Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir im Sale eigentlich mehr per Zufall die EMD GP-20 gekauft und möchte jetzt mal eine Lanze für diese Lok brechen:


    Wenn man Spass hat an US-Strecken und Loks, ist das meiner Meinung nach eine der besten Lokomotiven, die es dafür gibt. Gebaut von Reppo (sagt mir jetzt nichts) hat sie eine hohe Komplexität, die vergleichbar ist mit EL-Lokomotiven von vR. Es bedarf z. B. 19 (!) Arbeitsschritte für einen Kaltstart der Maschine. Es gibt Einstellungen für Doppel- und Dreifachtraktion; wenn man zu lange mit hoher Last fährt, überhitzt der Motor und sogar die Scheiben beschlagen von Innen, so dass man einen Lüfter zuschalten muss. Zusätzlich gibt es zwei Szenarien für den Donner-Pass, jeweils mit eingeschaltetem Motor und mit Kaltstart. Im Workshop gibt es mehrere Szenarien für US-amerikanische Strecken. Es ist unbedingt empfehlenswert, vorher das Handbuch zu lesen! Schon erstaunlich, was alles möglich ist, wenn ein Hersteller sich Mühe gibt. Zusätzlich sind im Marketplace zwei weitere Liveries für die BN und die UP erhältlich.
    Lokomotive: http://store.steampowered.com/app/222571/


    Ein sehr schönes Szenario, bei dem es gilt drei GP-20 nacheinander aufzusrüsten und zu koppeln, um danach einen liegen gebliebenen Güterzug abzuschleppen: http://steamcommunity.com/shar…34417825&searchtext=GP-20


    Vielleicht konnte ich Euch ja ein wenig Lust machen auf diese tolle Lokomotive, die meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat!

  • Vielleicht hieraus einen Bewertungsthread machen mit Peter-GBWs Beitrag als erstem Bewertungskommentar?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Eine schöne Lok, macht echt Spaß. Eine Empfehlung für US Diesel Fans, nicht bloß Gas und Bremse :D .


    Gibt auch Videos, die den Startvorgang veranschaulichen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Danke für das Brechen der Lanze, diese Lok habe ich glatt übersehen und die ist wirklich klasse! Für den Quickdrive wird eine Standardversion, Kaltstart und bereits laufende Loks geliefert. Ich entschied mich für den Kaltstart mit vier Loks, nach einigem Herumfuhrwerken an den Schaltern (und zwei kurzen Blicken in das Handbuch) ist es mir auch tatsächlich gelungen, den Motor zum Laufen zu bringen und die Lok in Bewegung zu setzen. Allerdings nur rückwärts, da ich den Selector (über dem Gashebel) übersehen hatte :whistling:


    Jetzt bastel ich mir erstmal ein Szenario und fahr über den Stevens Pass, mal sehen ob der Motor überhitzt.


    lg