@Fahrleitung
Naja, nicht wirklich, da die 146 wieder auf Geschwindigkeit gemünzt ist, normal sind es ja alles Mehrzweckloks, aber man merkt schon stark, an der Übersetzung, das einige mehr oder weniger für den Güterverkehr besser oder schlechter einsetzbar sind. Gehen tut es schon, hab ich auch mal mit Kesselwagen gefahren, aber 185 und 189, bzw 152 sind da einfach besser für. Sicher wäre eine Umstellung über Software auch möglich, aber das kostet ja Geld, das wird keiner ausgeben, um bspw die 146 eher zu einer 185 von der Übersetzung her einzurichten
...
Beiträge von Tilmann
-
-
@Marty21
Würde auch nicht mit Portalen arbeiten, hab ich am Anfang auch, aber um so komplizierter die Szenarien werden um so eher kommen da Fehler rein. Ich nutze die nur noch um die Züge verschwinden zu lassen, aber nicht mehr um die aufploppen zu lassen. -
@Fahrleitung
Ist so auch richtig, der Taurus ist mehr oder weniger eine "Mehrzwecklok", die eben für den normalen Güterverkehr bzw Mittelschweren zuständig ist. Die 185 und 189 hingegen sind für den Güterverkehr konzipiert und eingestellt, da ist durchaus die Kraftverteilung besser. In Realen fährt sich eine 185 zwar langsamer an, dafür bekommt sie die Kraft aber auf die Schiene, 193 der ersten Generation und 182 dagegen schleudern recht leicht, weil diese ihre Kraft nicht auf die Schiene bekommen. -
Noch auf TS 2019 gewesen, zwei meiner neuen Arbeiten an Szenarien.
Ja und ich weißt, eine 140 ist keine 139...
aber die Nummer passt besser auf der Strecke nach Konstanz. -
Geht schon etwas in OT, aber der TSW ist eben eher wie ein Rail Simulator bzw die DTG Version zum TS anzusehen, warum es eben kein ZS1 oder bestimmte Fahrwege existieren. Bitte nicht vergessen, im Großteil sind dort englische Entwickler dahinter, selten Zusammenarbeit mit deutschen Entwicklern, wie bspw Maik Goltz ,) ...
Und wenn der Editor, zumindest der MAP Editor raus kommt, wird es voraussichtlich auch nicht einfacher Strecken zu bauen. Und wenn es so "leicht" wie im TS sein sollte, werden die da weit mehr Arbeit mit haben so einen Editor zu bauen, was dann wirklich viel zeit in Anspruch nimmt. Man darf nicht vergessen, das solche Leveldesigner nicht umsonst viel Geld bekommen, in vielen Spielen
... Wäre schln, wenn es alles mit einem Klick erstellt werden könnte, aber so einfach wird das nie sein
...Müssen uns auch damit abfinden das Strecken von DTG nie perfekt oder annähernd an denen von Bahn Jan, TSG oder ähnlichen kommen wird. Besonders da sie weiterhin die billigen DTG Signale nehmen und da eher keine Kenntnis besitzen. Warten wir mal ab. Nette Strecke wird es sicher sein, aber halt nur für normales hin und her fahren. Ob mit dem Dispatcher sich dann reale Fahrpläne erstellen lassen, wird sich zeigen

-
Hmm ... inwiefern drückt man da rechts oben im "Display" ?! Nur Interessen halber, weil ich mir das in einer 185 gerade nicht vorstellen kann... Wie wird die Verbindung da im Spiel geregelt, wenn Güterwagen kein Kabel durchführen?! Müsste das nicht Links im GSMR Gerät liegen? Allerdings kenne ich die Umsetzung bei DTG nicht, was die da genau zusammen gebaut haben. Gibt es da nen Screenshot von?! Wäre schade, wenn man hier wirklich irgendeine Sprechtaste wählen müsste, die nur in den anderen Führerstand der selben Lok führen würde
?! -
@Schaffner_Klaus, immer diese schlimmen Baukollonnen, solange die nicht wieder eine umgekehrte SH2 Scheibe vergessen im Gleis, nach Freigabe

-
Baut nicht @Steinchen an der Geislinger Steige?! Voralbbahn?! Die Version sollte, wenn die soweit sein sollte, doch wesentlich besser sein?! Göppingen Boll gibt es da ja schon?!
-
Gefällt mir auch sehr gut, was ich so bisher gesehen habe. Kann man gut Szenarien von TX Logistix oder Boxpress mit den 3D Zug Autotransporter Pack bauen
da läuft ja viel über Bremerhaven. -
Ist halt das Problem, wenn was nicht funktioniert. Die Geduld ist immer am Ende und warten kann keiner
... genau so wie wenn Bahn Verspätung hat. Das kein Lokführer das mit Absicht macht sollte auch klar sein, dennoch wird über die Bahn, egal welches EVU, erst mal lauthals angegangen. Deswegen sage ich immer, Geduld ist eine Tugend, die man lernen muss, und das Tag für Tag aufs Neue
...Ich konnte auch gerade das Addon vollständig runter laden. Keine Probleme mit Yandex Browser, trotz Sicherheitsmechanismen eingeschaltet
... -
Und in Yandex Browser lädt der nur eine 240-704 KB Datei runter, und auf Edge startet es leider bei mir auch nicht...
Naja, muss ich erst mal ins Bett, wegen morgen früh um 3 aus dem Bett raus. Mal schauen wann ich dann zum Fahren komme.
-
Also Dumps habe ich auch sehr selten?! ... Dabei hab ich Grafikstufe voll aufgedreht. Laderuckler gibt es da halt mal mehr, wenn mehr verbaut ist. Selbst bei meinen alten Rechner hatte ich eher weniger Abstürze seit der 64 Bit Version. Evtl. gucken wie die EInstellungen im Virtuellen Speicher eingestellt sind, wenn man bspw 8 GB RAM und weniger verbaut hat?!
@Gainmaster in deinem Profil steht 16 GB RAM, 2x 4GB ?!
-
Ich hab auch was gegen Steam, weil viele Spieleschmieden nicht genug Geld verdienen dadurch und mir eben auch missfällt, das wenn Server mal wegbrechen und der Offlinemodus nicht rechtzeitig aktiviert wurde, schon mal die Spiele nicht laufen würden.
Dennoch sind solche Programme heute Pflicht bei fast allen Herstellern. DRM Frei bekommst du Spiele nur bei GOG, sind aber nicht so viele neue Spieltitel dabei. Zudem keine Zugsimulatoren. Aber ob Origin von EA, UBI Soft eigenes Programm usw wirst du heute kaum ein Spiel mehr finden, das ohne solche funktionieren wird. Entweder man muss auf die Spiele dann verzichten, oder eben nur das kaufen, was als CD / DVD Versionen angeboten wird. Sind halt nicht mehr viele Spiele. Wäre höchstens im Bahnsegment nur noch ZUSI 3 oder MSTS möglich
...Größtes Problem sind die Raubkopierer, warum heut zu Tage diese Programme existieren.
-
Naja, man muss aber dazu sagen, das eher auch Schuld des TS ist, Denke das ist sehr schwierig für alle kompatibel zu machen, da für jede Lok einen eigenen Script im Steuerwagen hinterlegt und zugegriffen werden können bzw das dieser Script erkennt, welche Lok hinten dran ist. Schließlich sind gerade bei der 112 / 111 bzw 110 ganz andere Steuerungen. Kann man nie vergleichen. Für jede vR Lok einen eigenen Script zu schreiben ist auch aufwendig und teuer bzw kostet das viel Zeit, wenn das denn möglich wäre. Also kann ein Steuerwagen nun mal nicht mit jeder Lok harmonieren.
Mit der vR 112 könnte man auch den Karlsruher Kopf von der 143 Testen, ob die damit auch funktioniert? Denn die funktionieren ja auch identisch?!
-
Und 14 € sind ja auch nicht so viel für die Lok
... Also wenn man erstmal eine Taurus haben möchte und die 40€ von RWA Taurus nicht über hat, kann man da schon mal kaufen, als Übergangslösung
... gibt weit schlechtere Umsetzungen. -
@Heiko
Hab da mal eine Frage, in deiner Anleitung für Szenario Ersteller steht, das man keine "kleinen Buchstaben" nutzen darf, allerdings steht im Verzeichnis der Heimatbahnhöfe "v" (also kleines v) für Lübeck. Wie gibt man das dann ein?! Bei mir kommt dann eben das Schild zum Zugziel für "v"?! -
Vielleicht noch schreiben, was du vorher gemacht hast? Hast du irgendwas überschrieben? Gelöscht? AP Wetter schön und gut, aber das ersetzt nicht selbständig das Wetter und den Himmel, da muss man bisschen selber Hand dafür noch anlegen. Man bräuchte einfach mehr Infos.
-
@Interling
Muss dich leider enttäuschen, habe Planet Coaster schon im Sale gekauft, allerdings jetzt 2 1/2 Jahre nach Release
...Wie gesagt, man kann das nicht vergleichen und Sale ist ein Sale der kurzfristig ist
... wenn TSG 425 im Sale wäre, bei Steam und deswegen 19,95€ wäre das auch ein Unterschied. Zudem geht es um Glaubwürdigkeit und eben bei so einem Preisunterschied innerhalb von 2 Monaten ohne Sale, wird sich die Hälfte zwei mal überlegen vielleicht 2 Monate bzw bis auf Sales zu warten im Steam sogar, nach erscheinen in Steam. Denke schon das vielen das Fahrzeug es Wert ist, aber in den kurzen Raum, bis zum Release auf Steam, kann man die 2 Monate durchaus gut überbrücken mit anderen Fahrzeugen. Würde bei mir eh ankommen, was es für ein Fahrzeug ist, hier eigentlich Glück das ich es so früh gekauft hatte, weil ich gerade mit der Einweisung gleichzeitig mit der 425 fertig wurde und weiß das die Einsatzzeit bei Abellio maximal noch 1 Jahr beträgt. Aber gerne das in der Sammlung haben möchte, kann bei anderen Fahrzeugen bspw bei mir dann schon wieder anders aussehen. Mit dem Hintergrundwissen, das es dies auf Steam und dann im Sale kommen kann, werde ich es halt auch nur noch da kaufen. Nicht weil es mir nicht Wert ist, sondern weil ich in so kurzer Zeit dann sozusagen den Wertverlust mit zahlen darf
...Dann sind aber Planet Coaster usw Spot billig, die ein ganzes Spiel liefern, für 37,95€ und das teilweise im Sale für gerade mal 11,75€ verhökern
... Allerdings habe ich mir das mit Add Ons geholt, weil es sonst wirklich zu günstig wäre, da steckt weit mehr dahinter als bei einem Fahrzeug, nicht nur Personal technisch. Also wenn man mir erzählen möchte, das ein Fahrzeug mehr Arbeit und Wert als ein komplettes Spiel hat und ich das nach 2 Monaten günstiger bekomme, dann kaufe ich auch die günstigere Variante, weil man selbst gerne eben auch Geld in was anderes investieren kann. Nicht gut für Spiele und DLC Hersteller. Dafür ist aber ja gerade Steam als Plattform bekannt. Deswegen gehen ja mehr nach GOG bspw. -
@ice
Kann ich nicht sagen, ich kaufe heute noch alte Produkte von vR, weil die mich interessieren und ich die gerne fahren möchte und damit Szenarien bauen möchte. Da ist es egal ob ich die morgen, übermorgen oder heute kaufe. Allerdings wenn man als "früh" Käufer hier eher "versemmelt" wird, was in der Spielebranche ganz anders läuft, als in der "real Welt", kenne kein Spiel, das es beim Erscheinungsdatum nicht doch eher ein Frühkäufer Rabat gab, Gut auf Steam gibt es Sales, nach einem "Jahr" wenn es hoch kommt nen halben Jahr, aber wir reden doch hier nicht von einem Produkt von 2018 ... Dann hätte man evtl. mehr Zeit dazwischen lassen müssen um es eben für frühe Käufer erträglicher zu machen. Die haben schließlich die Updates dann ja auch mit finanziert
...Interling, welches Spiel war das bitte? Planet Coaster kostet noch nach 2 Jahren ohne Sale immer noch 37,99
... War das Spiel bei Ubisoft im Sale? Oder wie alt war es? War es neu oder schon älter, wo du es vor 2 Monaten gekauft hast? Kommt aber auch auf die Qualität des Spieles an. -
@Maik Goltz
Das ist allen bekannt, das DTG die Preise vorschreibt. Ist es dann aber wirklich rentabel da zu verkaufen?! Und es gibt ja auch immer den "der sich erpressen" lässt. Das Problem liegt ja gerade bei dir, wenn du das nächste mal neues Fahrzeug anbietest, wird sich ein Großteil nicht mehr so schnell das Fahrzeug kaufen. Die restlichen "sofort haben wollen" Kunden werden dann meist auch weniger.
Wie gesagt kannst du hier nicht die allgemeine Weltwirschaft wie Smartphones mit dem kleinen Bereich der virtuellen Eisenbahn bzw Train Simulator vergleichen.
Aber wenn es bei dir klappen sollte, dann viel Erfolg damit weiterhin. Bin mir aber eben nicht sicher, und ich würde das wirklich schade finden, weil ich dich als Ersteller bisher sehr geschätzt habe. Deswegen hoffe ich nicht, das deine Entscheidung eher ein Nachteil für dich war.Auf vR hätte es sicher auch mehr Abnehmer gefunden für 19,95€...