Man sieht ja öfter auf YouTube Videos, wo Amerikaner vom Bahnsteig auf die Gleise fallen (und hoffentlich in letzter Sekunde vor dem heranbrausenden Zug gerettet werden). Das ist auch kein Wunder, die US-Bahnsteige sind so schmal dass kaum Platz für die, wie soll man sagen, oft beleibteren Fahrgäste ist.
Die Strecke ist vollkommen großartig. Was da alles an einem vorbeirauscht, unglaublich. Sie wirkt auch sehr authentisch (bin selbst mal in der Gegend unterwegs gewesen).
Die Elektrolok läßt sich angenehm steuern, reagiert prompt und bremst exakt, mit der In-Cab Signalisierung muss ich mich erst anfreunden, beim ersten Szenario bin ich gleich bei der Ausfahrt aus New York tief ins Minus gerutscht. Das Tempo ändert sich alle drei Meter und pendelt zumindest zwischen New York Penn Station und Stamford konstant zwischen 25, 40, 45, 60, 70 und einmal 100 mph. Sehr viel Arbeit ist hier angesagt.
Dies ist eine Strecke für die ich mir viele Szenariopacks wünsche, da der Quick Drive leider keinerlei AI Verkehr bietet. Warum ist mir nicht ganz klar. Elphabas Workshop wird uns hier auch nicht im Stich lassen.
Trotzdem: Eine absolute Kaufempfehlung von meiner Seite. Wenn es irgend etwas gibt, wo es sich nicht lohnt, auf einen Sale zu warten, dann das hier.