Beiträge von bluey

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).


    ...
    Mit europäischen Zügen wie den HST z.B. kann ich ja auch übern DOnner Pass oder Marias Pass fahren, die haben in echt womöglich auch ne ganz andere Gleisspur!


    Spät dran, sorry, aber: Nein, die haben die selbe Gleisspur. Aus der Wikipedia:
    Die 1435 mm (4 Fuß 8½ Zoll / 4' 8½") breite Normalspur ist die in China, Mexiko und Nordamerika fast ausschließlich und im Streckennetz der Europäischen Union
    zu 87 Prozent verwendete Spurweite. Das Normalspur-Netz in diesen
    genannten Ländern allein repräsentiert bereits mehr als 40 Prozent des
    weltweiten Eisenbahnnetzes.


    Alle DTG Strecken und fast alle von Drittanbietern arbeiten mit der Normalspur. Ein HST könnte vermutlich problemlos über den Donner Pass fahren (und die Amis würden sich wundern :D )


    *offtopic duck und weg* lg

    Du kannst ja die Tests abwarten. Nicht, dass du das Geld in den Sand setzt ;)


    Stimmt, aber bei JT hab ich eigentlich noch nie Geld in den Sand gesetzt und Totham bin ich oft genug gefahren bzw. hab Szenarien dafür gebastelt. Es ist halt schade um den Aufwand für so eine Riesenstrecke, da hätte man die Hälfte der Kilometer lieber in eine reale Strecke investieren sollen - nur meine Meinung. War da nicht die längste Zeit was anderes angekündigt? Jedenfalls etwas anderes als Newcastle-Edinburgh, was lt. Webseite in Entwicklung ist?


    lg

    Bei fiktiven Strecken geht mir die Hälfte des Spielspasses (Wikipedia - Geschichte der Eisenbahn in der Gegend, Orte und Sehenswürdigkeiten - und Google Maps studieren, YouTube schauen) verloren. Totham war zumindest halbwegs glaubwürdig, Felberpass ohnehin sehr gut, also werd ich es wohl abfahren, bin gespannt ob da ein einheitliches Feeling rüberkommt oder nur wie wild irgendwelche (englischen) Assets zusammengeschraubt wurden a la hier das Kohebergwerk, da der Güterbahnhof, das Kraftwerk, der Hafen, die große Stadt, die kleine Stadt, der schnelle Streckenabschnitt, der Langsame, das Depot, der kleine Bahnhof am Land, die breite Autobahn, der Fluss....


    Auf UKTrainsim würd ich so was nicht runterladen, bei JT bin ich allerdings Qualität gewohnt, also bleibt zumindest die Hoffnung auf ein Mega-Totham.


    lg

    Ich hab die Note 3 vergeben, ganz ok. Ich fahr aber schon jetzt lieber hier als München-Augsburg, die vielen Kurven und Steigungen sind einfach interessanter als das Geradeaus. Es gibt sowieso so wenige deutsche Strecken, die Erwartungen waren halt himmelhoch jauchzend und jetzt sind alle zu Tode betrübt. Schwer da objektiv zu bleiben.

    Jodler: Das kommt auch auf die Uhrzeit und das Wetter an. Ein paar Beiträge weiter vorne gibts von mir Bilder der Berge gesehen von der Umgebung von Uffing am Staffelsee, 15:00 wolkig und Sommer. Grafik: FXAA + 8x MSAA, Anisotropic x 8, ansonsten alles on oder highest Detail (in den Advanced Einstellungen). Scenery Density 10.


    Bei mir schauen zumindest im wolkigen Sommer die Berge blau bis blaugrün aus, in der Nähe dann eher (dunkel)grün. So lange kein Spalt oder Abbruch zu sehen ist eigentlich sehr natürlich und nicht irgendwie störend.


    lg

    Engine Driver: "this is NOT the mystery route! So keep guessing…"


    Warum nur habe ich die freudige Befürchtung, dass diese Strecke wieder einmal vollkommen in Ordnung sein wird? Streckenlänge (Straße) laut Routenplaner: 22 Meilen.


    lg

    Die einzige Möglichkeit einer legalen Veröffentlichung einer Verbesserung der Strecke besteht in einem Update a la DPS Simulation im Workshop, eine Möglichkeit die in diesem Thread bereits erwähnt wurde. Der Haken daran: Es dürfen natürlich nur DTG Assets verwendet werden (bzw. Steam Assets, nciht alle Strecken dort sind ja direkt von DTG)


    lg

    Bin die ganze Strecke im QD von München nach Garmisch gefahren. Hier ein paar Eindrücke eines Sonntagsfahrers:


    Unmitelbare Münchner Umgebung sehr gut, dann ab Starnberg extremer Bergrutsch links (da fehlt einfach die DEM Kachel), bisschen später gleiche Miserie rechts. Ansonsten kommen die Berge sehr schön nähner, also wirklich schade (man erinnere sich nur an den Spalt in der Schweizer Strecke, wie der höllisch abgelenkt hat).


    Ich hab dann immer die Ohren zugekniffen und gehofft, dass bei den Bahnübergängen kein Gebimmel kommt, denn das ist fürchterlich. Erstens viel zu laut und zweitens fehlt der Doppler-Effekt, der bei 100+ kmh eigentlich deutlich zu hören sein sollte. Ich hoffe jemand kommt drauf, wie man diesen Sound Effekt gänzlich unterdrückt (aus der Strecke löschen möchte ich es nur im Notfall).


    Von landschaftlich lieblos ist mir nichts aufgefallen (bis auf den Gebirge-Fehler), die Gebäude ändern sich allmählich von Münchener Villen über nieder-oberbayrische Landhäuser bis zu den Bauernhöfen in den Bergen, die Bahnhöfe sind top.
    Sehr viel Leben neben der Strecke, kleine Szenen (Waldarbeiter, ein Abriß einer Fabrik, verchiedene Gruben und Bagger etc.) da gibt es einfach genug Abwechslung


    Bei zumindest zwei Stellen ist mir aufgefallen, dass die gelben Anzeigen im Track-Profil fehlten, es ist also notwendig, auf die Geschwindigkeitsanzeigen über den Signalen zu achten.


    Jemand hat den Staffelsee trocken gelegt.


    Von der Performance hatte ich im Sommer um 15:30 und wolkig absolut keine Probleme (PC 3 Jahre alt), wie das bei den Lichtspielen am Abend bzw. in der Nacht ausschaut muss ich noch testen.


    Güterverkehr? Zwei Ladungen Skiwachs und drei Tonnen Gips nach Garmisch.


    lg

    Morgen wird ein toller Tag. Endlich mal wieder etwas neues zu sehen als virtueller TF


    Heute heute heute!! 8o Ich glaube ich habe mich bei noch keiner neuen Strecke so reingesteigert wie bei München Garmisch-Partenkirchen. Bereits am Führerstand mitgefahren, per Google Earth die Gegend durchwandert, auf Wiki über alle Orte und Sehenswürdigkeiten gelesen, ja selbst überlegt, ob ich nicht meinen nächsten Urlaub (wieder) in Oberbayern verbringen sollte. DTG hat wirklich eine tolle Marketing Abteilung!


    lg

    Da hat Dr.Beeching wohl etwas übersehen ;) Die Strecke führt (auch auf Google) durchs absolute Niemandsland, kaum mal ein Dorf größer als fünf Häuser. Und auch wenn ich annehme, dass ab und zu für einen Engländer oder eine Engländerin die Notwendigkeit besteht, von Barnstaple nach Exeter (und darüber hinaus) zu reisen, hätte es vielleicht auch ein (Klein)bus getan, und nicht gleich eine zweigleisige Hauptstrecke.


    Uns soll es aber recht sein, beschert es uns doch eine wirklich erstklassig gemachte Freeware Strecke, mit vielen sanften Hügeln, Bäumen, Büschen, Wiesen, Flüssen, und dem gelegentlichen Fünf-Häuser Dorf (inkl. Bahnhof, nein nicht nur eine Haltestelle!). Sehr gut auch die Möglichkeit, per einfacher Anleitung das Kuju Wetter gegen das London-Faversham Wetter zu tauschen (wem es gefällt).


    lg

    Der Microsoft Simulator hat genügend Fans. Ich habe ihn nicht und kann das nur von den Bildern und Videos beurteilen, aber mir erscheint der TS wesentlich zeitgemäßer. Von daher, ja, beim Thema Zugsimulator hat - für mich - DTG ein Monopol. Bei den Addons, und damit machen die ihr Geld, sieht das schon ganz anders aus.


    Abgsehen davon: Mitarbeiter D: Wisst ihr was, wir machen den Laden dicht und gehen abfeiern, diese Woche gibts nur Facebook Rätsel.


    lg


    P.S. Mjam Nusskuchen. Hab ein Forum für Norbert Koch gefunden (falls ihm der TS nicht freut): http://www.chefkoch.de/forum/2…r-Nusskuchen-gesucht.html

    Nein, aber danke, du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich habe meine Szenarien über den Edit eines Free Roams und Verwendung eines Standard Scenario Markers aus dem entsprechenden Register des Editors begonnen. Kann ja sein, dass beim Starten des Edits die Waggons und Loks aus dem Free Roam nicht vollständig gelöscht wurden.


    lg

    Habe mir heute diese sehr schöne Strecke heruntergeladen (warum eigentlich nicht schon viel früher?) und bin gleich in alle Himmelsrichtungen gefahren, hat wunderbar funktioniert. Eines ist mir aufgefallen: Beim Start der selbst gebastelten Szenarien meckert das Programm wegen fehlendem Rollmaterial. Ist zwar wegen Strg-Q kein Problem, ist mir aber in dieser Form noch nie aufgefallen (das von mir verwendete Rollmaterial ist natürlich komplett, und sonst sollte eigentlich keines herumstehen?!)


    lg

    Es wird der Channel Tunnel.


    50 km im Tunnel *ohman*


    Bei einer Frage "Where in the world?" wäre eine Strecke wie Peterborough-Newcastle oder etwas in der Art wohl etwas zu naheliegend (im Sinne des Wortes), ich tippe also auf KEINE englische Strecke. Sehr wahrscheinlich nicht einmal USA. Bleibt Frankreich, Japan oder die öfter mal erwähnte indische Strecke. Eher unwahrscheinlich: Australien. Nicht in Frage kommend (leider): Deutschland.


    Persönlich hätte ich noch immer am liiebsten eine Bahn in den Anden.


    lg

    Aus rein deutscher Perspektive muss man ja den "Meckerheinzen" hier sogar rechtgeben, bis auf Hamburg-Hanover finde ich die bisherigen deutschen Strecken auch nicht sooo interessant, was sehr schade ist, da gerade vR gute Loks baut und dann fährt man damit auf einer Schnarchnummer wie München-Augsburg, oder auf der bereits angestaubten Hagen-Siegen Strecke, oder *HUST* war das was mit Köln?
    Ich hoffe mit München-Panisch Gartenkirchen beginnt eine neue Ära :P


    lg


    P.S. Mir ist durchaus bewußt, dass die Krinik hier im Forum noch viel weiter geht als meine bescheidenen und meist rein optischen/akustischen Maßstäbe, aber ich bin eben ein Amateur, der sogar manchmal ohne PZB fährt und gar nicht weiß, wie er Kurvenüberhöhungen nachmessen und gegen das reale Vorbild prüfen könnte.

    Hier gibt es eine sehr gute Führerstandsmitfahrt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8o Ich bin begeistert, wenn die DTG Strecke auch nur annähernd an das, was man da sieht, erinnert, wird das die beste Strecke bisher! Alleine die vielen und auch engen Kurven und die Steigungen, die verträumten Bahnhöfe, das Bergpanorama...ok, ich krieg mich wieder ein....tief durchatmen...geht wieder.


    lg