evtl. in Erinnerung zu rufen.


    Ich für meinen Teil werde alle meine Repaints ausschließlich auf der kleinen 5 MB Textur veröffentlichen, da dies nach reichlicher Prüfung für meine Arbeiten völlig ausreichend ist.


    In diesem Sinne, frohes "Schaffen" weiterhin...


    Gruß Matze

  • Wie issn das mit der Ebula im Download Bereich? Da werden ja Texturen in der Lok überschrieben, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ich z.B. Moselstrecke fahren möchte und anschließend Linke Rheinstrecke mit der anderen Ebula, sollte das doch mit dem Mod Enabler gut zu machen sein oder nicht?

  • Die Dateien im Downloadbereich kannst du vergessen. Da hat man sich nicht mal die Mühe gemacht die Daten in ein anständiges Format zu bringen. Beispielfotos von Ebula-Geräten und dem Layout des Buchfahrplans gibt es genügend und die entsprechende Ril mit Vorschriften zur Ebula und den Symbolen gibt es öffentlich auch. Man muss eben nur suchen.

  • Für den Anfang sind die nicht schlecht, es ist eine Änderung zum leeren Display, mir gefällt das auf Ko-KLN. Setzt dich ran, und mach es besser.

  • Display kann man ausschalten, bis es ordentliche Fahrpläne gibt und fahren kann man bei entsprechender "Erfahrung" auch ohne HUD (ganz im Ernst, wer fährt eigentlich noch damit?) und Ebula oder wahlweise mit ausgedruckten Buchfahrplan oder Mobiltelefon/Tablet.

  • Wie schon geschrieben ([vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET ), sollte man mit der Ebula eh noch warten, bis es da vielleicht eine bessere Lösung gibt ohne Überschreibung der Originaldateien. Einfach mal warten was das Update (das ja wohl schon auf UKTS angekündigt wurde, so wie ich das hier gelesen habe) so bringt. Ebula vorbereiten schön ung gut, aber mit dem Veröffentlichen einfach noch etwas warten. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
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    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hallooo,


    Ich weis nicht ob es schon angemerkt wurde, aber ich habe Probleme mit Zwangsbremsungen. Nein, nicht wie man meinen könnte - es kommen keine :D Bei "Sifa Zwangsbremsung" z.b. fällt der HL Druck um ganze 0,3 bar...ich weis nicht ob das Sinn und Zweck dieser Einrichtung ist ^^ (ICE Variante). *denk*


    Selbes gilt für manche (nicht alle) PZB Zwangsbremsungen...sound etc ist da, Leistung schaltet ab aber die Lok rollt weiter bis ich von Hand etwas am Fbrv verändere, erst dann geht der HL Druck auf 0 Bar. So lässt es sich dann gemütlich über HP0 in den nächsten Bf rollen...ehem *frech*


    Ist das noch jemand anderem Aufgefallen oder ist es ein Problem das nur bei mir auftrtt ?


    Ansonsten noch die üblichen Fehler...


    - PZB (wird behoben)
    - LM HS aus geht nicht
    - LM Elektr. Bremse anscheinend falsch
    - KWh Zähler setzt bei 999 auf 0 zurück
    - gelegentliche kleinere Fehler im Bremssystem (Wechselbedienung Direkte / Indirekte Bremse)
    - Falsche Rasterstellungen des Führerbremsventils für eine 101 (Fü, F, 1A + 1B, 2,3,4,5,6,7, VB, SB fehlt mir ein bisschen :) )


    usw...


    Ansonsten ein schönes Fahrzeug das im normalen Betrieb fast einwandfrei fährt und viel Spass macht :D8o


    Felix :)

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • @flusi737
    KW/h zähler vermute ich mal, das der TS nicht mehr erlaubt, sonst hätten die das gemacht.



    Mal eine Frage in die Runde, gibt es zufällig/geplant auch Tastenkombinationen für die angedeutete EBULA, was die Auswahl (Hoch/runter) und das Blättern durch die Seiten angeht?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Niemand Und woher weißt du, das beim original bei 3 Stellen schluss ist? Halte ich bei den Stromverbrauch für unwahrscheinlich. Vielleicht meldet sich ja ein TF mit Erfahrung auf diesen Post

  • Die Anzeige geht in echt so weit, bis sie genullt wird. Über 20.000 war das höchste, was ich bisher gesehen habe, da wurde die Anzeige wohl seit Tagen nicht genullt. Ich rede davon, dass seitens vR eben nur drei stellen veranschlagt wurden.

  • Ich habe bisher in der 101 nicht darauf geachtet, kann aber bestätigen das sie bei der Traxx z.b. weit über 1000 kommt ^^ Ich gehe mal davon aus das es bei der 101 nicht anders sein wird, sieht doch nach dem selben System aus oder ? (sry Bild ist von 2014, hat 1kwh (lol) und das einzige was ich habe, ich fotografiere jetzt nich sooo oft Displays...)



    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • @Matze L Genau so sieht es aus, es ist etwas, was auch simuliert werden muss, also muss es durch den RAM.
    @Niemand Wenn es so einfach wäre, hätte VR es gemacht.


    Mal ganz davon abgesehen, das dies eh nur ein Gimmick ist, welches nicht einmal sich in realen verhältnissen verändert.
    Also auf diese Einblendung hätte ich gerne verzichtet, zmal sie mit den neuen cabviews eh nicht mehr so gut lesbar ist.


    Da hätte man was anderes einbauen können, z.b. eine funktionierende Uhr und Datumsanzeige auf dem EBULA-Display.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()