Beiträge von TobiasM
-
-
-
Das sind halt die Dinge für die man irgendwann betriebsblind wird, wenn man über Monate an so einem komplexen Modell baut. Aber zum Glück haben wir ja Tester und aufmerksame Zuschauer die solche Dinge finden
-
ice Meinst du das Rad? Das ist mittlerweile schon korrigiert und sieht so aus:
Ist halt noch Work In Progress...
-
Für mich ist der Sound auch so passend. Ich habe die DE2700 in ihrer ursprünglichen Form als extrem Lautstärkeintensiv in Erinnerung und genau diese gute alte laute DE2700 soll das Addon widerspiegeln. Daher kann es meiner Meinung nach auch ordentlich dröhnen wenn man mit der Kamera neben der Lok ist.
Und meiner Meinung nach hat Rene´diesen Effekt schon ziemlich gut hinbekommen.
-
Zitat von Pietmaniack
Es ist mir allgemein nicht so ganz klar was die Leute mit nicht weitergebarer Freeware bewirken wollen, es ist ja genau das Gegenteil was Freeware ist
Ein nach meiner Meinung nach guter Grund ist sicherzustellen, dass der Benutzer immer die aktuellste Version des Assets bekommt. Wenn es nur eine Downloadquelle gibt ist dies deutlich leichter sicherzustellen.
Ganz abgesehen davon finde ich aber, dass wenn jemand sich in seiner Freizeit hinsetzt und etwas baut und dann bei einer Veröffentlichung darum bittet, dass die Assets nicht woanders hochgeladen werden, man dieser bitte durchaus folge kann. Ganz egal ob nun irgendein Gericht was anderes sagen würde. Das ist meiner Meinung nach ein Sache des freundlichen Miteinanders.
-
Zitat von RW1969
das update " deluxe " wird noch auf GBE hochgeladen - ca. 20 uhr - das 15,-eu paket ist ein bonus für die - welche die loks noch nicht haben.
Fast. Das Update wird nicht von GBE hochgeladen. GBE ist auch an der Entwicklung nicht beteiligt. Das einzige was GBE hier
anbietet ist die für das Update benötigte Basisstrecke, welche hier für User die die Strecke noch nicht haben vergünstigt angeboten wird.
-
-
Moin Zusammen!
ich möchte heute mal wieder einen Zwischenstand meiner Strecke präsentieren. Wie erwartet ist der Objektbau für Bad Doberan etwas ausgeartet und da ich lieber baue als schreibe ist es hier relativ ruhig geblieben. Allein für Bad Doberan bin ich mittlerweile bei ca. 150 individuell gebauten Häusern (Und der komplette Bereich um den Bahnhof ist noch leer). Da der Abschnitt bis zum Bahnhof aber langsam Form annimmt dachte ich mir es ist an der Zeit, euch mal wieder ein paar Bilder zu zeigen. Die Bilder wurden auf einer morgentlichen Testfahrt aufgenommen. Mangels passendem Rollmaterial mit der Baureihe 86 als Zugfahrzeug. Die schafft als einzige halbwegs passende Lokomotive den originalen Molli-Fahrplan.
Wichtiger Hinweis: Die Häuser in Bad Doberan sind noch nicht nicht gepolished: Daher kann es gut sein, dass da irgendwelche Artefakte, falsch gedrehte Normals usw. vorhanden sind. Seht die Bilder einfach als Zwischenstand an.
Außerdem habe ich mir wie bereits angekündigt das Schotterthema noch mal angeschaut. Die Gleise haben jetzt einen schön verblassenden Schotterrand.
-
Ich verstehe diese Aggressivität hier nicht? Warum muss man sowas gleich rechtlich auseinander nehmen? Kann man nicht einfach die Wünsche des Streckenautors akzeptieren?
-
Danke für den Verbesserungsvorschlag. Wie ich oben schon geschrieben habe steht das definitiv noch auf der (langen) ToDo Liste. Ich habe auch schon mit dem normalen Terraintool rumprobiert. Das ist allerdings für meine kleinen Schmalspurgleise viel zu grob. Daher wird es wohl eine Lösung per ScreenSpace-Decals wie auf Koblenz-Trier geben. Dafür muss ich aber erstmal nochmal genauer forschen, wie die eigentlich funktionieren
-
Hallo Zusammen!
Nachdem ich hier und da schonmal den ein oder anderen Screenshot gezeigt habe, dachte ich mir es ist an der Zeit, mein Projekt auch mal "offiziell" hier vorzustellen:
Anfang 2020 habe ich begonnen die mecklenburgische Bäderbahn Molli nachzubauen. Was als kleine Corona-Bastelei begann, hat trotz der vergleichsweise kurzen Streckenlänge von 15 Kilometern mittlerweile große Ausmaße angenommen. So habe ich ein Großteil aller verwendeten Assets selber gebaut. Nach fast zwei Jahren Arbeit ist nun die grundsätzliche Ausgestaltung des Streckenabschnitts Kühlungsborn - Stadtgrenze Bad Doberan relativ vollständig. Wobei hier und da natürlich noch diverse Arbeiten wie z.B. der Schotter links und rechts der Gleise fehlen. Aber die Basis steht. Der verbleibende Abschnitt der Strecke (eigentlich der spannendste) stellt aufgrund der Stadtdurchfahrt natürlich eine besondere Herausforderung dar, allerdings ist der Objektbau für diesen Bereich mittlerweile ziemlich abgeschlossen und ich arbeite zurzeit an der Ausgestaltung der engen Straßen von Bad Doberan.
Nun aber genug geschrieben... Im Folgenden will ich ein paar Bilder zeigen. Dabei will ich aber nochmals betonen, dass alle Bilder Work In Progress sind und noch keinen fertigen Zustand darstellen. Da es sich bei dem Projekt um einen kompletten Nachbau der Molli inkl. Rollmaterial geht, habe ich das Thema bewusst nicht als Strecken- oder Rollmaterialprojekt hier angelegt. Ich hoffe das ist so in Ordnung.
-
Super!
Die Ursache ist, dass in der Installationsroutine die Dateien schlicht und ergreifend vergessen wurden. Da diese Dateien aber bei allen anderen GBE Strecken mitgeliefert werden, fällt das bei den meisten Usern nicht auf. Für die User, die aber keine andere Strecke haben, wurde dieser kleine Fix erstellt.
-
Probiere mal diesen Fix in deinen Asset Ordner zu entpacken.
-
-
-
Stimmt so pauschal doch. Zumindest für den latest 2.79 Exporter. Auf der Briage Website steht folgendes:Please bear in mind that latest 2.79.7 version is only compatible with Blender 2.79.7, not with 2.79b! You can find the latest 2.79 Blender here.
Alle anderen Exporter sind ja uninteressant, da der Threadersteller ja geschrieben hat, dass er Blender 2.79 verwendet.
-
Hast du die richtigen Briage Version genommen? Es gibt eine für 2.79 und eine für die neueren Versionen.
Ist die Blender Version richtig? Briage ist nur mit Blender 2.79.7 kompatibel.
-
Versuche mal im Blueprint Editor unter Tools -> Options den Railworks Folder zu setzen.
-
Wie kommst du zu der Aussage? Der Shop bietet grundsätzlich HTTPS an.