Beiträge von lol515
-
-
Ja aber es gibt noch andere Unternehmen welche GTW EMU mit PZB besitzen! Kann man den GTW eigentlich repainten?
-
Aber jetzt mal im Ernst, es gibt für jeden Sitz den richtigen Arsch.
Genau das ist ja das Problem, es gibt nicht für jeden Arsch den richtigen Sitz! Nur umgekehrt
-
@ChrisTrains Would you be so kind an include an German EMU (Exactly like the ODEG, but with an Electric Power Module) in your next update? Or is it possible to make repaints of the STLB, DB, Abellio?
-
-
Ich verstehe nicht warum ihr euch in den Thema so "anstellt", ein Zug soll mich von A nach B sicher befördern, da ist es mir doch egal wie dieser aussieht oder klingt, diese ganzen "Gefällt mir - gefällt mir nicht, alt toll - neu toll" Threads gab es doch schon oft genug! Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist gut so...
Ich weiß nicht wie das andere hier sehen, aber ich fahre oft Zug, weil ich Zug fahren will.
Und @Fabian Nds ich sitze lieber hier, als hier! Tut mir leid aber das ist einfach Geschmackssache, ich für meinen Teil kann Abteile zum Beispiel nicht ausstehen. Gut die 4er Abteile der ÖBB und die Avmz IC-Mod gehen ja aber den Rest...

-
wo sind die Zeiten als beim 151/150 ein WReelmt SŽ-Restoran
Also gestern hing da ein solcher dran! Und ja ich bin mir sicher ich stand drinnen!
-
Also das einzige mal das bei mir eine Klima ausfiel war in einem knapp 20 Jahre alten Bmz der ÖBB
, soviel zu neu ist schlechter....@PringleMaster ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, ein Beispiel aus Österreich:
Ich stehe Montags in Stainach-Irdning und freue mich auf eine Fahrt auf der Salzkammergutbahn, es ist unerträglich heiß, keine Wolken, eigentlich schön aber man schwitzt wie Sau... Und endlich kommt der Zug man kann einsteigen. Doch leider sind es die alten City Shuttle Wagen, beim Einstieg begrüßt einen gleich mal der Uringeruch vom WC und die Klimaanlage ist schwach wie üblich. Man setzt sich in die Sitze, die Armlehne ist schon kaputt und hängt 10 Grad weiter runter als üblich und die Stoffsitze sind bei der Temperatur natürlich "ganz" angenehm. Außerdem sitze ich zwischen Fenstern, man sieht nur schlecht raus. Ein paar Fahrgäste öffnen die Fenster und es quietscht unerträglich. Als ich aussteige hab ich Kopfweh und bin froh endlich im Intercity zu sitzen.
Ich stehe Sonntags in Stainach-Irdning und freue mich auf eine Fahrt auf der Salzkammergutbahn, es ist unerträglich heiß, keine Wolken, eigentlich schön aber man schwitzt wie Sau... Und endlich kommt der Zug man kann einsteigen. Wochenends fahren hier Talent und da ich nicht zum ersten mal fahre setze ich mich sofort ins Komfortabteil. Die großen Fenster sind wunderbar und die Sitze angenehm. Die Klimaanlage tut ihr bestes und es ist angenehm gekühlt. Die Bahn fährt los das monotone Summen ist mir lieber als das Gequietsche, welches man dank der guten Geräuschdämmung nicht hört. Es schaukelt zwar etwas mehr, aber das ist nicht unangenehm. Man kann die Fahrt richtig genießen und möchte eigentlich gar nicht aussteigen.
Und das ist übrigens nicht erfunden: http://www.vagonweb.cz/razeni/…=OeBB&cislo=3412&rok=2015

-
Hier: http://www.vagonweb.cz/razeni/…96BB+WRmz+73&najit=Hledat Fahren überall ÖBB Speisewagen und natürlich im Railjet.
ADbmpsz wäre in der Tat nicht schlecht, genauso wie Bmpz (nicht Modular). Wo wir schon dabei sind, weiß jemand was man mit den IC's auf der Westbahn ab 2016 macht? Die sollen ja durch Railjets ersetzt werden!? -
Ich bevorzuge dafür eher die Schlieren, oder nen 4020 oder 5047
Die haben halt wieder nur 2. Klasse, gefällt mir eher nicht
Im Nahverkehr will ich Talent mit Komfort-berreich.
Mir sind ADbmpsz auch leiber aber die baut ja noch keiner! Oder ARkimbz aber nur im IC Mod Design. Hat auch noch keiner gemacht! Von daher nur der Railjet (und so schlimm ist er auch nicht, wenn ich da an die WESTbahn denke....
).
Leider stehe ich mit meinen Ansichten da eher alleine da
-
Besonders Business und First Class würden mich interessieren, ist ja quasi mein Zweitwohnsitz

-
Ich erlebe auch öfter mal Zwangsbremsungen, hat der TF halt wieder nicht aufgepasst. Aber 5-6 hintereinander noch nie. Mein "Rekord" waren 2, wobei dabei letztere eine Schnellbremsung war (man steht nicht an Bahnsteigkanten und fotografiert wenn da Züge mit 160 km/h durchfahren
. -
@oebb 4010 Das ist doch ein ganz normaler SIFA Taster. PZB unterdrücken wäre ja, ehrlich gesagt, dumm. Und außerdem sehen bei uns die meisten Tfz sowieso aus dem Spiegel/Kamera. Da stehen nicht so viele wie bei der DB!
-
@BlackHawk ich finde eine BR101 auf der S-Bahn München viel befremdlicher.
-
O, wie ich sehe; ein echte Experte am Wort. Mein Beileid. Gibt das Geld aus und bau die Strecke wieder neu. Echt genial.
@AbsolutesChaoz und Team sind Freeware Entwickler die die Strecke gerade umbauen und sind nicht die ursprünglichen Ersteller. Die müssen nichts und machen das nicht weil sie dafür Geld kriegen! Welches Recht erlaubt dir daher einen solchen Ton. Sowas kannst gerne in anderen Foren abziehen aber nicht hier.
-
Any Suggestions of Corrections, feel free to tell me.
Yes! Everything wich "Thurbo" is using. I think @Freeskai is working on a big part of the "S-Bahn St. Gallen"
-
Spezialisten mit "wassergekühlten" Grafikkarten fällt das natürlich nicht auf, offensichtlich hat JT seine Betatester da nicht entsprechend ausgewählt.
Ich zähle mich zu denen und mir fällt es auf!

-
Wenn die Strecke nach Innsbruck über Rosenheim gesperrt ist, muss über Zell am See gefahren werden.
Ist aktuell wieder der Fall: http://ftp-pv.oebb.at/mcc_stoe…2015_04/VABDB4_Gesamt.pdf
Meines wissens nach, werden die Railjets dann in Kledering gewendet. -
stimmt es, dass die Railjets nur Steuerwagen auf Lok gekuppelt werden können?
Verstehe nicht ganz was du meinst, falls ich das richtig verstanden habe du kannst eine Lok oder irgendeinen anderen Wagen, zum Beispiel einen Bmz (-> http://www.vagonweb.cz/razeni/…e=OeBB&cislo=538&rok=2015) nur vor dem Steuerwagen oder hinter dem letzten Bmpz ankuppeln. Ansonsten sind es feste und offene Waggonübergänge die nur in der Werkstatt getrennt werden können und auch keine "übliche" Kupplung besitzen.
-
Schnelles Spiel/Freies Spiel ist doch im Prinzip ziemlich ähnlich!? Was meinst du @StS?