Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Werden auf der Strecke Zp9 Signale verbaut? Ich warte schon soo lange auf die erste Strecke die damit ausgerüstet ist ;( .

Was willst du mit Zp9 Signalen im TS machen? Willst nach 35 sec. im Freeplay immer ein grünes Zp9 oder was? Also das halte ich dann schon echt für überflüssig, vor allem da im TS eh die gesamte "Abfertigung" bis auf die EL-Loks auf "Einmannbetrieb" umgestellt wurde. :huh:

Bei den Repaints wäre es halt mal schön wenn sie für die Routen kommen die es bereits gibt, da wären z.b.:
    -München-Garmisch (macht uns DTG sowieso ^^)
    -S-Bahn Dresden
    -S-Bahn Köblitz
    -DB Regio (allgemein)

Ich kann ja nur für mich sprechen und ich habe 2 ganz objektive Gründe:
    1.) Es ist NUR eine SFS und das ist auf Dauer sicher nicht witzig.
    2.) Es gibt keine LZB und die Strecke ist daher für mich nicht nutzbar!

Eine reine SFS werde ich mir nicht kaufen, mit dem IC oder von mir aus mit dem München-Nürnberg Express die SFS auf und ab zu fahren macht sicher 1-2 mal Spaß und dann? Ja dann nutzt man die nie wieder. Da würde mich der Abschnitt München-Nürnberg (komplett) oder eben nur München-Ingolstadt mehr freuen.

Also... möchte mal auch mein Kommentar dazu abgeben.

Pluspunkte:
    -Signale und diverse Tafeln sind großteils brauchbar verbaut.
    -PZB Magneten von VR vorhanden.
    -Streckengestaltung ist wunderbar.
    -Performance immer wunderbar, keine Abstürze!

Minuspunkte:
    -Es ist kein Quick Drive vorhanden (ja und jetzt steinigt mich...)
    -Da liegen teilweise dauerscharfe 500hz Magneten im Ast nach Wildau. (Und noch mehr Fehler dieser Sorte)
    -Kurvenüberhöhungen sucht man vergeblich (wäre so schön).
    -Eine absolut unnötig, lieblose Schnellfahrstrecke, die noch dazu ohne LZB und mit Stadtbahnähnlichen Endpunkten da irgendwo sinnlos eingepflanzt wurde!

Im Endeffekt kann man also sagen das die Strecke zwar landschaftlich sehr schön, die Gleisanlagen an sich aber nicht der Wahnsinn. Die SFS hätte man sich wirklich sparen Können und dafür lieber noch eine Nebenbahn bauen.

oder eben 300, und es gibt 40000 Minus in der Karriere wegen der Toleranz :D

Habe erst ein mal Karriere gespielt und das nicht einmal zu Ende :D Außerdem geht es mir bei der AFB vor allem darum den virtuellen Arbeitsplatz so angenehm wie möglich zu haben, warum Loks wie die BR111 dauernd fahren wenn es auch eine 145 gibt XD

Und was ist das dann mit AFB? Eine fadererrererere Geschichte? Sehr witzig. AFB ist was für noch-bei-Mutti-Wohner. Und ob nun AFB, Tempomat oder anders lautende Systeme, im TS ist das einerlei und funktioniert so oder so nicht korrekt. Da fährt ein ICE3 eben nur 296 statt der 300 und man kann sich tierisch darüber aufregen, was unterm Strich nichts bringt.

Ich finde es halt nett das man sich auch mal die Landschaft ansehen kann... oder einmal so tun als würde man den Zug gerade vom Bahnsteig aus beobachten. Oder eben nicht dauernd auf und abschalten zu müssen wenn es rauf und runter geht!

Upps, stimmt bei der 143 muss man ja die Zugkraft selber stellen :saint:

echt ich dachte man muss selber bremsen beim tempomat im Auto :ugly:

So, da der Thenilsman das super gegooglet hat hier beim Talent:

Beim aktivieren des Tempomats wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit als Soll-Geschwindigkeit übernommen und gehalten. Der F/B-Hebel darf sich dabei in einer beliebigen Stellung zwischen Neutral und Vollgas befinden, aber nicht in Bremsstellung. Die Soll-Geschwindigkeit des Tempomats wird jetzt vom Fahrzeug ganz stur und ohne weitere Einflussmöglichkeit durch den Tf eingehalten. Die Zug- und Bremskraft regelt das Fahrzeug selbst. Die Soll-Geschwindigkeitlässt sich über Softkeys am Display ändern. Sobald der F/B-Hebel bewegt wird, egal in welche Richtung, schaltet sich der Tempomat sofort ab.

Ich traue mich wetten das, dass so nicht umhesetzt wird, aber noch was. Das sieht in meinem video nicht so aus (das was ich gepostet habe), sieht eher danach aus als könnte man die V-Soll kann man einstellen und sie wird gehalten.

Immer diese Leute die alles die AFB machen lassen :rolleyes:

Nehemen wir den Abschnitt Tutzing-Weilheim, dort fährt man mehrer Kilometer fast gerade 110 km/h oder Pasing-Starnberg. Wäre es da nicht schön mit AFB zu fahren? Den jetzt mit der 111 ist das eine sehr fade Geschichte....

Achja ihr könnt ja jetzt zum Tempomat sagen was ihr wollt, DTG baut uns eh lieber AFB ein ;)

Zitat von DTG

The BR 442 Talent 2 for Train Simulator includes AFB and PZB systems and comes with scenarios for the Munich – Garmisch-Partenkirchen route. More details will follow soon, but in the meantime, take a look at these work-in-progress images.

Hier in Marburg schaue ich wenn ich zu Fuß mal in der Nähe bin, auch gerne mal am Marburger Südbahnhof vobei, weil dort freie Strecke ist, und die da immer mit vollem Anzugsmoment losdonnern. Mitgefahren bin ich leider noch nie. Aber so wie die Sitze aussehen, bin ich relativ froh drum.

Hast du schon mal die (teilweise ehemalige) Sitze der ÖBB Talent gesehen? Da vergeht einem das lachen...