Beiträge von bluey

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich bin begeistert! Die Möglichkeit, alle Expert-Funktionen zu nutzen und trotzdem am F4 HUD herummausen zu dürfen (wie ich es nun mal gewohnt bin), finde ich besonders angenehm. Auch die Idiotenaufrüstung mittels Ctrl-Z ist sehr praktisch! (glaube, das hatte auch schon die BR243).


    Ich werde immer mehr zum Steuerwagen-Fan, das angenehm motorlautlose Dahingleiten durch eine sonnige Landschaft ist richtig entspannend. Kein FML der einem in die Ohren pfeift :) Auch ohne AFB im Steuerwagen fährt sich die Lok (bzw. schiebt die Lok) hervorragend, macht Spass!


    lg

    Was in drei Teufels Namen war denn so grausig an der Popgruppe? Phil Collins? Land of Confusion? Follow you, follow me? ....ok, über Geschmack sollte man nicht streiten.


    Sehr wohl aber über Loks, Waggons und Strecken. Nur, diese Lok ist mindestens ebenso gut wie die "grausige" Popgruppe ( :P ), alles dreht sich, alles bewegt sich, das Incab-Signalling ist von der Optik in der Lok und im Steuerwagen komplett unterschiedlich und funktioniert wie immer hervorragend. Neues Leben für die ohnehin sehr schöne New Haven Strecke!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

    Nun ja, ich werde sicher nicht einem Offizier auf Landgang widersprechen, aber sagen wir einmal so, englisches Flair hat die Strecke auch nicht. Tatsächlich habe ich mir bei meiner kurzen Ausfahrt überlegt, auf wo ich wohl tippen würde, wenn ich gar nicht wüsste, wo ich unterwegs bin. Und da erinnerte mich das ganze doch an die Zeit, als ich auf der Veranda der Hütte des Rest Camps im Krüger National Park saß und im Sonnenuntergang den Hippos (Flusspferden) beim Baden im Olifants River zugeschaut habe ^^


    DTG hätte natürlich die Zeit und den Aufwand für das dümmliche Ratespiel (wems gefallen hat, bei dem möchte ich mich gleich entschuldigen) in ein paar Verbesserungen stecken können, ein paar Gräser und Gebäude versenken, das Cab der Lok nochmal überarbeiten (anosnsten gefällt mir die Lok sehr gut!), und was weiß ich, vielleicht begründen, warum manche Bahnsteige mit Gras bewachsen sind? Ist das so?


    Ich gebe jetzt noch keine Empfehlung ab, bin erst 22 km der 200 gefahren.


    lg

    kiter: Ja aber das ist die heutzutage vor allem durch Steam verbreitete Early-Access Mentalität, mit der ganzen Kickstarterei und den Pre-Alpha Releases, warum sollten dann DLC Anbieter anders arbeiten? Spart ihnen sicher Geld, wenn die Kunden testen. Und solange dann, wie du sagst, zeitnah, ein Patch folgt, ärgert mich das nicht besonders. Gerade im vorliegenden Fall hat ja JT schon am Tag Zwei nach Release den Patch angekündigt.


    lg

    Sehr gut ist so etwas. Es ist immer sehr befriedigend wenn sich Änderungen in einem Patch direkt auf die von mir selbst (und natürlich auch anderen Railworkern) gemeldeten Probleme beziehen.


    Frage mich nur, ob ich die Strecke zuerst deinstallieren muss, oder ob es einfach reicht, den neuen Installer anzuwerfen?


    lg

    zerps: Die Zylinderhähne (bzw. Zylinderventile) aufmachen, Taste C oder direkt im Führerstand rechts von der Feuertür. Sollte man grundsätzlich bei längerem Stillstand öffnen - oder bei Überfüllung mit Wasser. Taste C funktioniert bei fast allen Dampfloks die ich habe.
    lg

    @bluey,


    Haste das BW mal eben aus dem Boden gestampft?


    Ja heute in der Früh, ist aber nicht fertig. Da gibs noch einige Objekte zu verbauen (u.a eine ganze Fabrik und Beladungskräne), Bin gerade am Rätseln, welche Waggons sich bei dem Schuppen beladen lassen, das ist alles interaktiv und funktioniert auch (Drehturm beim Kohlebansen, Wasserturm, Lokschuppentor).
    Angebaut habe ich das ganze als Verlängerung des Abzweigs bei Weilheim Richtung Preißenberg (MGAP).


    lg

    Diese Lok ist häßlich, jedenfalls für mein betrachtendes Auge. Stört mich aber nicht, es geht ja nicht um einen Schönheitswettbewerb, sondern um die Versorgung der britischen Armee...


    Was mir gut gefällt, endlich ein Kohleschaufelsound der auch so laut ist, wie ich mir das in echt vorstelle (KAPLONG, DOING..) Auch die Lok knarzt und ächzt was das Zeug hält, alleine das Schnaufen ist leider zu leise.


    lg

    Das Betriebswerk des Bayerndampf e.V. (in der Nähe von Weilheim (Oberbayern)) nimmt langsam Formen an. Betankt, Wasser nachgefüllt, Waggons und Speisewagen abegeholt und los gehts zur Ausflugsfahrt nach Tutzing. (Ich weiß, das gehört eigentlich in den Screenshots Thread, aber der Lieferumfang bei dieser Lok ist einfach fanstastisch).


    lg

    Ach ja, wir Expert-Line Vollprofis, wir befeuern die Ölwannen, schmieren die Drosselnippel, pümpeln an den Abluftkolben und damn, ja dann tanken wir immer mit laufendem Motor. *frech*


    lg

    Von viel Zeug raushauen bemerke ich leider wenig. Ein paaralte IHH Modelle, sonst gabs in den letzten zwei (drei?) Monaten eigentlich nichts mehr seit dem MGAP Desaster. Denke, die Entwickler waren alle fischen.


    lg

    Das mit dem unaufhaltbaren Fortschritt ist so eine Sache.


    Hier nur einige sehr verbreitete Meinungen:
    Diablo 2 > Diablo 3
    Sims 2 > Sims 3
    Dragon Age Origins > Dragon Age 2
    GTA San Andreas > GTA IV, BTA V
    Ultima 7 > Ultima 8
    MSTS > TS :P


    usw. usf.


    lg

    So wie DTG es sagt kann man jeden Inhalt mit in den neuen importieren.


    Macht doch nicht so eine Panik, die werden es sich höchst unwahrscheinlich mit euch verscherzen wollen


    Sorry, Mißverständnis. Ich wollte keineswegs Panik verbreiten. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich nicht fleissig weiter Strecken und Loks kaufen oder downloaden werde oder meine Lust am virtuellen Bahnfahren aufgrund der Ankündigung verliere.


    Ich verstehen einfach die Aussagen von DTG so, dass es eben _keine_ Kompatibilität geben wird, sondern das alte Programm parallel weiter läuft. Was sehr wohl sein kann, ist, dass - für einen ermäßigten Preis - ein Upgrade vorhandener Modelle angeboten wird, in etwa so wie jetzt alte IHH Loks von DTG aufgepäppelt und verkauft werden.


    lg

    Hey, du konnst Ministerpraesident sei von an Staat,
    der im Ruestungsgschaeft prozentual de Finger hot.
    Du konnst Kardinal sei, schee feierlich und fett,
    oder frommer Pfarrer, mit Zoelibat und Doppelbett,
    doch du konnst da nix mitnehma,
    naa, du konnst da nix mitnehma.


    (Georg Ringsgwandl)


    Du kannst auch Besitzer eines TS2014 inklusiver aller DLC sein...



    Ja da rechnet DTG wohl damit, dass alle Kunden in den sauren Apfel beissen und wieder von vorne anfangen.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass 1.) das alte Programm noch viel Spass macht, wenn erst das Neue viel besser aussieht (was es sollte - wenn schon, denn schon) und 2.) dass es eine große Anzahl an interessierten Kunden gibt, die bisher nicht zugegriffen hat und es deswegen egal ist, ob die alte bzw. bisherige Kundschaft da mitmacht.


    Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn es noch für einge Jahre Updates des alten Programms gegeben hätte (TS2015, TS2016..), denn ich zweifle an einem Wunderheilmittel a la Unreal Engine - ein paar neue Bäume hätten es auch getan,


    lg


    P.S.: Fishing Simulator? GÄÄÄHN. Und überhaupt: Let them swim!

    Bisher gab es soweit ich weiß keine Probleme, selbst die ältesten Addons laufen noch in der aktuellen Version. Es gibt immer Neuerungen, die die älteren Modelle oder Strecken halt nicht haben (Regentropfen auf Scheiben, kein Regen im Tunnel etc.) aber sonst wie gesagt problemlos.
    lg

    Ich habe mir bei dickyjim.com bisher die Shay Class B, die Light Mikado 2-8-2, die 2-6-0 Mogul und die Heacy Padicic 4-6-2 gekauft - und das Heacy Weight Coach Pack #1. Problemlos, musste einmal einen Tag warten, ansonsten war die Mail mit dem pw in einer Stunde da.


    Die Loks schauen von aussen alle top aus, großartig animiert, gut finde ich auch, dass man über die Lokomtivnummer bzw. Waggonnummer im Editor dutzende verschiendene Eisenbahngesellschaften einstellen kann. Vom Sound sollte man sich keine Wunder erwarten, vor allem wenn man Steam Sound Supreme verwöhnt ist (ich denke er verwendet die Black 5 Sounds - die Signalpfeifen haben allerdings alle ihren eigenen Charakter)


    Gerade zu Strecken wie Majestic Falls oder RWA Lakeside passen die Loks hervorragend, gibt sonst ja nicht viele US Dampfer, und ich denke, ich werde die auch auf der kommenden DTG Strecke gut einsetzen können.


    lg

    Danke für das Brechen der Lanze, diese Lok habe ich glatt übersehen und die ist wirklich klasse! Für den Quickdrive wird eine Standardversion, Kaltstart und bereits laufende Loks geliefert. Ich entschied mich für den Kaltstart mit vier Loks, nach einigem Herumfuhrwerken an den Schaltern (und zwei kurzen Blicken in das Handbuch) ist es mir auch tatsächlich gelungen, den Motor zum Laufen zu bringen und die Lok in Bewegung zu setzen. Allerdings nur rückwärts, da ich den Selector (über dem Gashebel) übersehen hatte :whistling:


    Jetzt bastel ich mir erstmal ein Szenario und fahr über den Stevens Pass, mal sehen ob der Motor überhitzt.


    lg


    Sorry für's off-topic, aber ich habe gerade ein tierischen Lachflash. Wie geil ist das denn bitte beschrieben, bluey? ...ich kann nicht mehr ... muss sofort ein Freeroam starten ... :lolx2:


    Hehe, danke. Falls du den Effekt nachbauen willst, musst du so wie ich den ersten Wagen verkehrt herum hinstellen, das war nämlich mein Fehler. Das kleine Walmdach am -1 Waggon muss zur Lok schauen, dann funktionert es...halbwegs. Ganz koscher ist es noch immer nicht, siehe Bild.


    lg und auch sorry für off topic