Dann meldet man sich halt mit Fake Name, Fake E Mail und Addresse in Nepal auf 5000 Meter Höhe wo es weder Straßen noch Häuser gibt an...
Beiträge von lol515
-
-
Wildau und die Orte entlang der Nebenbahn würde ich weiterhin von der (nun gekürzten) RB 36 bedienen lassen. Die Strecke zwischen Köblitz und Altenburg ist bereits mit S-Bahn und REs mehr als gut abgedeckt. Zu Stoßzeiten würde ein paar Züge von Altenburg aus verkehren, ansonsten im Stundentakt mit direktem Anschluss in Köblitz. Fahrzeuge wären dreiteilige Hamster (wenn 143/N-Wagen verschwunden sind).
Die Idee finde ich nicht gut, du benötigst dafür genau gleich viele Züge wie für eine Durchbindung nach Altenburg und stehst nur länger in Köblitz herum. Wenn du die RE knapp vor/nach der Durchbindung fahren lässt hast du praktisch die selbe Kapazität aber dennoch einen Halbstundentakt auf allen Halten zwischen Köblitz und Altenburg.
EDIT: Habe mal pro Strecke einen Bildfahrplan gebastelt auf dem auch planmäßiger Güterverkehr eingetragen ist. Die ungefähr verfügbaren Gütertrassen pro Tag (Hauptstrecke) sind somit in etwa noch 80 Züge pro Tag und Richtung. Ich hoffe man erkennt auf den Bildern etwas...
-
Netzplan hab ich noch keinen, aber hier mal die Übersicht:
IC und sonstiger Fernverkehr ist hier nicht berücksichtigt da er meiner Meinung nach ausschließlich über die SFS fährt.
Im Paket fahren in meinem Plan:S 1: Altenburg-Bad Rinckenburg (60')
S 2: Altenburg-Wildau (60')
RE 1: Altenburg-Bad Rinckenburg (Halt in Niederkirch, Köblitz, Kobler Wald)
RB 21: Wildau-Hosvenn (60' Mo-Fr, 120' Samstags ab 13:00, 120' Sonntags)Fahrplan Bad-Rinckenburg-(Hosvenn-Wildau-)Köblitz-Altenburg, sowie Umlaufpläne habe ich mal angehängt.
-
1. 3CCR
2. Albulabahn
3. Südbahn
4. S-Bahn Salzburg (hoffentlich wird da endlich wieder viel weitergebaut)
5. Köln-Koblenz -
Fehlendes Vorsignal?
-
Habe mich jetzt mal ans Fahrplan erstellen gesetzt, folgendes habe ich bis jetzt festgestellt:
Mit 4 Linien (RB nach Hosvenn ab Wildau, 2 S-Bahnen Altenburg-Bad R./Wildau, RE Altenburg-Bad R.) lässt sich auf der Hauptstrecke ein schöner 30 Minuten Takt und auf der Nebenstrecke ein 60 Minuten Takt mit Taktknoten zur vollen und halben Stunde in Köblitz realisieren. Für alle Linien (außer der RB) sind 2 Umläufe nötig. Die Kehranlage Altenburg kann effizient genutzt werden und steht nur 2 mal, 5 Minuten pro Stunde leer, die Bahnsteige in Bad Rinckenburg reichen sowieso und es ist mit einer Kurzwende in Wildau auch keine Zugkreuzung auf der Nebenstrecke nötig was die Pünktlichkeit natürlich massiv fördert.
Bei meinen entwickelten Umläufen (ich schaue das ich die bei Zeiten hochlade, muss sie aber noch fertigstellen) würden alle drei großen Bahnhöfe (Bad R., Altenburg, Köblitz) zumindest ein "eigens" Triebfahrzeug haben, es müsste (außer der RB) kein Triebfahrzeug in Wildau verbleiben, es kommt zu keinen (länger als 5 Minuten dauernden) Leerfahrten.EDIT: Bei Bedarf wäre es auch möglich Züge in Bad Rinckenburg und Köblitz zu verstärken, in Altenburg ist das bedingt durch die Infrastruktur nicht möglich.
-
In Wirklichkeit hätte das man vermutlich schon stillgelegt und irgendein Museumsverein würde einmal im Monat die Strecke befahren.
So wie Murnau-Oberammergau?
Schnellzüge sollen größere, wichtigere Städte verbinden.
*Hust* Oberstdorf *Hust*
Alles anzeigenAn Tfz würde ich spontansagen:
S1: Talent 2 3-Teilig HVZ: Talent 2 3-Teilig + Talent 2 2-Teilig
S2: Talent 2 3-Teilig HVZ: Talent 2 3-Teilig + Talent 2 2-Teilig
S3: Talent 2 2-Teilig HVZ: Keine Änderung
S72: Lint 26 HVZ: Keine Änderung (Wenn es im TS vorhanden sein Muss: Lint 48) (Würde ich umbennen in S13)
Die RE´s auch mit 3-Teiligen Talent 2ern HVZ: Talent 2 3-Teilig + Talent 2 3-Teilig
Den IC kann man gut mit 115ern und 4 Wagen fahren
ICE mit Ex-MET ist sehr gut!S1: Talent 3-Teiler
S2: Talent 3-Teiler
S3: Streichen
S72 (S13): BR 648
RE: 112+2 Dosto,Wenn jemand die Lust hätte, selber so ein Plan fürs Rollmaterial und für die Zeiten zu machen, wäre ich sehr Dankbar. Das wäre super, ich verliere langsam den Überblick
Mal schauen, interessant finde ich es langsam schon.

-
Oder die einfach auf der Mittenwaldbahn fahren möchten..
-
Zusammenfassung
Hergang
Am Freitag, 09. September 2016, ca. 09:36 Uhr, kollidierte Z 5081 mit Z 81 bei der Ausfahrt im Bf Innsbruck Hbf.Folgen
Durch die Kollision entgleisten bei Z 5081 alle Drehgestelle des zweiten Wagen. Bei Z 81 entgleiste das Triebfahrzeug 1216 017-2 mit allen Radsätzen. Der erste Wagen im Z 81 entgleiste mit beiden Radsätzen des führenden Drehgestells. Es entstand erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen und an den Infrastruktureinrichtungen. Es wurden 12 Personen leicht verletzt, keine getötet.Ursache
Die Ermittlung der Ursache ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch Gegenstand des Untersuchungsverfahrens.
-
@lol515 Das passt aber gar nicht zu deinem schönen BBÖ Logo im Avatar, welches Eisenbahnfreundlichkeit symbolisiert.
Das war ja auch wohl kaum ernst gemeint...

-
Kein Fernverkehr mehr, RB zwischen Bad Rinckenburg und Altenburg mit Halt in Köblitz, Strecke nach Wildau wird mit spritsparenden Euro 6 Bussen betrieben die, die Ortszentren viel besser anbinden. Nach Hosvenn sollte es ein innovatives Anruf Sammeltaxi geben.
-
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr ändern?
S1 Altenburg-Bad Rinckenburg
S2 Altenburg-Wildau
S21 Wildau-Hosvenn
RE1 Altenburg-Bad Rinckenburg -
Woher soll man bei einer schweizer Freeware Strecke die Assets nehmen, wenn nicht von der SBB Route 1?
3CCR
-
Bei funktioniert das oder betrifft das nicht alle Weichen?
-
Welche Weichen überhaupt?
-
Der Optimist würde sagen, sie veröffentlichen lieber zuerst Kleinigkeiten und kümmern sich um den Rest noch.
-
Steht da BBÖ?
Natürlich steht da BBÖ...
-
und @lol515, wenn ich könnte würde ich diese Aussage disliken.
(
) Ich fühle mich geehrt. 
-
Nun ja, das Problem ist halt, dass meist die Power nicht bis 160 km/h reicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verändern?
Wieso sollte man eigentlich ein Fahrzeug zu einer fiktiven Eierlegenden Wollmilchsau machen nur weil dir die ganzen am Markt befindlichen EMUs zu schlecht sind?
-
War jetzt 22 Tage unterwegs und habe genau Protokoll geführt und muss dir sagen: das war Pech...