Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und gestern bastelte ich mir noch eine Talent 2 aus den NS SLT und dachte mir wie gerne würde ich den Hamster von DTG haben... Heute erfahre ich das er von DTG angekündigt wurde.... XD
    Ob sie wohl dieses AFB ähnliche Zeug richtig umsetzen? Ich bezweifle es, naja... Übrigens hier ein nettes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bezweifle stark dass Talente zur S-Bahn Wien kommen, das werden normale Genehmigungsfahrten sein

Ich bezweifle stark das die Talent 2 in Zukunft überhaupt irgendwo in AT fahren werden.
    1.) Hat man mit den Rh 4024/4023 erst vor wenigen Jahren den gesamten Nahverkehr "upgedatet".
    2.) Für die Wiener S-Bahn wurden erst vor kurzem Desiro ML beschafft.
    3.) Was ergebe das für einen Sinn und wo sollte man sie einsetzen?

Also bei mir läuft die Bremse perfekt. Nicht zu stark und nicht zu schwach (siehe 423/424/426).

Die Zugbremse rennt unabhängig zur e-bremse und AFB bremst nur mit letzterer das ist auf Strecken wie felberpass oder Freiberg ist das nicht aushaltbar weil man dauernd mit der Zugbremse zusätzlich nachbremsen muss und bei einer aktiven 1000hz Beeinflussung kommst du kaum rechtzeitig auf die erforderte Geschwindigkeit.

Eigentlich ja nur bei mir nicht!

Du hast zugart U vergessen!
    @Forum: Ist es möglich die 2 zugarten noch irgendwie einzubauen? Ich hab da keine ahnung von, würde mich aber mal gerne dran versuchen wenns geht! :)

Solange die Bremse nicht ordentlich geht brauchst du auch an der PZB nichts ändern...

Ja das selbe Problem, wäre toll wenn das jemand fixen könnte (wenn möglich gleich e- und Zugbremse koppeln)... Gibt es ja auch für die 146

Kann Andi_M nur zustimmen, mir hat es nicht so sehr gefallen. Ja klar das Außenmodell ist gut und PZB ist vorhanden aber die Steuerung (zum Beispiel) ist Müll, ebenso der Sound...

Ich habe ihn zum Glück durch München Augsburg recht billig bekommen, selbst kaufen würde ich ihn aber nicht, er sieht zwar schön aus, fährt sich aber recht seltsam und macht auch nicht wirklich Spaß. Vor allem der Sound ist richtig makaber. Ich gab Note 4, den mit München-Augsburg Ja!, ohne Nein!

Eigentlich fast abzocke gegenüber einem "unerfahrenem" Kunden, denn wer nicht weiß, dass das eigentlich ein HRQ Meisterwerk ist der kauft sich eventuell die und da ist leider nur die U2 dabei. Bei HRQ erhält man mehr Repaints die U2 und U4 (bzw. 1016, 1116 und 1216) und außerdem noch oft kostenlose updates...
    Daher habe ich dafür gestimmt vom Kauf abzuraten. Den bei Steam zu kaufen sollte man wirklich nicht tun, es sei den man möchte DTG Geld spenden...

Link zum Shop

Preis: 13,99€

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Ganz klar einer der besten EMU's für den Verkehr am europäischen Festland, da dem TS ja zum Glück die Stromssysteme egal sind kann er auch wunderbar als Talent/4020 Ersatz (in Österreich) beziehungsweise als Talent 2 Ersatz in Deutschland benutzt werden.
    Da ich den Zug in echt nicht kenne kann ich weder was zum Fahrgefühl noch zum Sound was sagen, was man aber von Google Bilder und YouTube so sieht/hört lässt sich mit dem TS Modell eigentlich 100% vereinbaren.

Als KI wirklich toll aber zum selber Fahren eher eine Alpha Version. Die Texturen im Führerstand sind grau, in echt aber blau, es handelt sich um einen österreichischen Zug trotzdem wurde der Zug "verschweizert", ja ich weiß er kommt von SimTrain und die sind halt in der Schweiz, aber ich erwarte mindestens den Pantographen 2 von dem Taurus und PZB keine ZUB (auch wenn in der Schweiz so gefahren wird es gibt eh nur 3 [?] Schweizer Strecken und er fährt dort in Real eh nur auf einer, daher relativ blöd). Und außerdem lässt auch der Rest zu wünschen übrig (Sound, Fahrgastansicht, Steuerung, Fahreigenschaften, usw...). Ich bin von der Re 4/4 besseres gewohnt.

Ja ok... Als KI durchaus zu gebrauchen aber zum selber fahren eher Müll. Die Neigetechnick ist falsch umgesetzt (es neigt sich immer der ganze Zug nicht nur ein Wagen), der Führerstand ist vom 3er geklaut (samt falscher AFB und Höchstgeschwindigkeit) und bei geöffneten Türen frisst das Ding extrem Frames.

Diese Lok ist meine ABSOLUTE LIEBLINGSLOK!!! Egal ob Nebenbahnen mit Regionalwagen, Eurocity mit 13 Personenwagen, ein Nachtzug auf der M-A oder HH-H, ein tonnenschwerer Güterzerzug den Felberpass oder die Arlbergbahn hinauf oder Grenzüberschreitender Verkehr auf der 3CCR alles möglich mit ihr und zwar ohne ein Problem. Die Lok selbst zuckt nicht rum ist gut bedienter und übersichtlich.
    HRQ hat das ganze wirklich zu 99,99% meiner Zufriedenheit umgesetzt.
    Die einzigen Vorschläge/Kritikpunkte:
    -Nicht so viele QD-Blueprints
    -Die Beleuchtung des Führerstandes bei eingeschaltetem Licht ist nicht ganz optimal (oder halt zu real XD) und das Frontlicht frisst ein paar FPS aber naja ist eigentlich egal.
    -Ich würde mir besonders bei der Taurus Unterstützung vom 3. Pantographen auf der 3P Version sowie ETCS und ZUB wünschen. auf