welche ist die bessere A 4 Pacific Class ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • eine wird von JT angeboten (da gibt es auch einen Testbericht) und eine von Steam. Von Nobsi habe ich hier (Class A4 pacific von RSC angekündigt) ein paar Vergleichszeilen gefunden, vielleicht kann noch jemand anderes was dazu schreiben. Die Steamvariante gibts momentan ja bei Gamersgate günstig und dann ist bei JT Ostersale. Nachdem ich gesehen habe dass es im Workshop viele A 4-Szenarien gibt, neige ich momentan zur Steamvariante....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich hab damals die Version von RSC gekauft die alle sechs erhaltenen A4 Pacifics enthält, so wie sie zum Zeitpunkt des Great Gatherings (oder Grand Gatherings?) im vorigen Jahr aussahen. Zudem sind die Szenarien, in denen man versuchen soll, den Weltrekord der Mallard einzustellen oder zu überbieten sehr spassig.


    Ich vermute, JT hat mehr Varianten, es gibt da sogar noch ein A4 Pacific Class British Railways Add-on Pack. Bin grad am überlegen, ob ich mit noch die JTs auch noch zulege, wenns einen Sale gibt auf jeden Fall.


    Die Unterschiede auf den ersten Blick: Sound, da klingt RSC ein wenig mehr so wie man es in YouTube Videos von den Vorbildern hört (ein leicht hohes schnelles Schnaufen) während bei JT mehr Bässe zu hören sind. Am besten wäre ein Mischung. Fahreigenschaften: Mit der JT schaffte ich auf Anhieb auf meinem Testtrak 110 mph, wäre noch mehr gegangen, bei RSC ging mir bei 100 mph schön langsam der Dampf aus, JT ist hier also anspruchsloser (bei einer ohnehin schon simplen Steuerung).


    Zum Vergleich Bild 1 JT, Bild 2 und 3 RSC


    lg

  • ...den JT-Sale gibts ja grad. Was mich zur Steamvariante neigen läßt sich die Szenarien z.B. auf der WCMLNord einer meiner Lieblingsstecken, nur wenn der Sound grottig ist....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • habe mich nun für die Steam-Variante entschieden, die gibt es momentan bei GMG noch günstiger als bei Gamersgate. Beim Sound fehlen die Bässe, aber wenn ich Realvideos anschaue, fehlen die Bässe im Original auch. Das erste (Workshopszenario) auf der WCML bin auch schon gefahren, fährt sich gut. Ein Pluspunkt ist dass man den AWS-Ton auch in der Außenansicht hört, das hatte ich bei Steamloks bisher vermisst. Dampfloks fahre ich ja eher in der Aussenansicht. Eine durchaus empfehlenswerte Lok.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil