Also, da ja viele davon schrieben, das diese Strecke eigentlich ganz okay sei und man sich die Strecke ruhig kaufen sollte. Aber gerade weil ich diese Strecke durch meine Arbeit bei der NEG / CFL Cargo Deutschland kenne bin ich aber doch mehr als enttäuscht über die Zusammensetzung der Strecke.
Wie schon beschrieben wurde, es fehlt komplett das DEM Gelände. Auch wenn einige Norddeutschland für "Platt" halten, so "Platt" ist es nun auch wieder nicht, selbst hier gibt es Steigungen und Gefälle, die man eben nicht so gut mit bloßem Auge erkennen könnte.
Habe in Husum gewohnt, und ich finde das Husum sehr Lieblos dargestellt wurde. Hafenanlage wie auch Brücke ist soweit zu erkennen, aber leider ist es nicht wirklich vom Bahnhof so leicht zu erkennen das es wirklich Husum wäre...
Großes Augenmerk hatte ich auf Westerland genommen, da ich dort gerne Rangierszenarios erstellt hätte... Hätte.
- Es fehlen da jegliche Anschlüsse, wie Gehlsen, das alte heute nicht nicht mehr existierende CGC Anschluss, noch die Entladung für Kesselwagen. (oder sogar Lidl Anschluss)
- Der "Flughafen Anschluss" der NEG ist leider auch ein Witz. hat man zwar gelegt, aber ausgestaltet ist was anderes. Besonders der Bahnübergang und das "Formsignal", warum auch immer zu einem "Anschluss" ein Formsignal hier stehen sollte … ist mehr als Fehlerhaft.
- Signalanlagen die selben Fehler wie schon bei den MSTS. Weichenwärter Signale überall hingestellt. War man da mal Vorort? Glaube ich nicht, denn es gibt nur in Richtung Bahnhof Westerland aus der Abstellgruppe Wärtersignale. Alles im anderen Abschnitt müssen sich Lokführer selbst abstimmen.
- Westerland Gleis 4 fehlt die Rampe, die es damals, wo das Add On raus kam noch gabs, wo Autozüge, nicht vom Syltshuttle, bedient wurden.
- AutoSyltshuttle… ja wie sollen die "Motorradfahrer" und "LKW" Fahrer denn überhaupt auf die Wagen kommen? Hier wurde eine schon lange stillgelegte Güterabfertigung noch dargestellt, die leider genau in dem Weg liegt, wo die LKWs und Transporter auf den Syltshutlle drauf fahren.
- Zudem fehlen Weichenanlagen auf den äußersten linken Autozugsyltshuttle Gleis, das dort kein Zug umgelaufen werden kann. So kann laut dieser Strecke nur in einem Gleis eingefahren werden, was falsch ist.
- Das Gebäude was das Stellwerk darstellen soll, sieht für mich sehr lang gezogen aus. Passt nicht wirklich mit den Proportionen des Originals.
- Spedition Lange nicht angeschlossen in Westerland
- damalige Sky Areal sieht nicht wirklich aus wie ein Discounterareal...
- Niebüll fehlt Gleisanschluss Lange, Gleisanschluss ehemalige Autoverladung für Autozüge (nicht Syltshuttle)
- Niebüll komplett falsche Gleisverlegung im Rangierbahnhof - dadurch kein vernünftiger Rangierdeinst machbar.
- Husum stark verkürztes "Ausziehgleis" - normal passen da mindestens 2 Kesselwagen rein, die man damals von der NOB abgeholt hatte.
- Niebüll Rangiergruppe genau so zu viele Signale gesetzt, die es nicht gab und gibt. Zuviel Mischmasch an Signalen, Lichtsignale gab es eher weniger.
- Niebüll NEG zu viele Signale, das einzige was heute gibt, sind "Weichensignale" … Stand der Route müsste aber weit älter sein...
Ich spreche hier durchaus auch schon ältere Jahre an, da ich von 2006-2011 dort gearbeitet hatte...
Meiner Meinung ist es hier schwierig wirkliche Umläufe nachzubilden, auch mit dem Autozug. So kann man höchstens ein Hin bzw Zurück fahren simulieren. Also Hardcore Szenarien Fahrer kommen hier gar nicht auf ihre Kosten.
Auch lustig in Husum, das die Strecke Richtung Jübek jetzt schon zweigleisig verläuft...
NEG Bahnhof hatte Norman schon angesprochen, wie die ganzen Lieblos hingestellten Häuser und Vegetationen. Auch das Update kann meiner Meinung nur optisch noch etwas raus holen, Fahrtechnisch ist dennoch etwas schwierig einzubringen...
Die Frage wäre auch, welches Jahr wollten die Erbauer genau hier erstellen?! Bzw nachstellen? Husum hatte "damals" schon KS Signale, wo ich bei der NEG angefangen bin. Hier sind teilweise Mischzustände eingebaut ohne KS Signale.