TS + Joystick + Windows 10 = Hilfe!!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo erstmal,

ich versuche seit knapp 4 Stunden irgendwie den Train Simulator mit meinem Joystick zum Laufen zu bekommen. Ja, ich habe dieses und dieses Thema gelesen und auch das Tutorial gesehen, doch irgendwie geht klappt das nicht.
    Und zwar: Wenn ich die "Railworks_Joystick_API" öffnen will kommt immer der Fehler, den man in der Video-Beschreibung bei Update finden kann. Doch der Link zur Lösung (die darin besteht, dass DirectX nicht richtig installiert ist) führt über 20 Umwege zur Seite von Windows 10, wo DirectX 12 standartmäßig dabei ist (auch bei mir, habe dxdiag gemacht). Zum Aufnahmezeitpunkt des Videos war die aktuellste Version von DirectX die 11.0, kann das die Ursache sein?
    .NET Framework 3.5 ist auch Installiert.

Ich habe keine Idee, was ich noch tun soll...
    *nurbf*

Hoffe ihr könnt mir helfen und das ist das richtige Unterforum.

Spiek

• Eine Frage, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann: Warum willst du eigentlich mit einem Joystick eine Lok fahren? Wie soll das klappen, denn mir fällt außer der 294er keine Lok ein die man mit einem Joystick zum laufen bekäme. Maus + Tastatur bzw. wenn du das nötige Kleingeld hast der Raildriver erscheint mit da wesentlich einfacher.

i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

• Die Railworks Joystick API funktioniert NICHT mit dem TS2016 und auch nur selten mit dem TS2015!! Du hast zwar den Thread mit meiner Anleitung verlinkt aber scheinbar die Anleitung übersehen. Trainsimhelper wird für den TS2016 benötigt.

Hier meine Anleitung: Anleitung Trainsimhelper

LG, Roland

*hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

4 Mal editiert, zuletzt von Roland ()