Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die CD ist da eigentlich sehr locker was die Erlaubnis ihrer Logos angeht.


    Und wieso müsst ihr den RJ Komplett Umbauen? Bis auf das Fahrradabteil und die Außenfarbe, sind der ÖBB RJ und CD RJ identisch.

    1.) Ist auch ein Fahrradabteil ein ziemlicher Aufwand.
    2.) sind sie eben nicht ident.
    Die CD haben:
    -Fahrradabteile
    -Ein anderes Restaurant
    -Keinen Apmz dafür aber einen Bmpz mehr.
    -Andere 2. Klasse Sitze
    -Keine (sinnvolle) Business Class

    Also in Österreich gibt es ja WLANN an einigen Bahnhöfen (und in den Lounges) im RailJet und bei der WESTbahn kostenlos. Und sonst gibt es in den IC's Emfpangsverstärker. Im Nahverkehr halte ich es für überflüssig und in IC/EC reicht mir mein Handy eigentlich auch! Von daher...

    hinterfrage doch nicht immer alles und sehe nicht in jeder Regel der Luftfahrt Mist.

    Nein das behaupte ich ja auch nicht! Aber das was man uns als Schutz vor dem Terror verkauft ist teilweise einfach nur ein großer Mist!
    In den ersten Tagen der Flüssigkeitenregel, entstand unter dem Sicherheitspersonal am Flughafen ein Regelrecht Schwarzmarkt. Duty-Free Wein da, Duschgell dort, etc... Von wegen "Gefahr"!
    Das selbe ist das mit dieser Tür oder den Nagelscheren. Wenn Piloten können mit einer Nagelschere nicht viel machen. Wozu auch? Sie haben "besseres" an Bord!

    Zitat von rail-sim.de

    12. Zugelassene Bildgröße
    Bei uns im Forum sind Dateianhänge an Beiträgen bis zu einer Größe von 2048 Kilobyte (2MB) erlaubt. Dateianhänge können direkt in einen Forenpost eingebettet werden. Das einbinden von Bildern über einen Bilderhoster ist nicht gestattet.

    Nur für die Zukunft

    Das ist aber unnötiger Sicherheitswahn! Seit 9/11 gab es keine Versuche von Terroristen in ein Flugzeugcockpit zu kommen. Selbstmorde hingegen gab es 2 und weitere Entführungen durch Piloten ebenfals!
    Macht jetzt schon 3:0 für die "Gefahr von Innen".
    Die Leute bei den Selbstmorden sind zwar auch alle gestorben, aber gut beschützt vor den bösen Terroristen.

    Außerdem kann ein Lokführer bei der Bahn nicht wirklich pfuschen, wenn er einen Massenmord plant.

    Naja man kann die PZB ausschalten... Den Rest kann man sich ja denken!
    Und wenn du mit 8,5G gegen einen Sitz oder Tisch in der Bahn knallst ist das auch nicht unbedingt "angenehm"... Und deinem Körper gefällt es auch nicht sonderlich!

    Das einzig erweiterter Suizid besteht wird vermutet dies zu klären wird noch dauern.

    Tut mir leid aber ein verrückter der 149 in den Tot reist... Da nutze ich andere Wörter als Suizid! Massenmord zum Beispiel!

    Das ist einfach nur menschenunwürdig.

    Das jährlich tausende Menschen an Hunger sterben und wir nicht einmal darüber nachdenken ist es natürlich nicht. Wenn 150 Menschen durch sowas sterben ist das schlimm. Verstehe!, aber der arme trottel in Afrika hat halt nichts zum essen... Was soll's die Weltbevölkerung steigt sowieso kontinuierlich!

    Ich will dich jetzt keinesfalls in eine Schublade stecken, aber du bist offensichtlich ein Österreicher und vielleicht spielt hier auch die Nationalität eine Rolle. Denn ich muss leider (auch wenn das den "alle Menschen sind gleich"-Verfechtern jetzt nicht gefallen wird) zugegeben, dass es mich sehr trifft, vor allem als Deutscher, weil es eine deutsche Maschine war, die unweit meines Landes abgestürzt ist. Dazu kommt, dass es mich aus persönlichen Gründen betrifft und mir nahe geht.

    Ich bin Österreicher, bin schon oft mit Germanwings und Lufthansa geflogen, ich kenne viele Piloten und habe den Flieger schon persönlich gesehen. Natürlich trifft es mich, aber eigentlich eher weniger weil Deutsche drin waren. Sondern viel mehr, weil auch klar wird, dass sowieso nicht nur weit weg passieren kann sondern auch sehr, sehr nah!

    zu emotional und zu unrational.

    Finde auch das die Berichterstattung zu zu emotional und zu unrational ist. ;)

    In der Bahn habe ich aber eine weitaus höhere Überlebenschance, stürtzt der Geier ab, dann sind alle im Eimer...
    Sieht man ja an diesem Vorfall, bei einem Zug kenne ich keinen fall wo ALLE starben

    Ob zwei Züge mit 300 km/h zusammenknallen oder ein Flugzeug mit 900 km/h gegen einen Berg fliegt ist auch schon egal. In der Bahn ist es halt bis zum Schluss bequemer...

    Wahnsinn was hier teilweise für ein Bullshit geschrieben wird, vielleicht sollten einige aus Respekt vor den Opfern mal vorher überlegen was sie hier so von sich geben, ist ja echt peinlich.

    Ich kenne einen Bestatter, wenn du wüstest wie locker die mit dem Thema Opfern und Tot umgehen würdest du dich über den "Bullshit" hier nicht mehr sonderlich wundern. Die berührt recht wenig... Und wegen 150 Menschen mit denen es das Schicksal schlecht gemeint hat, die ich nicht kenne und mit denen ich auch nie was zu tun hatte, nicht einmal ihre Namen kenne oder Bilder gesehen habe, werde ich mich jetzt sicher nicht tagelang in Trauer und schlechte Laune werfen. Übrigens mag wer wetten das sämtliche "Mainstream" Medien bis zum 31.3. nichts mehr darüber schreiben? Vielleicht gibt es bis dahin ja wieder andere "Katastrophen". Spätestens zum Eurvision Song Contest gibt es wieder was wichtigeres.

    Ich wäre für 3 Piloten. Leider nicht realistisch

    Und ich wäre dafür, dass man aufgrund des bestehenden Restrisikos alle Menschen tötet nur so kann man allen Risiken endgültig entgegenwirken. (Tschuldige aber lang nicht mehr so einen Blödsinn gelesen, was soll der 3. Pilot machen? Schlafen? Dann bringt er ja sehr viel!)


    Übrigens ich fliege am Montag nach Spanien und das mit relativ gutem Gewissen. Im Endeffekt könnte ich ja auch beim Koffertragen auf den Treppen ausrutschen und blöd fallen. Shit happens! *teetrink*