Beiträge von TobiasM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Kupplung verschwindet im gekoppellten Zustand.

Bild1 (verbunden-gekoppelt)

Bild2 (getrennt)

Kann das jemand bestätigen? Bei mir funktioniert das nämlich:

Hab noch einen Fehler entdeckt. Im Führerraum in dem man am beginnt geht das Führerraum licht aber in dem anderen leider nicht.

Schaue ich mir an

Hier noch ein Nachtrag bzw. ein paar Fragen zu den Anmerkungen von RS271181.

Was genau fehlt dir bei den Scheibenwischern? Da ist beim Original nicht viel mehr. Die sind relativ freischwebend.

Dann schreibst du, dass dir Kessel usw. fehlen. Kannst du mir bitte Fotos schicken (Gerne auch per pn), welche Details dir an welcher Seite fehlen? Mir fällt da nichts auf.

Die Kupplung ist gerade heute in dem Update dazu gekommen. Das Bloom der Scheinwerfer ist Geschmackssache. Ich bin kein Fan davon, wenn das zu überstrahlt ist. Daher bleibt das so wie es ist.

Die Abgasfahne ist schon sichtbar, allerdings nicht so extrem wie auf ice Bildern. Wobei ich bei Google auch nicht wirklich Bilder von einer extremen Abgasfahne gefunden habe. Daher passt das denke ich.

Eine Kaltstartvariante wird es nicht geben. Das hat allein schon den Grund, dass die Lok unglaublich schlecht dokumentiert ist. Um so etwas richtig umzusetzen, bräuchte ich die entsprechenden Handbücher usw. Diese habe ich leider nicht.

Version 1.2 der Married-Pair Wagen Vol.2 ist ab sofort verfügbar.

Changelog:

- Positionen der Sonnenblenden angepasst
    - Fehlende Kupplungen hinzugefügt
    - Fehler behoben, dass das vordere Rad der Lok nicht mitdrehte
    - Diverse kleinere Modellverbesserungen (Fahrmotoren angedeutet, Zugschlussleuchten auch
    ausgeschaltet rot, …)

Wieder gilt mein Dank allen, die uns konstruktives Feedback zukommen gelassen haben. zur Installation des Update muss das Fahrzeug einfach erneut aus dem Shop heruntergeladen und erneut installiert werden.

Das Dispolokrepaint von ice ist jetzt verfügbar:

Mak2700 Dispolok ME 26-07 Skin Pak (Community Repaint)
    Achtung: Dieses Repaint-Paket ist ein aus der Community erstelltes Repaint. Das bedeutet, dass die Installation komplexer als bei unseren normalen Produkten…
    shop.strato.de

Das Update ist im Endspurt und wird aller Voraussicht auch noch dieses Wochenende erscheinen. Aktuell wird gerade nochmal der Installer auf verschiedenen Systemen getestet um sicherzustellen, dass nach dem Update auch noch alles funktioniert.

Danke für eure Rückmeldungen. Ich muss aber leider nochmal zurückrudern. Ich war gerade schon dabei die Animation zu bauen als ich bemerkt habe, dass ich bei dem Screenshot vergessen habe, dass die Deckenhöhe des Führerstandes höher als der Fensterrahmen ist. Bei dem Bild was ich euch gezeigt habe schwebt das Rollo schon von innen in der Luft.

Die maximale Höhe wäre damit folgende:

Für diesen minimalen Effekt finde ich eine Animation aber albern. Wie schon gesagt: Das verwirrt User die diese Diskussion nicht kennen eher als das es ein sinnvolles Feature ist. Ich werde aber die Rollopositionen etwas verändern, sodass die Führerstände dynamischer wirken und nicht alle Rollos auf der gleichen Höhe sind.

Ein wenig Zeit muss man den Author schon geben. Vielleicht schaut er ja nochmal nach dem 3/4 langen Rollo

Ich habe mal geguckt was möglich wäre. Das ist das Rollo in der jetzigen hohen Position:

Maximal wäre folgende Länge des Rollos möglich. Wird es länger schaut es durch den Scheinwerferkasten:

Ihr seht, sonderlich viel Rollo ist da nicht möglich. Soll ich das dennoch animieren?

Die beiden neuen Repaints von ice sind jetzt im GBE Shop kostenlos verfügbar.

Mak2700 CFL Dispolok Skin Pak (Community Repaint)
    Achtung: Dieses Repaint-Paket ist ein aus der Community erstelltes Repaint. Das bedeutet, dass die Installation komplexer als bei unseren normalen Produkten…
    shop.strato.de

Mak2700 Hectorrail Skin Pak (Community Repaint)
    shop.strato.de

Viel Spaß beim Fahren und vielen Dank an ice für das Erstellen der Repaints.

Genau, dass Soundupdate ist ein Teil des Update Version 1.1 des Addons. Es ist nicht die einzige Änderung in dem Update, aber wahrscheinlich die prominenteste. Das war auch kein Soundupdate in dem Sinne das nur ein paar Sounds getauscht und Lautstärken angepasst wurden. Im Endeffekt ist der Sound der Lok komplett neu programmiert worden, damit Gainmaster seine Magie am besten anwenden konnte.

Danke! Aktuell bin gerade dabei die Objekte für den Bahnhof Bad Doberan zu bauen. Das zieht sich doch ganz schön, weil es einfach der größte Bahnhof der Strecke ist und sich dort auch die Werkstatt usw. befindet. Sobald ich da aber etwas weiter fortgeschritten bin wird es wieder neue Screenshots geben.

Ich persönlich würde einen Verzicht auf einen Quick Drive sehr schade finden. Er gibt einem halt die Möglichkeit auch mal eine schnelle Runde auf einer beliebigen Strecke zufahren ohne sich vorher ein Szenario zusammenbauen zu müssen. Das würde mir fehlen.

Vielleicht könnte man noch im CAB und auch von aussen sichtbar die Rollos bewegbar machen.

Das hatte ich beim bauen probiert weil ich dir vollkommen zustimme, dass das bzgl. der Optik durchaus was her macht. Problem dabei war, dass das Rollo von der Position her so liegt, dass es sehr je nach Position in den Scheinwerferkasten über den Führerstand ragt. Daher konnte ich das nicht sinnvoll umsetzen.

Ist das nur bei mir so???

Nein, leider nicht. Ist wohl sowohl den Testern als auch Mir durch die Lappen gegangen. Kommt aber auf die Update-Liste.

In echt würde nur die Lok alleine so fahren,

Bis zum Update würde Ich als Work-Around vorschlagen, einfach eine Lok vorne und eine Lok hinten zu platzieren. Dann kann die eine schieben und die andere Bremsen :)

Aber Spaß bei Seite - Wie gesagt: Das wird korrigiert. Ich würde aber nochmal einen kleinen Moment auf eventuelle weitere Fehlermeldungen warten, damit wir nicht so viele Mini- Updates machen.

Ja, das ist korrekt. Grundsätzlich sind Repaints erlaubt, wenn Sie nur die notwendigen Texturen und Blueprints mitliefern. Also das Repaint nicht ohne Kauf des entsprechenden Fahrzeuges fahrbar ist. Außerdem muss bitte in der Read-Me darauf hingewiesen werden, dass GBE kein Support für Repaints anbieten kann. Zudem würden wir uns auch über eine kurze Info per Mail freuen.

Dies war der Grund, obwohl überall Scale auf 1 stand. Danke sehr :) Endlich das Problem gefixt.

Gerne! Schön, das ich helfen konnte.

Es wird so aktuell geplant, viele verschiedene Versionen geben

Ich würde dir aus Erfahrung raten, dich erstmal auf eine Version festzulegen und diese erstmal fertig zustellen. Ansonsten kommt es schnell dazu, dass du ganz viele verschiedene halbfertige Modellvarianten hast, die du aber alle aktuell halten musst. Gerade wenn man noch viel am ausprobieren und entwickeln ist, ist das unglaublich nervtötend und man ist sich ständig am fragen „Habe ich das neue Feature eigentlich schon in beide Endwagen von Variante X integriert?“