Beiträge von bluey

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich denke mir schon seit längerem, es wäre interessant zu sehen, was ganz zu Beginn eurer TS Karriere euch dazu bewogen hat, auf den Print Screen Button zu drücken.


    Ich fang mal an: ...ja, irrtümlich gedrückt, lol. Daneben noch der erste gewollte Screenshot (Datum im Dateinamen).


    Ich hoffe es machen ein paar Railsimmler mit, wenn nicht hab ich Pech gehabt :(


    lg

    @NoFly EMD (Electro Motive Diesel) ist der Hersteller, würde wenig bringen, in der Liste die Betreibergesellschaft (in diesem Fall CSX) anzuführen.


    @lol515 Kein Grund zur Aufregung, in eineinhalb Monaten werden wir alle mit dem Talent 2 unter den neuen 3D Wolken dahinrauschen 8o Bis dahin heißt es halt drei Kilometer lange Kohlenzüge im Schritttempo zu bewegen :x


    lg

    AP hat es geschafft, mit diesem Soundpack das häßliche Entlein wachzuküssen, und zum Vorschein kam ein Prinz...errm, eine Prinzessin, egal, das Ding gibt jetzt brav Laut, hat vier schöne Kleider und weigert sich bei der kleinsten Fehlbedienung weiterzufahren.


    Anmerkung: Die Waggons von AP benötigen noch die Kuju Kupplungen, hat mich jetzt eine gute Stunde gekostet, bis ich draufgekommen bin.


    lg

    Dank an alle! Kompliziert macht es die Tatsache, dass Steam die originale/ältere B-W Installation einfach überschrieben hat und die Faulsäcke von DTG dann nie ein Update herausgebracht haben.
    Da das m.E. nach heißt, dass beide Strecken die selbe GUID verwenden, sollten die Workshop Szenarien eigentlich auch laufen, nachdem ich den 1.26 Patch draufgespielt habe (ad nobsis punkt I.)?! Egal, ich mache jetzt sicher nichts bis das Addon da (und gekauft) ist. Dann melde ich mich wieder :D


    lg

    Bitte ich *aufzeig* bitte!


    Danke. Ich hab folgendes Problem: Ich Dummkopf hab damals die Steam Version von RSC gekauft, die sich über meiner originalen Version (von Aerosoft?) breitmachte. Ergebnis: Der letzte S-Bahnhof (Teltow?!) ist noch immer unfertig.


    Würde ich jetzt mit dem Kauf von der Erweiterung praktisch nicht nur eine erweiterte Strecke sondern auch eine fertig gebaute S-Bahn haben? Wenn ja, Pflichtkauf. Oder...oder funktioniert die Erweiterung gar nicht mit der RSC (bzw. DTG) Strecke? Es steht zwar "egal welche Version" aber nicht "egal welcher Publisher"....


    lg

    Wie kann man ein Addon jetzt schon bewerten, obwohl es ein Versehen war mit dem Release? [DTG] Talent 2 - BR442 Evt. wird/wurde ja noch an dem Model gebastelt? Somit sind für mich die bisherigen Bewertungen hinfällig 8|


    Wie man so sagt: "Wie der Herr, so's Gscherr" :P Der Bewertungsthread ist eben auch ein Versehen. Genauso wie dieser Thread hier in "Kommerzielle Addons", der eigentlich unter dem Subforum: "Frühgeburten & Rückzieher" eingeordnet gehört.


    @lol515 Nein das stört mich nicht. Oder doch. Vielleicht. Sagen wir so: Ich hätte den Zug sicher auch sofort gekauft.


    lg

    Ach was, nachdem sich kein deutscher Mitarbeiter für DTG gefunden hat, sind sie auf die Idee gekommen, den vorschnellen Rail-Simmlern das Ding per temporären Steam Pre-Release unterzuschieben, die testen nun brav :P


    lg

    "Zum Raum wird hier die Zeit" (Richard Wagner, Parsifal)


    ...und da bekanntlich Zeit Geld ist, wird hier das Geld zum Raum ;)


    Nein ehrlich, ich halte ECML London-Peterborough nach wie vor für die TS Referenzstrecke schlechthin, und da war es mir die Investition in das Szenarienpaket wert. Man gönnt sich ja sonst alles.


    Gleich das erste Szenario lies mich dann an den berühmten Satz aus Parsifal denken: Start in London, hinter Welwyn Garden City ist fast durchwegs 125 mph erlaubt, und der HST flog wie ein Raumschiff mit waaaaahnsinniger Geschwindigkeit durch die perfekte Landschaft, bis zur Endstation in Peterborough. Traumhaft. Besonders als Abwechslung nach der Schleicherei im Norfolk Kohlenrevier :P Der mehr als üppige AI Verkehr auf der vierspurigen Strecke war das Tüpfelchen auf dem i (Ansonsten hätte ich ja Quickdrive fahren können).


    Die Strecke hat sich jedenfalls dieses Szeanrio verdient, freue mich schon auf den Rest.


    lg

    Ich wäre ja eher dafür das sie erst mal die Fehler ihrer DLC's beheben, z.B. alle Stromabnehmer der 189 nutzbar machen, die Sounds korrigieren, Fehlerkorrektur der Deutschen Strecken usw., anstatt die Kraft in einen TS2014 Patch (was anderes ist der TS2015 für TS2014 Besitzer ja nicht) zu legen und sich danach direkt auf den neuen TS mit der UE4 Engine zu Konzentrieren und evtl. weiteren DLC's.


    Fehlerkorrekturen bei Addons sind immer wünschenswert, ich möchte aber zu bedenken geben, dass ein TS2015 Update allen hilft während Patches für einzelne Loks nur, sagen wir so, begrenzte Auswirkung haben.


    @dengstdu: Ich sehe jetzt keine Grund, diese Seite zu kritisieren, die angebotenen Loks sind durchaus payware-würdig, und wer keine alten Loks mag, der wird ja mit dem TS2015 bestens bedient :P


    lg

    Eine Neuerung wie unregelmäßige Asset-Blocks oder eine Snap-To Funktion, die nicht die Strassen jedesmal gen Himmel baut ist wohl für Streckenherumbastler alles andere als "uninterssant". Ansonsten: Bei so einem Cover wird einem Dampflok Fan ganz Angst und Bange ;(;)


    lg

    Hallo @Heiko Ich bin jetzt auch schon das andere Flußufer langgefahren, dort herrscht 25 mph, was einem schon viel schneller als 20 mph vorkommt. Welche Strecken waren denn bei Majestic Falls Vorraussetzung? (Kurz kucken)...ah ja, Horsehoe Curve, Marias Pass und Stevens Pass. Nur meine eigene Meinung: Stevens Pass ist überhaupt eine der besten Strecken für TS und bietet totale Abwechslung. Marias Pass wird manchmal geschmäht, ich halte die Strecke für ein kleines Meisterwerk und bin zumindest auf einigen Abschnitten öfter unterwegs.
    Horseshoe Curve ist noch am ehesten zu vergleichen mit der Norfolk Kohlensstrecke,nur fehlen bei dieser die enormen Bahnhöfe an beiden Streckenenden, und wie erwähnt, es gibt keinen Personenverkehr. Dafür schauts viel besser aus.


    Um auf deine Frage zu antworten: Ganz so lange ist es auch nicht, hält man sich aber wirklich an die 20 mph fährt man schon mal eine halbe Stunde und länger durch den Wald, für die gesamte Strecke würde ich eineinhalb bis zwei Stunden veranschlagen (bitte, ich mag das nicht ausprobieren :) ). Meine Entspannungsgrenze liegt bei circa einer halben Stunde, weswegen ich mir immer kleine, kurze Szenarien bastle. Da ist es dann egal wie langsam es dahingeht, ich kann die Lok und die Waggons aus allen Richtungen bewundern, und brauche mich auch nicht so sehr mit dem Ai-Verkehr herumärgern.


    Den Zeitbeschleuniger habe ich noch nie verwendet, aber wenn wir schon beim Thema Schlechfahrt sind, die andere berüchtigte Schneckenstrecke, die West Somerset Railway habe ich ganz einfach geklont und die Tempi im Editor um 100% höhergesetzt. Die Lok entgleist so auch nicht (tatsächlich ist die niedrige Geschwindigkeit ja nur aufgrund des Museumsbahn-Status vorgeschrieben) und das Fahren macht viel mehr Spass. Hier wäre etwas ähnliches möglich (auch wenn ich nur um 50% höhergehen würde). Ein echter Simulant wird jetzt die Augen verdrehen und sich auf den Kopf greifen. 8|


    Andereseits: Was mir vor allem von meinem TS-Vergnügen in Erinnerung geblieben ist, sind die Monumentalfahrten (250 Minuten Donner Pass, eineinhalb Stunden mit dem Schneepflug durch die Nacht nach Newcastle oder ähnliches, die vier zusammengehängten Szenarien von Keith Ross auf der WCML dauerten auch ein Weilchen...). Da muss man durch, sonst hat man nicht alles gesehen. Die neue Strecke dürfte sich für so etwas jedenfalls bestens eignen.


    lg

    Gibt es auch im Doppelpack mit der sehr schönen Norfolk Southern SD40-2 Long Hood um 34 €.


    Prinzipiell geht die Strecke von West Brownsville bis Fredrickburg auf beiden Flussufern entlang, und dieser Abschnitt ist großartig. Ich war schon vor einigen Wochen auf Google Maps unterwegs und ich erkannte tatsächlich die Gegend wieder. Ich kennen keine Strecke bei der die unmittelbare Umgebung der Gleise derart detailliert gestaltet ist, Schotter, Gräser, Sträuche, Bäume, Felsen, Unkraut, Sand, Sttraßen, Häuser, Zäune, Leitschienen, kleine Brücken, große Brücken...es ist wirklich (bis auf die drei Bäume, die in der Luft schweben) erstklassig gemacht.


    Hier wohnte auch der Mörder aus Schweigen der Lämmer, die Gegend hat genau den vergammelten Charme wie die Ortschaft, die Agent Starling am Schluss des Films besucht.


    Ab Fredrickburg geht die Strecke dann eingleisig weiter, und hier beginnt mein Problem. Die Gegend ist praktisch unbewohnt, die Gleise schlängeln sich entlang eines Flusses schön überhöht durch dichte Wälder. Siedler fanden nie den Mut in diese einzudringen, die Studenten aus Blair Witch Project haben sich hier verirrt und es ist die Gegend mit der niedrigsten Anzahl an erschlagenen Indianern pro Quadratmeile in ganz Amerika. TS (und offensichtlich auch die Realität) will nun, dass man durch diese Ödnis mit genau 20 mph durchschleicht. Da droht schon mal der Tiefschlaf. Ab Waynesburg (oder so ähnlich) wird es wieder lebhafter, die Anzeige 30 mph auf der Streckenübersicht treibt einem Freudentränen in die Augen.


    Im QD gibt es zwar aufgrund der Eingleisikeit keine bewegten AI Züge, es werden aber teilweise elendslange Güterzüge auf den Ausweichgleisen erzeugt, an denen man wenigstens vorbeifäahren darf. Personenverkehr wurde auf dieser Strecke glaube ich schon im vorigen Jahrhundert nicht mehr gerne gesehen und vor vielen Jahren abgeschafft. Was mich zum nächsten, kleineren Problem mit der Strecke bringt: Einmal in allen Jahreszeiten in alle Richtungen fahren, das dauert, ist sehr unterhaltsam und sicher das Geld wert, aber dann? Es gibt zwar zwei Kohelbeladungen, aber die schönen langen Güterzüge kann man eigentlich nur gefühlte 700 km weiter weg in West Brownsville abstellen, nirgendwo darf man seine kostbare Fracht reinschütten bzw. abladen. Ich bin mir aber sicher, Ephabas Workshop wird schon was einfallen.


    Noch kurz zur Lok aus dem Bundle: Diese fährt sich wirklcih sehr gut, bremst kompliziert (nichts wirds mit F4 HUD Anzeigen - immer schön auf die Armaturen schauen!), und klingt auch nicht schlechter als andere US Loks. Im auf dieser Strecke erzwungenen Langsamfahrmodus knackst und knarzt es in den Kurven und auch die Waggons haben diesmal Sound.


    Hier noch ein paar Screeshots (QD mit der Bundle-Lok):


    lg


    P.S. Noch eine Anmerkung für Szenarienbastler: DTG haben in ihrer unendlichen Weisheit beschlossen, nun einen DTG Assets Folder aufzumachen, die SD40-2 LHF findet sich also nicht mehr unter RSC (ebenso wie die Castle Dampflok). Um aber keine Konsistenz aufkommen zu lassen ist die neue Strecke noch im RSC Folder.

    Ich glaube, @hans-peter wollte mit der südafrikanischen Lok, die ich übrigens bis auf die unscharfen Texturen im Cab ganz ausgezeichnet finde, auf der Albula Bahn fahren.


    Ich jedenfalls finde auf der Strecke, von der ich ungefähr die Hälfte hinter mir habe, immer wieder sehr schöne Momente, und da die Lok Spass macht, werde ich wohl auch noch die ganze ewig lange Distanz fahren, etwas, was ich auf der *hust*talbahn nie geschafft habe. Nicht einmal um Molche zu transportieren.


    lg

    Neulich bin ich ein Szenario von Ephabas Workshop auf der Pacific Surfliner Route gefahren und war nach längererr Abwesenheit von dieser Strecke wieder absolut begeistert. Das ist sicher eines von DTG's Meisterwerken, und es ist wirklich Schade, dass da nichts nachkam, bspw. ein geeigneter Zug für die San Diego Metro oder eben der Coaster.
    Ich verstehe nicht, warum der nicht wenigstens als "unbranded" Variante herauskam, die Beschriftung hätte ja von der Community vorgenommen werden können.


    lg