Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe mir heute Chicken Wings im Supermarkt gekauft. Ich weiß noch nicht ob ich die oder die 1016 mehr bereue.
    Wie auch immer: die Lok ist recht lustig und man kann sie eigentlich fast nicht ernst nehmen. Abgesehen vom missglückten Sound (man erkennt ihn zwar, aber das ist bei einem Taurus nicht schwer) fährt das Fahrzeug wie ein Styroporklotz.
    Aber ich verstehe sowieso nicht wozu man noch eine 1016 braucht, also kann ich mir das abraten vom Kauf ja sparen. Aber die 8€ tun mir jetzt auch nicht weh.

@Zarbex Nein, es ist schon richtig kleine Kinder aus dem Gleisbereich zu entfernen. Aber auch von der Straße, die gefährden sich und andere wirklich überall.

@SebastianO. Noch nicht...

@Lemaster121 Um Beispielsweise zu gewissen Punkten an Strecken oder Bahnhöfen zu kommen.

Bei uns in Deutschland gibt es solche umfangreichen Vorschriften und ich finde das gut. Anders Land andere Sitten. Wir können uns alle noch ewig den schwarzen Peter hin und her schieben, aber bringen tut das auch nichts.

Korrekt.

Da muss ich doch auch mal was zu schreiben hab mir nämlich für mein Stellwerk ein Megaphon besorgt um die Gleisgänger auf ihr verbotenes handeln hinzuweisen.

Auf welchem Stellwerk bist du denn, dass dir so langweilig ist? Also abgesehen davon, dass es sowas wie Stellwerke in Österreich fast nicht mehr gibt, weiß ich das die Personen bei den mir bekannten Bahnhöfen was besseres zu tun haben als Sheriff zu spielen.

Kann ich dir sagen ich hatte mal einen der ist vom Bahnsteig ins Gleis geklettert um die Sbahn aus einem anderen Winkel fotografieren zu können.

Und kam er dabei ums Leben, hat er dabei (ohne künstliche Aufregung anderer) jemand gefährdet oder den Betrieb behindert? Wahrscheinlich nicht.

Bei einem anderen (auch öffentlichem) Grund, streitet sich auch niemand darum,

Das würde ich so nicht sagen. Sag doch mal jemanden, dass er seinen Hund im Wald anleinen soll und, dass er hier eigentlich gar nicht durchgehen darf. Da hörst du auch oft die Antwort: "der Wald gehört jedem". Und im Gegensatz zu Bahnanlagen (die ich mitfinanziere) gehört ein Wald oder Feld nicht jedermann.

Oder wisst ihr jetzt schon den Abstand, der nötig sein muss, damit ich zwischen zwei Wagen durchgehen darf, ohne mich an dem Kupplergriff festhalten zu müssen? Nein? Was ist der Mindestabstand zur Fahrleitung? Was ist die maximale Höhe bis zu der ich Wagen besteigen darf? Welche Kleidung bist dabei zu tragen?... Wann darf ich als Betriebsbeamter überhaupt in Gleis? Wie kuppelt man richtig und sicher? Wie dürfen Gleise überhaupt überquert werden, welche Gefahren gibt es abseits von "plattgefahren werden" noch?

Also ein Großteil der Eisenbahner bekommen das hierzulande nicht vermittelt. Da bekommst du einen etwa 90 Minütigen Vortrag über die grundsätzlichen Gefahren des Bahnbetriebes (Bremswege, Hochspannung), was man darf und nicht darf und wie man sich in einem Notfall zu verhalten hat. Ende, mehr kommt nicht! Und danach darfst du zwar munter und lustig im Bahnbereich herumtanzen, weißt aber auch nicht mehr (manche sogar weniger) als die bösen Bahnfotografen.
    Und vom Verhalten will ich gar nicht reden. Da gibt es dann so Dinge wie Tfzf die ohne Warnweste über den halben Stützpunkt rennen, Verschieber die tratschend die durchgehenden Streckengleise (200 km/h...) überschreiten, oder welche die vom einfahrenden Zug fast überfahren werden.
    Im übrigen gibt es hierzulande praktisch nie Betriebsunterbrechungen weil Fotografen irgendwo rumrennen. Wenn sich die DB (oder deren Mitarbeiter) wegen denen also unnötig künstlich aufregt dann tun sie mir leid. Mehr Sicherheit haben sie nicht geschaffen, nur einen Haufen Verspätungen.

Was daran genau Schwachsinn ist wirst du mir aber wohl nicht sagen können, oder? Wie oft du Kinder aus dem Gleisbereich entfernen musst sagt übrigens auch nichts darüber aus wie gefährlich das ganze ist.

@1999Werdna Ich persönliche habe noch nie einen Bahnfotografen beobachtet der sich im Gleisbereich unverantwortlich verhalten hat. Tfzf oder Verschubpersonal aber schon zur Genüge. Liegt wohl daran dass letztere aller höchstens die Konsequenzen einer Verletzung befürchten müssen während Bahnfotografen auch gestraft werden können. Übrigens rennen auch genügend Spinner und Sprayer herum und die stören deutlich mehr.

@Citaro-Fan Was für strengere Regeln denn? Außerdem kriegt man zumindest in Österreich auch ohne Ausbildung eine Erlaubniskarte mit der man dann ebenfalls (zu einer festgelegten Zeit) herumspazieren darf. Ist also nur eine Frage der Versicherung.

Diese Idiotie! Solche Deppen sind eine Schande für unser schönes Hobby!

Und ich dachte schon es wäre was tragisches passiert...
    Also auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: abseits der "Hochleistungsstrecken", früher sowieso und auch in anderen (östlicheren) Ländern ist es nichts Außergewöhnliches das diverse "Unberechtigte" im Gleisbereich herumlaufen. Und im Gegensatz zu Nordic Walkern, Steinderl-klauber, Geocachern oder Hundebesitzern haben Bahnfotografen wohl den geringsten Bedarf an einer Aufklärung über die "tödlichen Gefahren", die vom Bahnbetrieb ausgehen. Wäre der Bahnbetrieb so unglaublich tödlich frage ich mich warum nicht Tfzf, Zugbegleiter, Verschieber und Wagenmeister sterben wie die Fliegen.

Du kannst mir gerne eine vernünftige Readme schreiben wenn es dir am Herzen liegt. Ansonsten verstehe ich das Theater nicht, ich kann die Strecke auch gerne wieder offline nehmen und ihr könnt schauen wo ihr die selber her kriegt... *ohman*

Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor als hätten wir Prozentual mehr Verkehr auf dem Streckennetz.

Es kommt dir garantiert nur so vor.

Betriebslänge Netz CH: 5.251 km
    Staatsfläche: 41.285 km^2
    Betriebslänge Netz DE: 33.332 km (übrigens jährlich um c.a. 100 km weniger).
    Staatsfläche: 357.375 km^2

Züge pro Tag und km in CH: 1.9
    Zugdichte pro km^2: 0.25
    Anteil ÖPNV in Zürich: 63%
    Züge pro Tag und km in DE: 0.8
    Zugdichte pro km^2: 0.1
    Anteil ÖPNV in Hamburg: 18%

Komisch, da wollen sie wieder eine OL für LKWs und in Salzburg wollen sie von Obuse auf Akkubusse umsteigen.

Nichts davon wird die Verkehrsprobleme der Straße lösen.

Züge ja auch in ein paar Jahren Lokführerfrei fahren lassen.

Und irgendwann werden gar keine Züge mehr fahren, denn irgendwann wird es keine arbeitende Bevölkerung geben. Stichwort: WALL:E

kein Wunder dass uns die Chinesen überholen wenn wir noch alte Denkstrukturen wie du hast

Du weißt schon das die Chinesen um Welten mehr in den Schienenverkehr investieren als Europa? Oder hast du das eh gemeint, werde aus dem Beitrag nicht schlau.