Beiträge von Spiek

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nochmal zu den "paar Zentimetern"

Die CRH-3-Züge in China (Siemens Velaro CN, also eine Abänderung des ICE3) sind gerade einmal 30 cm breiter als die ICE3s und der Komfort ist deutlich höher.

Es gibt dort 3 Klassen:
    2. Klasse, Bestuhlung 2+3
    1. Klasse (mit der ich gefahren bin), Bestuhlung 2+2
    Business Class, Bestuhlung 1+2

Man hätte enorme Beinfreiheit und sehr viel Platz zum Nachbarn.

Ein Paar Zentimeter können viel ausmachen.

Hier nochmal als Video bei YouTube

Grüße, Spiek

Zu den Abteilen:
    Beim ICE 1 gibt's welche, beim ICE 2 nicht. Dann würden sie wieder eingeführt im ICE 3 (BR403/406) und jetzt wieder weggenommen (BR407/DoSto IC/ICx) Ich denke, sie werden irgendwann wieder eingeführt wenn sich die Leute aufregen.

Und zu locomore:
    Stuttgart-Berlin bei DB: 5:05h im Sprinter und 5:40h im normalen ICE.
    Stuttgart-Berlin bei locomore: 6:30h | Zitat: "Fast genauso schnell wie der ICE"

Viel Spaß dann euch bei einer Testfahrt. Ich bin da raus.

Spiek *lok*

Und noch nebenbei: Der HKX ist offiziell Nahverkehr

Also ich finde wie schon oben gesagt die Bahn tut schon genug um die Unfälle zu verhindern und wenn die Leute die Schranken nicht sehen und das Gebimmel nicht hören.. Soll man da noch Aufsichten hinstellen?

Auch bei Fußgängerüberwegen das gleiche: Z-Übergänge, Geblinke und Warntöne und fast täglich gibt es Unfälle und das schlimmste: Die Fahrer haben dann einen Schock fürs Leben wenn sie jemanden überfahren.

Hallo erstmal,

ich versuche seit knapp 4 Stunden irgendwie den Train Simulator mit meinem Joystick zum Laufen zu bekommen. Ja, ich habe dieses und dieses Thema gelesen und auch das Tutorial gesehen, doch irgendwie geht klappt das nicht.
    Und zwar: Wenn ich die "Railworks_Joystick_API" öffnen will kommt immer der Fehler, den man in der Video-Beschreibung bei Update finden kann. Doch der Link zur Lösung (die darin besteht, dass DirectX nicht richtig installiert ist) führt über 20 Umwege zur Seite von Windows 10, wo DirectX 12 standartmäßig dabei ist (auch bei mir, habe dxdiag gemacht). Zum Aufnahmezeitpunkt des Videos war die aktuellste Version von DirectX die 11.0, kann das die Ursache sein?
    .NET Framework 3.5 ist auch Installiert.

Ich habe keine Idee, was ich noch tun soll...
    *nurbf*

Hoffe ihr könnt mir helfen und das ist das richtige Unterforum.

Spiek

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Office-Paket für mich... Vielleicht könnt ihr mir mal helfen.

Ich brauche:
    -Office (365) mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook (und OneNote)
    -Nach Möglichkeit Office 2013, da ich das dann mit meinem Microsoft-Konto verbinden kann...
    -Min. 2 PC-Lizenzen

Schonmal im Voraus danke ;)

Spiek

Gut, es geht ums Gold und NICHT um Minecraft. Sonst hätten die sich bestimmt die Vollversion gekauft und nicht nur die Pocket Edition, um zu zeigen dass es um Gold geht...

Aber wenn DTG uns seit 2 Wochen an der Nase herumführt, kann das nur heißen, dass auch der letzte Depp weiß, dass was "ganz tolles neues" kommt. Und so wie M-GaP aussieht, muss es ja echt ein RIESENprojekt sein, an dem es so viel zu machen gibt. Hoffentlich sieht die Strecke dann auch so aus.

Wie sieht eure PERFEKTE Kollektion aus?
    Jeder kann 15 DLCs, die die beste Kollektion ausmachen, auflisten (von DTG, vR, HRQ, ChrisTrains...|AUSSER: Bordansagen, Szenarien o.ä.)

"Einsendeschluss" ist der 18. Mai. Dann wird abgestimmt. Mal schauen, ob ich für den Gewinner was finde...

MfG Spiek *wow*

So, ich war an dieser Strecke im Schullandheim (heute vor einem Jahr genau), und die Gegend ist GENAU getroffen. Sonst habe ich die gleiche Meinung, wie fast alle hier :)

Spiek

Naja, also ich beende die Diskussion mal, weil sir sonst ja nie fertig werden. Mein Onkel ist ja noch 2 Jahre da, und wenn was passiert (wo ich nicht dran schuld bin (Akku kaputt etc.) , dann soll er denen da das sagen und ich kann mir dann im hier im Microsoft Store ein neues holen.

Und so langsam glaube ich auch, dass ich das Geld für das Ding auch anders besser ausgeben kann (TS und sowas ;-). Trotzdem danke und ein großes. CLOSED.

@alias203
    ok wenns so ist... Mein Onkel ist grade in China und der hat sich dort sein iPhone 5s gekauft. Alles prima. Ich denke nochmal drüber nach, sind ja noch 6 Wochen. Das Teil kostet da ca 250€ statt 800 hier. Bis dann, Spiek

Gute Nacht,
    Ich bin am überlegen, das Surface Pro 1 oder das normale 2 zu kaufen. Wenn jemand Erfahrung gemacht hat, bitte schreiben. Wichtig ist mir nur, dass normale .exe Dateien laufen; ich weiß aber nicht, ob das Suface 2 das kann.
    Danke, Spiek