die Vorfreude schiesst allmählich durch die Decke
eines, der für mich gegenwärtig besten Strecken-Addons, wird noch großartiger! Freu mich jetzt schon auf's Szenariobasteln. Danke Dirk und beide Daumen hoch!
Beiträge von luckygod
-
-
ich denke, wir sollten einfach dankbar sein, dass Mozart sein tolles und nicht wirklich gerade kleines Ansagenpaket zur Verfügung stellt. Jetzt gleich wieder mit neuen Begehrlichkeiten um die Ecke zu kommen, sehe ich als die "ganze Hand die nach dem berühmten kleinen Finger" greift...
Danke Mozart

-
Update mit korrekter "Read me" ist jetzt online. Danke für Feedback und Hinweise!
Gruß
Luckygod -
Anders als in der "Read me" angegeben wird die BR103 Orientrot und NICHT die verkehrsrote Version und zusätzlich das Freeware Repaint BR294 ITL benötigt. Dann sollte alles eigentlich funktionieren
Gruß
Luckygod -
Da bin ich mir relativ sicher.
ja, wie das immer mit der relativen Sicherheit so ist.. Ich danke Euch, Update folgt!
-
sorry, wenn da etwas durcheinander geraten sein sollte. Ich muss das checken, allerdings lege ich gerade meinen PC neu auf - das könnte also dauern. Das ITL-Repaint ist falsch aufgeführt - benötigt wird das Thyssen-Krupp Repaint. Da bin ich mir relativ sicher. Und @sven77: Sei nicht so hart mit Dir. Du bist ein lupenreiner Tester, auch was das Rollmaterial angeht. Wenn hier einer schusselig oder müde war, dann ich .. ne Rollmaterialliste sollte schon von Haus aus korrekt sein

-
Das KI-Material aus dem Pack kannst du auch ohne das Addon München-Augsburg nutzen, falls du das meinst
-
Hallo Christopher,
da gebe ich dir Recht. Das kann nicht der Sinn sein. Aber warum es so ist, erschliesst sich mir nicht. Ich habe das VRAddon1 über Steam bezogen und über die normale Routine installiert, sprich, nichts an den Ordnerstrukturen verändert. Vergleich doch mal die Bezeichnungen des Rollmaterials, das als fehlend gemeldet wird, mit der Bezeichnung des Rollmaterial, das Du installiert hast. Fände es allerdings seltam, wenn diese sich unterscheiden sollte...höre zum ersten Mal von diesem Problem und bin da gerade selbst etwas überfragt..
Beste Grüße!
Luckygod -
Das Problem ist beseitigt,
vielen Dank @StS und @binoo für Eure Hilfe und Hinweise.
Es war ein Fehler in der xml-Datei des Szenarios. Aus mir nicht erklärlichen Gründen wurde in einer Zeile der Datei aus einem "Wendepunkt" ein "Endepunkt" gemacht, damit kam Utlilities offenbar nicht klar..Beste Grüße!
Luckygod -
kann sich von Euch jemand erinnern, ob es bei "Just Trains" schon mal eine der deutschen Dampfloks zu einem reduzierten Preis gab? Meine Recherche hier im Forum fiel da zumindest negativ aus..
Da jetzt doch mal ein deutscher Dampfer in meine Sammlung muss, frage ich mich nu halt, ob sich das Warten auf einen Sale lohnt ... -
liebes Forum,
auch nach dem x.ten erstellten Szenario lernt man neue Seiten des TS kennen. Ein von mir gebautes Standard-Szenario für Freiberg (Sachs) 1.1 ist im Packprogramm ( Utilities ) nicht zu sehen, in RW-Tolls dagegen schon.
Habs schon mit "klonen" und "umbenennen" der Aufgabe versucht, alles vergeblich - jemand von Euch eine Idee? ich würde die Aufgabe natürlich gerne exportieren können..Danke vorab!
Luckygod -
Ich suche zwei bis drei Betatester, aktuell für ein Szenario mit der VR E10 über den Felberpass. Klasse wäre, wenn ihr sowohl Felberpass V.1 als auch V.2 installiert habt..ist aber kein muss. Freue mich über PN!

Assets siehe SpoilerBeste Grüße!
Luckygod
Freeware:- DB BR189 / ES64F4 v2.0
- BR 189 - Siemens ES 64 F4 Repaints v.2
- ÖBB Gbs v.1.0
- SLB 294 v.1.0
- Siemens ER20 + Güterwagen v.2
- ÖBB 1142/ ÖBB 1042 v.0.9.3 BETA
- ÖBB Taurus Repaint Pack v.2.0
- ÖBB 1044/1144 v.0.9.03 BETA
- ÖBB Falns
- ÖBB DDm und DB DDm v.1.3
- Shimmns Skin Pack v.1.2
- ÖBB Modularwagen v.1.3
- ÖBB Eurofimawagen v.2.4Payware:
- VR DB E10
- VR Rheingold Express Wagen
- VR Sdggmrss Taschenwagen
- VR Habbis
- ICE 1
- Siemens Taurus ES64 U pack -
-
Liebe Freunde der virtuellen Eisenbahn, ich möchte euch schöne Weihnachtstage und auch schon jetzt einen guten Rutsch in 2015 wünschen!
Ich möchte mich für inzwischen rund 8900 Downloads bedanken, lieben Dank denen, die mich darin gestärkt haben, weiterzubauen und auch danke an meine Betatester, die mit mir an der Qualität der Szenarien gearbeitet haben.
Drei Szenarien ( Köln-Koblenz & Hamburg-Hannover ) sind aktuell in der heißen Testphase. Da kommt also bald wieder etwas

In diesem Sinne, lasst es euch in den kommenden Tagen gut gehen!
Luckygod!
PS: Ich lege es hier wirklich nicht auf Antworten an. Also bitte nicht, denn damit würde der Off-Topic - Bogen womöglich überspannt.
-
EL Güterwagen..ne is klar
habe mit den VR-Sachen bei Steam bisher keine Erfahrung und auch schon einiges, was in dem Paket enthalten ist, ist in meinem Bestand. Lohnt sich aber trotzdem alleine für die drei Güterwagen, die mir noch fehlen..Also ab in den Warenkorb

-
@oebb 4010
Die grüne und die blau/beige plus die 323 und nen Haufen Wagen wären aber auch hier drin gewesen: (Für aktuell 5,39 EUR!) Das sind ja auch die VR Sachen.
http://store.steampowered.com/app/65249/?snr=1_7_7_151_150_1Sind die Güterwaggons entgegen den Versionen direkt von VR in irgendeiner Art und Weise abgespeckt? Zum Beispiel von Sound her? Würde mich mal stark interressieren. Falls nicht, würde ich wohl zuschlagen..
Beste Grüße!
Luckygod -
-
@hbirger ,
ich habe mal ein paar Screenshots gemacht. Bin mir gerade nicht so sicher, weil ich das Szenario schon lange nicht mehr gespielt habe. Bin technsch nicht so fit, wundern würde es mich aber nicht, wenn durch irgendwelche Updates des TS Daten "übergebügelt" oder generell etwas an den Wettereinstellungen/an der Wetteroptik verändert wurde. Sicher bin ich mir aber nicht.
Zum Glück wird es in dem Szenario recht schnell dunkel
Ich denke, bei dir schaut es ähnlich aus
-
Vielen Dank @DRV110319, die HP0-Signalisierung kurz vor Großbeeren ist korrekt. Ist bei mir ( ohne Demostrecke ) auch so. Ich persönlich bin gerade noch in der "PZB-Fahrschule" und habe die Strecke ohne PZB gestestet.
Zwei Beta-Tester haben es aber auch mit PZB getan, ohne dort Probleme bekommen zu haben...würde gerne, aber kann gerade nicht wirklich in der Sache weiterhelfen...Beste Grüße!
Luckygod -
In meinem Fall bin ich mit Zeitvorgabe am besten zurecht gekommen. "Ohne" hatten die Signale an den vorgesehenen Haltepunkten "grün" angezeigt. Die Überholungen hätte ich somit nicht umsetzen können.
Mit den Einstellungen der Ankunft- und Abfahrtzeiten habe ich recht viel experimentiert, weil der Dispatcher herumgemeckert hat. So wie sie sind, war der Dispatcher zufrieden.
Allerdings bin ich weit davon entfernt, the "Godfather of Szenariobau" zu sein. Es gibt wahrscheinlich andere Lösungen, aber meine funktioniert ja offenbar auch.
Ein Versuch wäre noch, die Ankunftzeit etwas später einzustellen, insofern der Dispatcher dann auch nicht wieder meckert..
Beste Grüße!
Luckygod