Steinigt mich, für eine blöde Frage.
Muss ich den Umzug per mail beantragen oder habe ich bei meiner Anmeldung im neuen Shop eine Button etc. übersehen? ![]()
Gruß
Luckygod
Steinigt mich, für eine blöde Frage.
Muss ich den Umzug per mail beantragen oder habe ich bei meiner Anmeldung im neuen Shop eine Button etc. übersehen? ![]()
Gruß
Luckygod
Fracht für die Rheinschiene - dank Sale noch einmal die Spielerlok getauscht...klasse Teil..und überhaupt, welch tolles Repaint @sven77 ![]()
Aus aktuellem Anlass mal wieder den "RE Winterbetrieb" gezockt - dank AP sogar mal richtig Winter ![]()
![]()
Mal wieder die Falte durch das Eis gebügelt ![]()
Mal ein älteres Szenario-Schätzchen auf Köln-Koblenz V2 trimmen
Bei der Gelegenheit fliegt gleich mal die miese KI, die ich verbaut habe und es gibt endlich richtig schönes Winter-Dreckswetter ![]()
Erstmals seit bestimmt zwei Jahren dadurch wieder in der BR112 gesessen - hatte schon total vergessen, wie viel Spaß die mit dem Soundupdate von @linusf macht ![]()
Auch mal wieder Streusalz herumgekarrt
Klasse, das Update von Hamburg-Hannover deluxe ![]()
Läuft gut, tolle Vegetation, toller Ambientsound und dank RW Enhancer + AP-Wetter noch einmal ein extra feines Kino
Edler Zug auf edler Strecke ![]()
Mag ja sein, dass es heute Standard ist, seine privaten Daten nicht zuhause sondern anderswo zu horten - womöglich noch in Übersee auf dem Server von Mr.X
Selbst wenn sich ein Verkäufer vertraglich dazu verpflichtet hat, mir immer Zugriff auf mein gekauftes DLC zu gewährleisten - was habe ich davon, wenn er sich in der Praxis nicht daran hält?
Oder gar nicht halten kann? ( Tod/Insolvenz/Hackerangriffe/Krieg..was weiß ich.. )
Und wenn das immer alles so reibungslos laufen würde, hätten wir inzwischen nicht diese 15 Seiten Diskussion darüber.
Ich verlasse mich jedenfalls nicht auf irgendwelche Clouds. Diese dienen mir lediglich als eine WEITERE Sicherheitskopie meiner Daten.
Aber muss jeder selbst wissen, wie er das handhaben will ![]()
Luckygod ich hoffe dir wird nie teil PC geklaut dann nutzt die die ganze speicherung nichts mehr, oder hast du schon mal einen totalen Crasch gehabt, dann sind ach die meisten Daten weg.
Genau so selbstverständlich, wie das eigenverantwortliche Speichern gekaufter Daten, ist deren Sicherung in Form von Backups - wenn mir Daten sehr wichtig sind, sogar in gleich mehreren Backups.
Wenn mir mein Handy auf den Boden fällt und "crashed", kann ich auch nicht mit dem Kaufbeleg in den nächsten Apple-Store rennen und mir ein Neues abholen.
Wenn Spiele CDs/DVDs zerkratzt und nicht mehr lesbar sind, sind sie ja auch futsch . Da gibt es auch keinen Ersatz.
Wenn ich bei VR etwas kauf und bezahlt habe, kann der Gegenwert sofort heruntergeladen werden. Damit ist Deal zunächst mal gelaufen und beide Seiten haben im Grundsatz ihre Pflicht erfüllt. Was VR diesbezüglich im Kleingedruckten darüber hinaus zusichert, weiß ich jetzt allerdings nicht.
Ich denke einfach, man sollte auch im Cloud-Zeitalter auf sein Zeug schon selbst aufpassen und sich nicht ausschließlich darauf verlassen, dass sich Zweite oder gar Dritte darum kümmern.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Homepage-Umzug - ich sach mal - offenbar "kundenunfreundlich" ablaufen soll - die Download-Hysterie, die hier jetzt offenbar ausbricht, verwundert mich schon sehr.
Wenn ich für etwas bezahle und es in meinen Besitz übergeht ( auch bei Daten ) , dann horte ich es nicht nur beim Verkäufer, sondern vor allem bei mir. Gekaufte DLC´s werden umgehend auf einer Festplatte archiviert inkl. Serial und Kaufbeleg - selbst bei dem Steam-Zeugs handhabe ich das so.
Soll nicht heißen, dass ich die VR-Umzugspläne in ihrer Form für gut befinde. Matthias Gose ist ein sehr gutes Beispiel, wie man das besser handhaben kann.
Klein aber fein - mir hat der Weihnachtsmann in diesem Jahr "nur" ein paar schicke Güterwagen gebracht ![]()
Zur Abwechslung mal wieder die gute alte Bundesbahn ![]()
Tools, die selbst nur geringfügig Performance fressen, kommen mir ja eigentlich nicht auf die Platte..
..aber der RW Enhancer arbeitet mir dann doch zu gut ![]()
Den einzigen Unterschied sehe ich, dass Steam-Güterwagen öfter in Szenarien von @luckygod benutzt werden :ugly
na ja, das Verhältnis meines VR-DLC VR-Shop/Steamshop liegt bei 60/3
Auch, wenn hier inzwischen ne reine Preisdiskussion abgeht, muss ich das kurz klarstellen ![]()
@Madison
Kommt in dem Szenario etwa das Kuju Wetter zum Einsatz? Ist auf meiner Installation nämlich defenitiv nicht der Fall ( sondern M-B Wetter )
Das mit dem "Haken setzen" ist ein interessanter Punkt. Wüsste nicht, dass mir ähnliche Probleme schon mal untergekommen sind.
AP- Wetter habe ich übrigends auch nicht..
Hallo @Trainsa,
Ich weiß gerade überhaupt nicht, was Du meinst.
Einen Fahrdienstleiter 4312 oder eine Bremsprobe etc gibt es doch in meinen Szenarios gar nicht ![]()
Viele Grüße!
Luckygod
Hallo Leute,
offenbar gab es ein Problem mit dem Wetter meines neuen Szenarios Brautführer.
Es gab Rückmeldungen, dass das Szenario im Dunkeln startet - was nicht so beabsichtigt ist und bei mir auch nicht so war.
Wie auch immer - ich habe ein Update hochgeladen. Jetzt ist es auf jeden Fall hell.
Sorry für die Umstände. Ich würde mich freuen, wenn das Szenario eine zweite Chance bekommt ![]()
Beste Grüße!
Luckygod
Ich hänge hier einfach mal die Bilder an, die das Wetterproblem verdeutlichen - Rechts ( so sah es bei einigen aus ) Links ( so war es bei mir ) ...warum auch immer ![]()
Weiß ja nicht, wie es Bei Euch ist - aber bei mir im Ruhrgebiet gibt es schönes Winter-Weihnachts-Wetter im Moment nur im TS:)
Ich wünsche jetzt schon mal ein schönes Fest! ![]()
@xxmichaelxx327 ich weiß nicht, ob es was bringt, aber "Cache-leeren" hast Du dem Setup der Audio.bat auch mal probiert?
Wenn´s jetzt auch nicht läuft, fällt mir leider auch nichts mehr ein, was Du noch probieren könntest..
Und kann man es notfalls irgendwie rückgängig machen?
Du kannst die Setup_Audio.bat bei Bedarf erneut ausführen und wieder Option 2 ( 64 Bit ) auswählen.
Bei mir lüppt der 64-Bit-TS auch erst, seitdem ich die die Audio.bat in 32-Bit ausgeführt habe