Nachdem ich endlich mal meinen inneren Schweinehund überwunden habe und die ReadMe fertig gemacht habe, gibt's jetzt auch das Repaint der BR155 hier im Downloadbereich. ![]()
Beiträge von 2fast4yooou
-
-
@fan sieht gut aus!

-
Noch einmal die Dachaufbauten, Radreifen und den Glanz der Lok angepasst.
So langsam könnte ich mich dann auch mal an die ReadMe setzen. 
Irgendwie haben es mir Kesselwagen in letzter Zeit angetan.

-
Mein erstes Repaint. Habe mal eine Paar alte Festplatten durchsucht und bin auf dabei auf mein erstes jemals erstelltes Repaint gestoßen.
Da werden wieder Erinnerungen wach... 
-
Servus,
im Textur-Ordner der BR185 befindet sich eine Datei mit dem Namen "189MRCE_decals.TgPcDx". In dieser Datei ist auch das MRCE Logo drinnen. Einfach den Alpha Channel an betreffender Stelle (Da wo sich das Logo befindet" schwärzen und es ist nicht mehr auf der Lok zu sehen.
Grüße,
2fast4yooou -
Auf dem Weg Richtung Erfurt...

-
BR 189 927 auf dem Weg nach Köln Eifeltor...

Ich habe freundlicherweise von vR die Freigabe für dieses Repaint erhalten. Ein großes Dankeschön an Maik und Ulf an dieser Stelle dafür.
Somit sollte es nach Freischaltung hier im Download Bereich verfügbar sein.Ich bitte euch allerdings von einer erneuten Diskussion bezüglich der vR Regelungen abzusehen.
In diesem Sinne, schönes Wochenende!

-
@fan daran habe ich auch schon gedacht. Aber als Beginner hätte ich erstmal die Finger von dem Alpha Channel gelassen.. Allerdings fällt mir grad ein, dass wenn man z.B. pain.net nutzt, man ja zwangsläufig an den Alphachannel muss.. Dementsprechend hat du wahrscheinlich recht.
-
@curt2244 Nicht aufgeben. Übung macht den Meister!

Ich nehme an, du hast es mit Fototexturen versucht, oder warum der extreme Glanz?
-
Ich will mein Photoshop zurück...das kann ich wenigstens

@nobsi Mit dem "blinden" Reinkopieren habe ich es schon mal versucht. Resultat siehe oben...
Ich versuch es mal Anhand deiner Beschreibung zu machen... sobald ich ich verstanden habe, was ich machen muss.

Hatte gehofft, dass es nicht so viel Arbeit wird...
-
Einen ähnlichen Versuch habe ich schon gestartet, ich habe den Inhalt der "Texturing.bin" aud K - V in die "Texture.bin" von K - K eingefügt. Resultat war, dass das Spiel beim Laden der Strecke den Dienst quittiert hat.
-
Nabend,
es ist mal wieder soweit, ich weis nicht mehr weiter. Und zwar will ich auf der Strecke Köln - Koblenz den Umschlagbahnhof Köln Eifeltor etwas verschönern und dabei unter anderem die Bodentexturen in diesem Bereicht ändern... Nun ist es aber so, dass mir keine der schon vorhandenen Texturen dafür zusagen.... Glücklicherweise jedoch welche aus Konstanz - Villingen. Da ich die Strecke sowieso im Editor freigeschalten habe um Assets daraus zu verwenden, dachte sich klein Lukas. "wenn die Assets (Gebäude, Figuren, Objekte,..) geladen werden, dann müssten doch auch die Bodentexturen geladen werden." Naja, falsch gedacht. Die Assets sind alle da, nur die Bodentexturen nicht...
Lange Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich die Bodentexturen darein ohne die alten Bodentexturen zu überschreiben?
Grüße,
2fast4yooou -
-
-
-
-
Also ich habe gard mal in die Manual geschaut, da stehts zwar nichts von 155 drin aber ganz klar was zur 146! Und zwar 146.0 und 146.2!
-
-
Wenns nicht soweit weg wäre....
-