Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Prelli
    du weichst ja leider aus, hast du denn die vR218 um das beurteilen zu können?!

Dann musst du wie gesagt jede andere Expert Line, auch die von Maik entworfenen, entfernen, die sind auch bei weiten nicht 100%ig gut, sondern haben auch kleine feine Dinge, die nicht dem original entsprechen. Darüber habe ich genau so hinweg gesehen. Jetzt aber plötzlich vom "Sehen" "Hören" Und "Gucken" etwas beurteilen, naja ich bitte, dich. Wäre so als würde ich ein Video angucken von deinen Strecken und sagen, das sieht komisch aus, und dort sind Fehler, die evtl. von PC und Grafikeinstellungen her rühren. Ein Bild kann man sich nur machen vom selber nutzen. Und um zu wissen ob sich ein Fahrzeug nahe an realität fährt, dazu muss man das Fahrzeug gefahren haben oder zumindest in etwa ähnliches Fahrzeug.

Wir reden aber nun mal um Fahreigenschaften und nicht um Streckenbau im TS, das ist doch ein kleiner feiner Unterschied. Da kann ich natürlich keine Info zu geben. Selbst wenn dich die Mehrheitlich, auch gerade Lokführer die das getestet hatten, nicht interessieren, Ok. Ist deine Kritik, aber leider wie ich empfinde, eher eine sehr komische Einstellung dazu. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich bleibe da bei vR, da ich da keine Probleme beim Fahrzeug erkennen kann, die eine EL ausschließen würden. Allerdings klingt das für mich eher als ein "Schlecht machen" eines Fahrzeuges, was nicht so schlecht ist, wie du hier darstellst, das ist mein Kritikpunkt, an deiner Kritik ;) ...

Dann nimm halt DTG :) ... Allerdings kann ich nicht erkennen das DTG so gute Fahrweise und gute Funktionen hat.

Ob die 111 wirklich so viel im Nahverkehr unterwegs war?! Silberlinge wurden damals eher mit 110, 141 teils 140 gefahren... 111 waren im Hauptteil eher an Schnellzügen unterwegs. Bzw Eilzüge und InterRegio. Die wurde ja eher später, ab der 101 und Wegfall der "Eilzüge" zum Nahverkehr degradiert. Bzw war die auch viel bei den ersten Einsetzen der Dostos dort unterwegs.

@Prelli
    Wenn du kein Experte bist, dann schreibst du aber sehr viel darüber. Man kann ein Fahrgefühl nicht mit reinem "Ansehen" "Hören" und "Beobachten" herauslesen. ich hingegen bin eine 212 gefahren, die ähnlich wie die 218 mit Stufenschaltung gefahren wird, kenne Kollegen die das Fahrzeug fahren Also wenn du mir jetzt erzählen möchtest, das ich als Lokführer keine Ahnung vom Bewegen der Lokomotiven habe... Ok. Also ich empfinde es wirklich nicht als "mäßig" ... Aber find ich echt traurig, wie man sich so echauffieren kann, obwohl man doch merkt, das die Mehrzahl damit mehr als zufrieden ist. Mir ist nicht ganz Klar, was das für ein Versuch ist von dir?! Aber fahre mal die V200, RT 218 und dann vR 218, wenn du da kein Unterschied feststellen kannst? Besitzt du denn schon die vR218?! Also so wie du schreibst, kann ich mir das ernsthaft weniger vorstellen.

@FabiaLP
    Selbst bei einer BR 212 nimmst du die Stufen als "Tempomat". Bei der 212 fährst du bei etwa Stufe 9-10 auch die 100KM/h ... Verstehe den Grund nicht so wirklich?! Das ist es ja, warum man da Stufen hat. Deswegen mochten einige ältere Kollegen diese Stufenschaltung lieber, weil sie genau wussten ab welcher Stufe sie belassen können um die Geschwindigkeit zu halten.
    Die Probleme kann icha cuh nicht feststellen, bei mir wird die Bergauf auch langsamer und Bergab schneller?! Da musste ich bei 142 KM/h auch abbremsen.
    Dostos sind ja auch nicht sichtlich schwer, da hat der Motor doch kaum zu kämpfen, selbst bei nem IC beschleunigt auch eine 218 bzw meist zwei 218 sehr gut. Zudem gibt es das Problem, das der TS keine "DT" umsetzen kann, die fährt nur Sichtlich mit, mit ein paar Sound und Qualm Gimmicks. Das heißt, du würdest dann bei DT keine Züge mehr fahren können. Versuch mal mit 1600t zu fahren, im TS, mit DT oder einer 218, wirst da merken wie langsam die Geschwindigkeit hoch geht ;) ... Sowas kannst du doch nicht mit Dostos oder n Wagen testen. Also Videos die ich dazu geguckt hatte, zeigen mir auch, das die 218 recht gut beschleunigt. Und normal fährst du auch nicht mit Stufe 15 los, normal gehst du eh erst mal Stufe 2, lässt Wandler füllen, dann gehst du auf Stufe 12 und bei 20 KM/h auf Stufe 15...

Mit den Möglichkeiten, die Ulf hier hatte, sit es einfach sehr gut umgesetzt. Wie @HORCHmanschrieb, dann müsst ihr auf ZUSI 3 wechseln ... Da ist es einfacher so zu implementieren.

Soso, also hier sind also dann die Experten was die Fahrphysik einer 218 angeht, das hier alle sagen können, das die 218 von vR nicht original ist?! Wer sagt denn das Ulf keine Scripte verwendet und nur rudimintäre Kuju Scripts benutzt?! Also selbst wenn das so wäre, fährt sich die 218 wie eine Diesellok, und nicht wie eine E-Lok, man merkt schon, und auch gerade mit vielen Wagen, und schweren Zügen wie die Lok arbeiten muss. Meiner Meinung nach wesentlich besser getroffen als die RT 218. Meiner Meinung nach ist das eine Expert Diesel Lok. Arcade kann man hier wirklich nicht zu sagen.

Zudem, dann müsste man jeder Expert Line und auch der 425 von TSG "Pro / Expert Line" absprechen, denn 100%ig gibt es im TS nicht, das ist immer ein "Nahe dran" ...

Am besten rein gar nicht die Antwortmöglichkeit "nein soll nicht gemacht werden" geben ;) ... das da dann auch einige Spaßvögel das nutzen ist dann klar. Wenn du selbst Lust dran hast, einfach machen... Sag ich immer wieder ;) ... und wer das nicht fahren kann oder will, der lädt halt nicht runter ;)

@Amisia
    so schlecht ist die auch nicht. Bisher nicht sooo viele Fehler gefunden. Signale wurden nur nicht benannt und ab und an sind Fehler bei Magneten. Dann fehlt mal der 2000er Magnet. Aber nicht überall. Mir gefällt die auf jeden Fall besser als das original. Hier ist schon bisschen mehr möglich. Steht aber ja auch in der Readme das dies noch "Beta Status" besitzt.

Definitiv muss man da was von der original Strecke kopieren, nochmal Readme genau lesen. Glaube die Strecke muss noch als AP Datei existieren um diesen Installer zum laufen zu bringen. Also darf nicht ausgepackt sein.

Also auf einer Ebene rollt bei mir nichts, das Problem ist eben, man sieht nur den Neigungswinkel bei der Lok, wenn bei einem längeren Zug aber die letzten Wagen noch im Abhang stehen, ziehen die natürlich runter. Da die Lok von Anfang an nicht eingebremst ist, hält der Zug ohne Bremse nicht. Ist bspw Hamburg Hbf der Fall. Normal steht ein Zug ja immer gebremst im Bahnhof.

Mich würde interessieren wie die Konstellation mit der Springenden Lok und der fliegenden Lok war?! Ich schaffe das nicht zu reproduzieren?!

@Gainmaster
    Hmm... bin mir nicht sicher, aber glaube schon das dieses eiern einigermaßen realistisch ist?! Man darf aber auch nicht vergessen, das Diesel Hydraulisch sehr schwer im TS umzusetzen ist 100% realistisch wird man das nie hin bekommen.

Die Frage ist, welche Soundkarte und was für Boxen nutzt ihr?! Also ich kann das nicht feststellen... Der Sound klingt für mich gut.

@Jean-Maurice
    Normal kannst die Lok noch schneller fahren lassen, dafür gibt es aber Schutzmechanismen die man nicht so einfach im Spiel implementieren kann. Dann springt irgendwann ein Übertourungsschutz an, zumindest bei der 212 oder 203 meine ich war das so ;) ... wo du dann an Getriebe wieder zurückstellen musst. Gibt bei Dieselloks keine Überwachung das du zu schnell bist, PZB springt erst später an :) ... Automatik in so alten Loks gibt es nicht. Wenn du die 218 bei 140 halten willst, fahre mit Stufe 14, dann hält die ungefähr 137-138 KM/h, das reicht aus um Fahrpläne zu halten. Sonst sind die nicht für die 218 gestrickt. Ist aber alles eben nicht so einfach einzubauen, mit dem TS. Abstriche bleiben bei dem alten Spiel nicht aus. Ich finde Ulf hat das raus geholt, was geht in der Zeit.

@Marcel Kühne
    Hab es jetzt auch im freien Spiel getestet. Derzeit kann man das nur umgehen, wenn du zwei Kaltstart Loks nimmst und mit Shift 9 bei beiden die ZWS einschaltest, wenn die nicht eingeschaltet sein sollte und in der zweiten Lok den Motor aus machen und neu aufrüsten. Eine alleine hab ich bis jetzt auch nicht aufrüsten können. Allerdings bei einer Lok bei mir auch nicht möglich gewesen.

Das Problem ist ja auch eher, das pro Skin komplett andere Ladung drin sit, die so normal nicht zusammen gefahren wird, außer vielleicht in Mischzügen. Einen Ganzzug, den man eher antreffen wird, kann man damit leider nicht zusammen bauen. Ist mir hier auch aufgefallen. Die Wagen sind aber von den Bildern her sehr schön geworden. Besser wäre evtl. gewesen ein Random Skin auf jeweilige Wagen, wo die selbe "Suppe" drinnen ist, damit in einem Ganzzug nicht jeder Wagen gleich aussieht. Aber jede verschiedene Fracht in einem Randomskin ist dann schwerer in Szenario einzusetzen, wie gesagt eher nur in Mischzügen.

Wer darauf nicht achtet, klar :D da ist es egal.Da sieht das sehr schön aus. Für jemanden der realistischere Begebenheiten nachbauen möchte ist es schwerer einzusetzen. Allerdings ist es auch ein günstiger Preis, an sich kann man dann auch wieder schwer meckern und mehr fordern. Mit zusätzlichen Features wäre da Produkt mindestens bei 9,95€ ....

Habt ihr auch mit "Shift B" Batterie eingeschalten?! Richtungsschalter nach vorne? Und dann Motoren gestartet?! Also bei meinen Testszenario keine Probleme und bin los gefahren. Das war auch eine vR 218 Dynamische Nummer 2, dahinter eine mit dynamischer Nummer 1. Normal ist KWS/KDS beim Start schon aktiviert, wenn die beiden Fahrzeuge schon gekuppelt sind. Da muss man nichts mehr aktivieren.

Aber ganz wichtig! Batterie vorher einschalten und Richtungswender nach vorne, bevor man versucht die Lok zu starten, insbesondere die vordere Lok.

@Marcel Kühne
    Bist du da sicher? Ich hab die Lok ja in meinem Szenario verbaut, als Dynamische Nummer. Die lässt sich normal fahren. Beim ersten mal mit dem Szenario kann es mal kommen das der Script irgendwie hängen bleibt, aber wenn man das Szenario dann neu startet, klappte alles wie es sollte. Hast du beide Loks mit Dynamischen Nummer probiert?