Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Vermutlich durch den plötzlichen und unerwarteten Widerstand gegen vR haben diese just heute ihre Repaintregeln geändert:

    Klasse gemacht Jungs, einfach nur klasse Nun habt Ihr genau das was ich bis zuletzt gehofft hatte das es nicht eintreten wird! Mir fehlen gerade die Worte...


    Währenddessen in China:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Lok die du bei vR kaufst geht NICHT IN DEIN EIGENTUM über beim Kauf. Sie gehört noch immer vR. Du hast lediglich eine Kopie davon mit der Erlaubnis diese im TS zu fahren erworben.

    Das ist richtig! Kaufe ich bei Media Markt eine CD habe ich den Inhalt auch nicht erworben. Ich kann aber das Cover der CD Hülle austauschen so oft ich möchte... Ebenso kann ich meine eigenen Texturen in Ordner schieben so oft ich möchte!

    web.archive.org/web/2016121116…ilroads.de/repaint-rules/

    Das ist ja wohl die Höhe!


    "Wir dürfen die Repaints selbst vertreiben und unseren Kunden über unsere Wege (Shopseite, Facebook, Newsletter oder Newsseite) anbieten. Alle Rechte bleiben bei uns."

    Sprich alle Repainter schenken ihnen die Repaints und vR darf damit machen was sie wollen. Auch um 15€ im Shop anbieten. Geiz ist geil!
    Und bei raildesign.de hat der gute Herr Goltz wohl auch noch nie vorbeigeschaut:


    "Es werden keine Gelder vereinnahmt für diese Repaints, auch keine Spenden."

    Ziemlich lächerliches Verhalten der Halbgötter!


    Ich kenne keine Firma (egal bei welchem Spiel) die sich beim Thema Repaints dermaßen in die Hosen scheißt wie vR. Nicht einmal ELL oder RSSLO interessiert ihr eigenes Repaint "Verbot".
    Aber Hauptsache virtual Railroads kann wieder zeigen wer der "Stärkere" ist. Ich halte Repainten weiterhin für vollkommen legitim und bin davon überzeugt, dass es auch keine Erlaubnis braucht um diese zu veröffentlichen. Vielleicht mach ich ja mal ein komplett schwarzes Repaint einer vR Lok und schaue was passiert wenn man ihre "Drohungen" ignoriert. Würde ja gerne wissen weswegen genau sie mich dann klagen wollen. Schadensersatz? *haumichweg*
    Im Endeffekt muss sowas die Judikative entscheiden und bevor es dazu keine eindeutige Rechtssprechung gibt, kann vR ihr armseliges Verhalten wieder einstecken. Und wenn eine Firma ernsthaft von sich gibt ein Repaint entspreche nicht ihren "Standards" zeigt das ja mehr als deutlich auf welchem Niveau, in welcher Position, diese Firma glaubt zu sein. Lächerlich! Die sind genauso ein Furz wie diverse Repainter hier, nur das sie ihre Arbeit verkaufen.

    Der Abstand und lage von Signalen würde sich bei LZB ebenso wenig ändern.

    Das mag schon sein aber du ersparst dir Schleichfahrten mit 45 oder 25 km/h dank der PZB. Sieht man auch hier in Wien. Die Reihe 4020 fährt im Schnitt einfach Schneller weil sie keine PZB 90 hat. Talent, Cityjet und Dosto Garnituren haben keine Chance Verspätungen aufzuholen.

    zwei Kinder im Gleis herumlaufen

    Ursprünglich war die Rede von Bahnfotografen und die wissen mehrheitlich was sie tun. Kinder sind ein anderes Kaliber.


    @Lemaster121 Das unterschreibe ich so nicht! Ein Beispiel ist der Abschnitt auf der Semmeringbahn kurz nach Breitenstein wo unter anderem dieses und dieses Bild entstanden. Den Ort erreichst du nur über die Bahntrasse, bzw. über eine steile Felswand. Besonders im Winter oder bei feuchtem Boden ist das Klettern und gehen auf den Felsen absolut Lebensgefährlich, das gehen auf den Gleisen, direkt hinter einem bergfahrenden Zug, relativ sicher. Denn: man hat immer Blickkontakt zum Selbstblock Breitenstein 1 und bevor der Zug dort nicht vorbei ist (was sich eigentlich immer ausgeht), kommt auch kein Zug auf dem Gleis.


    @p530 Es war zwar sinnlos von denen das Gleis zu betreten und ich persönlich würde das nicht mit den Schuhen machen und bei dem Wetter nicht auf die Schiene steigen, aber ansonsten war keiner von denen zu irgendeinem Zeitpunkt konkreter gefährdet als wenn er eine Landstraße überquert hätte.