Am besten rein gar nicht die Antwortmöglichkeit "nein soll nicht gemacht werden" geben
... das da dann auch einige Spaßvögel das nutzen ist dann klar. Wenn du selbst Lust dran hast, einfach machen... Sag ich immer wieder
... und wer das nicht fahren kann oder will, der lädt halt nicht runter ![]()
Beiträge von Tilmann
-
-
@Amisia
so schlecht ist die auch nicht. Bisher nicht sooo viele Fehler gefunden. Signale wurden nur nicht benannt und ab und an sind Fehler bei Magneten. Dann fehlt mal der 2000er Magnet. Aber nicht überall. Mir gefällt die auf jeden Fall besser als das original. Hier ist schon bisschen mehr möglich. Steht aber ja auch in der Readme das dies noch "Beta Status" besitzt.Definitiv muss man da was von der original Strecke kopieren, nochmal Readme genau lesen. Glaube die Strecke muss noch als AP Datei existieren um diesen Installer zum laufen zu bringen. Also darf nicht ausgepackt sein.
-
@Gainmaster
Die Strecke hab ich leider nicht. Muss ich mir auf anderen Strecken noch mal angucken?! -
Also auf einer Ebene rollt bei mir nichts, das Problem ist eben, man sieht nur den Neigungswinkel bei der Lok, wenn bei einem längeren Zug aber die letzten Wagen noch im Abhang stehen, ziehen die natürlich runter. Da die Lok von Anfang an nicht eingebremst ist, hält der Zug ohne Bremse nicht. Ist bspw Hamburg Hbf der Fall. Normal steht ein Zug ja immer gebremst im Bahnhof.
Mich würde interessieren wie die Konstellation mit der Springenden Lok und der fliegenden Lok war?! Ich schaffe das nicht zu reproduzieren?!
@Gainmaster
Hmm... bin mir nicht sicher, aber glaube schon das dieses eiern einigermaßen realistisch ist?! Man darf aber auch nicht vergessen, das Diesel Hydraulisch sehr schwer im TS umzusetzen ist 100% realistisch wird man das nie hin bekommen. -
Die Frage ist, welche Soundkarte und was für Boxen nutzt ihr?! Also ich kann das nicht feststellen... Der Sound klingt für mich gut.
-
@Jean-Maurice
Normal kannst die Lok noch schneller fahren lassen, dafür gibt es aber Schutzmechanismen die man nicht so einfach im Spiel implementieren kann. Dann springt irgendwann ein Übertourungsschutz an, zumindest bei der 212 oder 203 meine ich war das so
... wo du dann an Getriebe wieder zurückstellen musst. Gibt bei Dieselloks keine Überwachung das du zu schnell bist, PZB springt erst später an
... Automatik in so alten Loks gibt es nicht. Wenn du die 218 bei 140 halten willst, fahre mit Stufe 14, dann hält die ungefähr 137-138 KM/h, das reicht aus um Fahrpläne zu halten. Sonst sind die nicht für die 218 gestrickt. Ist aber alles eben nicht so einfach einzubauen, mit dem TS. Abstriche bleiben bei dem alten Spiel nicht aus. Ich finde Ulf hat das raus geholt, was geht in der Zeit. -
-
@Marcel Kühne
Hab es jetzt auch im freien Spiel getestet. Derzeit kann man das nur umgehen, wenn du zwei Kaltstart Loks nimmst und mit Shift 9 bei beiden die ZWS einschaltest, wenn die nicht eingeschaltet sein sollte und in der zweiten Lok den Motor aus machen und neu aufrüsten. Eine alleine hab ich bis jetzt auch nicht aufrüsten können. Allerdings bei einer Lok bei mir auch nicht möglich gewesen. -
@.Shadow alles klar
guck ich mir auch noch mal an 
-
@.Shadow
Welche Wagen hast du denn dran?!@Marcel Kühne
Freies Spiel war das jetzt wo du Probleme hast? Müsste ich mal ein Testszenario machen, im Freien Spiel bisher noch nie gemacht. Muss ich mich erst mal belesen. -
Das Problem ist ja auch eher, das pro Skin komplett andere Ladung drin sit, die so normal nicht zusammen gefahren wird, außer vielleicht in Mischzügen. Einen Ganzzug, den man eher antreffen wird, kann man damit leider nicht zusammen bauen. Ist mir hier auch aufgefallen. Die Wagen sind aber von den Bildern her sehr schön geworden. Besser wäre evtl. gewesen ein Random Skin auf jeweilige Wagen, wo die selbe "Suppe" drinnen ist, damit in einem Ganzzug nicht jeder Wagen gleich aussieht. Aber jede verschiedene Fracht in einem Randomskin ist dann schwerer in Szenario einzusetzen, wie gesagt eher nur in Mischzügen.
Wer darauf nicht achtet, klar
da ist es egal.Da sieht das sehr schön aus. Für jemanden der realistischere Begebenheiten nachbauen möchte ist es schwerer einzusetzen. Allerdings ist es auch ein günstiger Preis, an sich kann man dann auch wieder schwer meckern und mehr fordern. Mit zusätzlichen Features wäre da Produkt mindestens bei 9,95€ .... -
Habt ihr auch mit "Shift B" Batterie eingeschalten?! Richtungsschalter nach vorne? Und dann Motoren gestartet?! Also bei meinen Testszenario keine Probleme und bin los gefahren. Das war auch eine vR 218 Dynamische Nummer 2, dahinter eine mit dynamischer Nummer 1. Normal ist KWS/KDS beim Start schon aktiviert, wenn die beiden Fahrzeuge schon gekuppelt sind. Da muss man nichts mehr aktivieren.
Aber ganz wichtig! Batterie vorher einschalten und Richtungswender nach vorne, bevor man versucht die Lok zu starten, insbesondere die vordere Lok.
-
@Marcel Kühne
Bist du da sicher? Ich hab die Lok ja in meinem Szenario verbaut, als Dynamische Nummer. Die lässt sich normal fahren. Beim ersten mal mit dem Szenario kann es mal kommen das der Script irgendwie hängen bleibt, aber wenn man das Szenario dann neu startet, klappte alles wie es sollte. Hast du beide Loks mit Dynamischen Nummer probiert? -
Neues Szenario RE 3053 von Lübeck nach Hamburg ist freigeschaltet geworden. Besten Dank an die Mods im Forum.
Am besten ist es, die neuen Signale von Schuster vorher runterzuladen und zu nutzen. Könnten sonst Signalfehler kommen. Bei mir haben die bei Testfahrten so funktioniert, wie die sollten. Allerdings auch den letzten Update geladen und installiert
..https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/5112-RE-3053-Lübeck-nach-Hamburg-1998/#description.
Wir haben leider keine Strecke vor der Eröffnung der Strecke mit Oberleitung, und ich hatte keinen Kursbuch von 2008, somit habe ich ein Zug von 1998 gebaut, allerdings dadurch Streckentechnisch natürlich etwas fiktiv.
-
@Schienenbusfan kommt auch darauf an wo die Lok unterwegs ist. Gibt ja auch noch den Schienenräumer. In bergischen Raum ist natürlich eher auch im Winter der Schneeräumer angebracht.
-
@pickup4077
habe auf der Strecke HaSi V3 getestet und alles hat funktioniert... Um welches Problem geht es da? Die GBE Strecken besitze ich nicht. -
Ist in dem Fall auch eine 400er Reihe... Also selbst auf der Marschbahn fuhren viele auch ohne Schneeräumer. Hier wurden ja schon 2 Drehgestelle mit geliefert, also nochmal eine extra für einen Schneeräumer?! Vielleicht hast du ja Glück und die gibt es mit Wagen dazu?! Einfach mal abwarten was @vR_Ulf da noch zaubert... Aber ich sag mal so, nur wegen einen Schneeräumer fährt sich die Lok nicht schlechter... Das als "nicht Kauf Kriterium" zu nehmen, okay, aber ist ja deine Sache
... Mir macht die Lok Spaß. -
@BR650/001wegen Schneeräumer ist die jetzt nicht mehr gut?! ...
https://upload.wikimedia.org/w…/9/92/DB_225_086-8_p1.JPG
https://upload.wikimedia.org/w…12/Baureihe_218_139-4.jpg
http://www.lokomotive-online.d…/218_320-0_EDO_290405.JPG
http://www.eisenbahnmedia.de/images/baureihe218/dm0205.jpg
gibt doch sehr viele ohne Schneeräumer...
-
Die Frage wäre eher, warum sollte man den Zug deinstallieren?! @patriccardoso
?! -
@Gustloff
Denke eher das kommt daher, weil in Europa eher Simulationen gefragt sind. Ist genau so mit Aufbaustrategie Spiele, die verkaufen sich, um so komplexer sie sind, in Europa weit besser. In USA sind dafür andere Spieltitel höher angesiedelt. Zumal der ATS ja auch noch nicht mal so viel bietet wie seiner Zeit 18 Wheels of Steel Haulin. Weniger Strecke und Städte usw. Da müssen erst noch paar DLCs Folgen. Daher schwer das zu vergleichen.Also TML hat leider aber auch meiner Meinung nach weniger Simulation als Lotus oder OMSI, ist eher die Grafik die besser ist, aber auch dort noch einige Fehler drin gewesen. Das Gronkh das dann durch den Kakao gezogen hatte, kein Wunder... Unreal Engine kann halt etwas mehr... Ist in dem Sinne dann auch keine richtige Simulation. Was ETS2 natürlich in dem SInne auch nicht war, aber doch schon Fahrtechnisch gleich am Anfang schon besser war. Aber man muss halt zu gute halten, das SCS schon sehr weit länger mit 18 Wheels of Steel auf den Markt sit als TML. Da steckt natürlich viel mehr Zeit drin.
Sind denn die Fahreigenschaften eigentlich jetzt verbessert worden, soll am Anfang ja sehr schwammig gewesen sein, die Fahreigenschaften der Busse?!