Schon mal eine Steam Überprüfung gemacht?
Beiträge von lol515
-
-
Genau! Hat bei mir auch geholfen. Sieht zwar hässlich aus, hilft aber.
-
Also in Deutschland wird sich das mit den "Automatisieren" noch etwas hin ziehen. Solange wir noch Stellwerke haben, die aus dem Kaiserreich kommen und keine automatischen Kupplungen an Güterwagen, wird das mit 100%ig Automat schwierig.
Ist mir schon klar. Aber der gute ist jetzt 14 oder 15. Wenn er mit 65 in Pension geht, also im Jahre 2067 kann da schon einiges anders sein.
So hatte man im Jahre 1967 zum Beispiel vor:.) Einsparung von 57 000 der 263 010 (1966) Reichsbahn-Arbeitskräfte;
.) Schließung von 1350 der 2900 Güterbahnhöfe und Ladestellen;
.) Umstellung von Dampf- auf Diesel- und Elektroantrieb der Lokomotiven sowie
.) Ausbau der Bahnstrecken für Reisegeschwindigkeiten von durchschnittlich 120 Stundenkilometern. [...] Normale DDR-D-Züge erreichen Geschwindigkeiten bis höchstens 70 Kilometer in der Stunde (zum Vergleich: Durchschnittsgeschwindigkeit von Bundesbahn-D-Zügen 95 Stundenkilometer). Der D 80 (Rostock -- Karl-Marx-Stadt) kommt auf dem Abschnitt Leipzig -- Karl-Marx-Stadt nur auf Tempo 32.Es kann sich also in 50 Jahren genug ändern.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46196106.html -
Erwarten.. hmm.. einen guten Arbeitsplatz, der auch etwas länger bleibt und nette Kollegen, die einem gerne Helfen
Der Schienenverkehr unterliegt immer härtere Konkurrenz und wird immer weiter automatisiert. Ich bezweifle das du als Tf in Pension gehen wirst und bei einem einzigen EVU wirst du höchstwahrscheinlich auch nicht bleiben können. Du musst dir natürlich bewusst sein, dass ein Verlust des Arbeitsplatzes mit 40+ ohne andere Ausbildung keine schöne Sache ist.
Ich würde also davor/während/nach deiner Ausbildung als Tf eine weitere Ausbildung machen. Am besten irgendwas, was zum Thema Bahn passt. Manche EVUs geben einem auch die Möglichkeit dazu, bei einigen kann man theoretisch sogar Teilzeit arbeiten und nebenbei studieren (sollte dich das interessieren). Ich würde mir darum aber auf jeden Fall Gedanken machen. Der Arbeitsplatz ist schneller weg als du schauen kannst. -
Das hat mit realistischen Schwellen nichts zu tun, die sind mehr plattgewalzt als alles andere
Weiß nicht was dir nicht gefällt...
http://www.graz-cityofdesign.a…z_hbf_hr_11_c_philips.jpg
http://rail-sim.de/forum/index…tachment/176485-Graz-jpg/ -
Was ist an den Schwellen falsch?
-
Sieht ja ganz nett aus.
-
Naja nichts ist auch ein wenig übertrieben. Immerhin kann man sich Buchfahrpläne darstellen lassen, das kann das TIM auch (wenn auch in anderen Farben und etwas anderem Design). Ich denke es lag viel mehr daran das die ÖBB nicht viel Freude daran hat wenn man grundsätzlich nicht öffentliche Dokumente gewerblich verbreitet.

-
Einfacher ist es mit Signaltriggern zu arbeiten. Das klappt nämlich perfekt auf Berlin- Leipzig.
Für Überholungen nicht! Mit Signaltriggern würde ich arbeiten wenn ich Störungen simulieren möchte, bzw. Dinge die nur den Spielerzug betreffen. Wie schon gesagt sind der KI die Signal weitestgehend egal.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Geht jetzt hier eigentlich um das neue RWA TIM/iPad/EBuLa Gerät oder auch mal wieder um das Produkt RailJet?
Eigentlich gehts um iPads und Apple.
-
Bei den Buchfahrplänen bin ich mir gerade nicht sicher. Zumindest bei der GySEV in den Bahnhöfen liegen sie noch aus. LA und Dienstpläne gibt es noch gedruckt.
Dafür gibt es aber zugezogene Fahrpläne in PDF womit sicher jeder Tfzf theoretisch die Fahrpläne auf sein eigenes Tablet geben kann.
-
Aber dan kommt halt sowas wie eine ÖBB, und macht TIM
Oder SBB, Lokomotion, GySEV, MAV, SZ, CD, ZSSK,...
Sowas fix eingebautes hat nur die DB. Und ehrlich gesagt finde ich ein Tablett pro Tfzf nicht schlecht. Immerhin hat man da alles drauf. Dienstpläne, Buchfahrpläne, Dokumente, Fahrzeugbezogene Daten, LA,... Fährt man mit dem Zug zu "seinem" kann man sich bereits bei der Anreise mit allem relevanten Vertraut machen, ich finde die Lösung mit Ebula zwar ganz nett, aber auf dauer halte ich Tabletts für besser.
-
Wie sich das anhört, mit Luft bremsen xDDD
Ich habe dich jetzt schon einige Threads mit @Amisia verwechselt und habe mich schon gefragt seit wann "du" so kindisch ist. Sorry an dieser Stelle, peinlich.
Wie auch immer, was genau an Luft bremsen lustig sein soll musst du hier wirklich erklären. -
zweifelhaft da keine Systeme in LOks einzubauen
Nur als Beispiel: Ein solches System in einer 1116 müssten Österreicher, Deutsche, Schweizer, Tschechen, Ungarn, Rumänen, Bulgaren und Türken bedienen und nutzen können. Ist es da nicht einfacher jedes EVU gibt seinem Mitarbeiter ein Endgerät mit?
Bei den iPads könnte Apple nämlich von heute auf Morgen die nutzung unterbinden
Ich denke das die ÖBB mit Apple einen Vertrag aufsetzen würde in dem ganz genau geregelt ist was wer darf. Ansonsten kauft man keine iPads in diesen Stückzahlen. Auch diverse andere EVU's und z.b. die Lufthansa nutzen iPads und sind im Grunde damit zufrieden.
-
Außerdem braucht man ein Tablet nur in einen Rucksack geben und bei Bedarf wieder rausnehmen. Im Normalfall brauche ich dafür keinen Schraubenzieher.
-
Dich hats aber auch ordentlich aufprackt oder? Was für unnötige Fragen wirft das denn auf?
-
Es macht richtig Spass, der Spätschicht hier den aktuellen Stand zu vermitteln @lol515
Ist halt auch schwer dem selben Geschreibsel in dutzenden Threads zu folgen.
-
Wer nicht hören will muss fühlen, am Ende fühlen alle.
Eigentlich fühlt nur einer -> vR. Mir ist das relativ egal ob da jetzt Repaints sein dürfen oder nicht. Eine TRAXX mit Repaintverbot kaufe ich auf jeden Fall nicht. Wäre ja richtig unnötig.
-
Ein Kochlehrling ist auch noch kein Koch in diesem Sinne ist das zu verstehen.
Aber trotzdem eine Küchenkraft. Also ist jeder bei der Eisenbahn arbeitet, Eisenbahner. Immerhin sind auch diejenigen die am Bahnhof mit schriftlichen Befehlen herumrennen und vom Tfzf unterschreiben lassen Eisenbahner. Auch wenn die nicht viel können und ausschließlich auf Anweisung anderer handeln. Trotzdem Eisenbahner, auch wenn es bei so manchem EIB dafür nur eine 10-minütige "Ausbildung" gibt
. Ebenso sind Eisenbahner die Mitarbeiter am Schalter oder Disponenten in der Betriebsführungszentrale.
Eisenbahner ist keine geschützte Bezeichnung und daher kann jeder von sich behaupten er wäre Eisenbahner. Also verbreite keinen Schwachsinn.