Das sollen die schön brav selber machen... Ich mein wer kriegt dafür Geld?
Beiträge von lol515
-
-
Das gehört sich nun mal so.
Sicher? Mich hat das nämlich auch schon gewundert.
-
Ich wäre mir da trotzdem nie so sicher. Wer sagt denn das die Schnellbremsung (juristisch gesehen) notwendig oder gerechtfertigt war? Ich mein bitte haltet fest wen ihr wollt, ich würde es nicht machen.
-
Im Zweifel kann man ja auch danach Bescheid sagen und fragen ob das in Ordnung war, aber wenn mich direkt zielgerichtet fotografiert sobald ich rausgucke kotzt das einfach nur an.
Genau, ich werde jetzt jeden Tfzf fragen ob ich "ihn" eh fotografieren darf...
Wenn du Jemanden bei einer Straftat erwischst, darfst du ihn festsetzen, bis die Ermittlungsbehörden auftauchen.
Das würde ich nicht, denn das begehen der Eisenbahnanlagen ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Wenn du da den "falschen" festhältst hast du schnell eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung oder Nötigung am Hals. In Österreich ist es eine Verwaltungsübertretung und bei einer solchen muss dich der Polizist auf frischer Tat ertappen um überhaupt mal die Identität feststellen zu dürfen.
ich wüsste gar nicht wie ich das als tf beurteilen würde wenn ich ständig fotografiert werden würde.
Keine Sorge, niemand fotografiert den Mensch in der Lok... Es geht da meist ums Fahrzeug, anscheinend nehmen einige das etwas sehr persönlich.
-
Macht weiter, aber macht die Augen auf, auch wenns eigentlich verboten ist?
Jein. Es gibt so viel was eigentlich verboten ist und trotzdem jeder macht. Ich halte nur nichts davon dieses Thema unnötig hoch zu dramaturgisieren. Die Gestalten die zu unfähig sind sich im Gleisbereich zu bewegen sind unabhängig davon ob sie da jetzt sein dürfen sowieso angehalten sich eben dort nicht mehr aufzuhalten und es gibt auch genug Stellen an denen ein solches verhalten wirklich nicht sonderbar intelligent ist, aber man braucht nicht jeden der im noch so kleinen Dorfbahnhof herumrennt für Tod und Irre erklären.
wenn ich am Bahnhof aus meinem Fenster schaue, meine Arbeit verrichte und ihr mich dabei fotografiert, brauch man sich nicht wundern, dass wir auch gerne mal pissig werden und entsprechend reagieren.
Was kann der Fotograf dafür wenn du gerade in dem Moment wo er fotografieren will aus dem Fenster schaust?
-
Wenn die Lok annähernd wie eine BR 101 klingt
Tut sie! Soundtechnisch habe ich auch wenig auszusetzen...
-
Du glaubst nicht, wie schnell ein Zug so einen Kilometer abgerissen hat, ohne dass du ihn hörst.
Gar nicht so schnell wie man glauben könnte. Außerdem sieht man ihn ja auch...
Was ist, wenn du auf den Schienenstrang trittst, ausrutscht und im Gleis liegst, vielleicht Ohnmächtig oder verletzt?
Niemand weiß was von dir und wenn du Pech hast, sieht dich auch keiner, bis es zu spät ist!Was ist wenn ich im Winter vor die Türe gehe, dem Eis ist warm, mir fällt eine Eisplatte am Kopf? Ups...
Beispielsweise eine ohnmächtig gewordene Person, die dort hinunter fällt, um sie schleunigst auf sicheres Gebiet zu legen.
Mit Kamera im Gleis herumrennen=Lebensgefahr, Ohnmächtige 80kg schwere aus dem Gleis ziehen=Ok?
Und dein Argument, dass man 1km in beide Richtungen sehen kann: So wurde einer in Merzig beinahe erfasst, als der Zug Richtung Trier auf Gleis 1 durchfuhr. Kannst ja mal nachprüfen, wie die Entfernung vom Esig Merzig bis zum Gleis 1 ist. 1km oder mehr.
Dann war er aber sehr blöd. Ich weiß zwar nicht wie einige das schaffen, aber mich hat erst einmal ein Zug "überrascht" und da stand ich mit dem Rücken zu ihm am Bahnsteig.
Nachdem ich jetzt vermutlich schon einigen kräftig am Nerv ging leg ich noch was nach: In Österreich rennen Verschubmitarbeiter über die Ausbaustrecke wo 200 km/h gefahren wird, Triebfahrzeugführer gehen im Bahnbereich mit Kopfhörern wandern und in peripheren Bahnhöfen geht sowieso das halbe Dorf über Gleise spazieren.
Und wie viele werden jährlich unabsichtlich zerlegt? Fünf bis Zehn, wenn überhaupt? Und wie viele davon wussten was sie tun und worauf sie achten müssen wenn sie im Gleis spazieren? Null?
Conclusio: das Spielen oder dumme Selfies machen, zum Zug rennen oder Gleise als Abkürzung nutzen u.v.m. ist verboten, das streitet ja eh niemand ab. Es ist aber noch lange nicht so gefährlich wie einige hier tun. Es sterben in den Österreichischen Bergen allein im Sommer wesentlich mehr Personen als Ganzjährig gesehen "Spaziergänger" im Gleisbereich. Ein Zug ist keine Killermaschine und wer ein bisschen die Augen aufmacht wird im Gleisbereich auch nicht zerlegt, unabhängig davon ob er da jetzt sein darf oder sein soll. -
Güter können halt nicht meckern.
Wie sagt man in der Luftfahrt: Fracht kotzt nicht, Fracht motzt nicht...
Auch in der Fliegerei lernt man die enspannteren Piloten nicht im Cockpit eines Personen-befördernden Luftfahrzeugs kennen.
-
Ja die Strecke ist ganz nett...
-
Warte mal....INNSBRUCK?????? Bitte nicht schon wieder!!
Was hab ich verpasst?
Freies Rumlaufen
Kann man bereits mit "Taste 8" von dem her nichts neues, sollte man aber Beispielsweise am Bahnsteig starten und dann die Lok vom Kollegen übernehmen hätte das natürlich auch wieder was...
Multiplayer
Vermutlich unnötig solange nicht "ernsthaft" umgesetzt. (D.h. mit FDL...)
Ich kann nun auch durchaus verstehen warum sich so viele Payware und Freeware Entwickler verabschiedet haben, was ich nun auch tun werde.
Befürchtungen bezüglich Anti Aliasing:
Was für "Befürchtungen"
Ich habe:
Hamburg-KielKrieg ich die auch?

-
Vor allem im Ruhrgebiet gibt es doch "hunderttausend" andere EVU's, denen ist der DB Test vollkommen egal, einfach mal dort erkundigen.
-
Es sind jetzt keine Eingeitswagen dabei, oder?
-
Ist das denn in echt auch so?
-
Ich vermute ähnlich wie die 1144?
-
Maribor-Spielfeld-Graz aber.
-
Die Lok auf der Strecke erinnert mich eher an "Sicherung fliegt"...
-
Du verwechselst hier Aerosoft mit TML. Das TML grundsätzlich Müll bastelt ist hinreichend bekannt.
-
Stimmt:
-
Die Grafik ist nur auf den höchsten Einstellungen (alles auf Epic) schön anzusehen.
Fand ich leider nicht...
Aussteigen aus dem Fahrzeug
Mal ehrlich, wer braucht das wenn das so umgesetzt ist wie jetzt?
-
Hab heute den Sim auch angetestet. Ich weiß nicht genau was ich sagen soll...
Der Point of View konnte von mir nicht geändert werden war aber viel zu weit hinten, wie man mit Maus steuert konnte ich leider nicht herausfinden und die Grafik war ein Graus. =Rückgabe