Wohl kaum, die Seite ist tot!
Warum das? Gibt sogar einen Terminkalender für 2017.
Wohl kaum, die Seite ist tot!
Warum das? Gibt sogar einen Terminkalender für 2017.
Danke @ice, das du mir das abgenommen hast, da warst du schneller.
Das erklärt deine Aussage aber in keinster Weise. ![]()
Deswegen schreibe ich ja auch, RAUMZEIT. In RAUMZEIT gesehen, leben wir Menschen nicht einmal eine sekunde auf diesem Planeten
Bitte was verstehst du unter Raumzeit?
Ich verstehe darunter nämlich immer noch die Vereinigung von Raum und Zeit.
@DerGritzel War ja auch kein persönlicher Angriff, nur es wirkt halt so als würde dieses Projekt nur aus lauter ferrosexuellen bestehen die prahlen wie oft sie schon illegal in einem Führerstand dies und jenes gemacht haben.
Holt euch Erlaubniskarten, geht zur Bahn, wenn auch nur geringfügig aber macht euch doch nicht mit "Instruktoren" und "Prüfungen" lächerlich die anscheinend NULL Aussagekraft haben. Wenn ihr hier wirklich was lernen wollt findet sich sicher ein Team, dass euch gerne was beibringt, aber Halbwissen mit Angeberei verpackt führt zwangsläufig zu nichts.
Des Rätsels Lösung: Bei Zügen die ausschließlich aus Triebwagen/Triebzügen zusammengesetzt sind, entfällt die Bremsberechnung, wenn alle beim Zug vorhandenen Bremsen tauglich und eingeschaltet sind.
Das sich der ÖBB Virtual Betriebsleiter nicht schämt... Moment haben sich für den Job nicht ich und @AvD beworben und keiner wurde genommen, ups.
Wünsch euch noch viel Spaß, man sieht sich auf der Ostbahn. ![]()
Na sondern? Sie entfällt ja auch nicht bei allen p-Zügen, was sind eigentlich p-Züge und was np-Züge.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....: Ein Güterzug ist in Ostösterreich a Kistn.
Grad der sollte die Bremsberechnung aber beherrschen. ![]()
Dann machst du es halt schlauer als der Kollege öbb-fan (oder wie der wo auch immer heißt) alias Ninio Haller der mit seinen geschätzt 14 Jahren schon mehr Züge von Bratislava, Hegyeshalom und Neusiedl nach Wien und retour gebracht als so manche echte ÖBB-Tfzf und sich nichts daraus macht das auch noch online zu stellen.
Beweis kann man es vielleicht schon, weißt du wie viele FDL auf der Ostbahn den Kollegen öbb-fan schon fotografisch festgehalten haben.
Ja um festzustellen ob man mit dem Tf umgehen kann
Um mit einem Tf umgehen zu können sollte man keine besondere Ausbildung brauchen. Für ein Tfz schon, für einen Tfzf wieder nicht.
Österreich fahre sind derzeit Lzb und Etcs uninterressant und ists dir schon ml aufgefallen das wir Hier mit Trainsimulator fahren
LZB und ETCS sind durchaus auch hierzulande interessant und auch im TS lassen sich zumindest theoretisch Bremsberechnungen machen. Aber da ich mir sicher bin, dass du mir auch nicht beantworten kannst, wann dem FDL Abfahrtbereit gemeldet wird, wie und durch wen das geschieht oder was das Endsignal aussagt las ich das jetzt.
Nur so ein Tipp: frag doch die paar Sonderfälle aus dem rwa-forum die ständig, illegal auf der Ostbahn Züge fahren.
Na ich glaub ich muss paar Tickets für die Westbahn stornieren ... Unfallgefahr
Naja gut, das sowieso, aber das ist eine andere Geschichte. ![]()
Und schreibt!!!!!!1!!!111
Wo stand, dass das Spaß machen soll?
Ich verstehe ja auch nicht wieso ich mich für etwas verpflichten soll, was ich so auch machen kann. Und das auch noch besser, denn bei ÖBB Virtual fährt man nur QuickDrive.
@KundKBahner Was wurde eigentlich aus meiner Bewerbung als Verschubleiter, Fahrdienstleiter, Zugbegleiter, LEL, PEL, WEL oder Umlaufplaner? ![]()
@DerGritzel Wenn du alle Tfzf-Prüfungen bestanden hast, wüsste ich gerne bei welchen Zügen die Bremsberechnung entfällt und mit welcher v/max weitergefahren werden darf wenn LZB/ECTS und Sifa untauglich sind und wie weit?
Difficile est saturam non scribere!
Nicht notwendig diesen Kindergarten hier nochmal aufzuziehen, ein paar Highlights aus dem Parallelforum:
Strecke und Rollmaterial sahen schon mal schlimmer aus.
Achso und weil du Egoist dich nicht stressen willst, sollen das die Szenarioersteller für dich machen oder wie?
Sag mal du hast sie doch nicht mehr alle! ![]()
Wenn ich mir anschaue was hier einige Szenarios hier im Downloadbereich alles vorraussetzen, hab ich gleich keine Lust mehr das alles zu installieren. Da werden payware Komponenten verlangt die man erst mal für teuer Geld kaufen muss , obwohl man ja eigentlich "nur" mal seine neue Lok spazieren fahren wollte. Und dann soll man noch 5 verschiedene repaints und was weiss ich noch alles an freeware installieren.
Weißt du, bei solchen Aussagen kommt mir das kotzen! Da frag ich mich eigentlich schon wozu ich mir manchmal dir Arbeit mache Rollmaterial hinauszusuchen das möglichst viele haben, das Performanceschonend ist, das keine Fehler hat und eine Readme schreibe, wenn das dann eh wieder nicht passt.
Wozu fährst du überhaupt Szenarien wenn dir die Arbeit eh zu blöd ist? Wieso kontaktierst du nicht einen Szenariobauer und fragst ob er dir vielleicht was bastelt?
Unterwegs gewesen...
Endlich mal wieder qualitativ hochwertiges Rollmaterial für Österreich .
Hat sich leider erledigt .
![]()
Das war ja wieder höchst professionell.
Edit: Da ich leider eben erst gesehen habe das @stopfmaster ein Kollege und kein normaler Spotter ist, habe ich meinen Text mal editiert!
Und was versteht ein Kollege unter Sicherung durch Bahnübergänge, Sicherung durch Signalbilder.
Sicherung durch Signalbilder... Ahja!
In Scenarien wird man die Wagen auch kaum sehen da hinter der Spielerlok dann immer schön die TTB KI Wagen hängen.
EN 422/60422 "Jules Verne" von Paris über Metz, Luxemburg, Trier und Koblenz nach Frankfurt/Main Hbf, bzw. Düsseldorf Hbf.