Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@pickup4077
    Es geht doch um die dänische Fraktion, die hier ja anscheinend für GBE arbeiten, deswegen auch ein dänisch / schwedischer Zug raus gekommen ist. GBE hat sonst noch nie aus dänischen Kollegen bestanden ;) ... Die sind neu und bauen natürlich da weiter, wo es nach Dänemark geht bzw für ihre Landsleute eben entwickeln. Die fangen gerade an... deswegen schrieb ich ja, ob das gut war, mit GBE da zusammen zu arbeiten... Und deswegen die Hoffnung, das die es etwas umkrämpeln.

Naja, die Zahlen sind evtl. falsch, aber liegen weit höher... In Deutschland haben 2017 19,7% in Armut gelebt, das sind zusammen gerechnet, bei ca. 82.520.000 Einwohner über 16.250.00 Menschen die in Armut leben.
    Wie viel das genau Kinder sind, und wie viel davon Azubis oder Rentner konnte ich da nicht raus lesen. Also wenn wir von Zahlen sprechen: https://de.statista.com/themen/120/armut-in-deutschland/

Ob diese aber nun wirklich "Railworks" als Freizeitbeschäftigung suchen, das wage ich zu bezweifeln. Dazu sind Geschmäcker weit unterschiedlich.

Zur Not reicht auch eine normale "SATA" Festplatte. 1 TB reicht mir nicht aus... deswegen konnte ich zu keiner wechseln. Wäre bei 4 TB mir dann zu teuer und ich habe auch gerne mehrere Partitionen, schon allein für das sortieren :) ... Das handhabt aber eh jeder anders. Hab Windows auch lieber auf einer extra Partition.

Im Endeffekt muss jeder für sich wissen wie er das mit dem PC handhabt. Jeder benutzt es individuell. Und jeder kennt sich anders aus... Und hat andere Erfahrungen gemacht. Der eine sortiert gerne, der nutzt dann mehrere Partitionen ;) ... andere brauchen das nicht oder machen das anders.

Ohne jetzt deiner Kernaussage widersprechen zu wollen: Die Wagen der Komplettzugpakete (BR101, BR111,...) sind tatsächlich deutlich weniger detailliert bzw. gut ausgestaktet als die von vR. Vor allem die IR-Wagen wirken irgendwie überhaupt nicht stimmig, da sind die von 3D-Zug/RW831 deutlich besser gelungen.

Naja, kommt auf die Jahre an, wann ist die 101/120 mit Steuerwagen raus gekommen? Sieht man dagegen die n Wagen von heute und Karlsruher Köpfe sieht das doch wieder anders aus. Also mit BR 141 und den Karlsruher Köpfen gefallen die mir von vR doch wieder wesentlich besser.

Naja, da muss man aber wirklich viel ändern. Lasst sie erst mal daran arbeiten, ich denke das Problem ist eher, das GBE an sich Verbesserungen je gescheut haben. Durch den dänischen Part muss das natürlich erst mal umgesetzt werden. Und Gleise sind ja in Bahnhöfen alle samt falsch gelegt und Weichen vergessen... Da ist ne Menge Arbeit daran, denke das aber erstmal deren Augenmerk eher in Richtung Dänemark liegt als die komplette Strecke fast einen neubau zu unterziehen. Ist ja kein DTG Produkt wo man einfach Signale tauschen muss und Gleistexturen, sondern da muss ja einiges angefasst werden, so das es man auch einen Neukauf rechtfertigen kann. BZW denke mal das es als DLC zum DLC wahrscheinlich verkauft werden wird. Entweder es dauert ziemlich lange der Umbau, dann kann man hoffen das die dänischen Kollegen einen Hauptberuf nachgehen oder es wird eben nur das verbessert was möglich ist. Das Problem könnte am Ende sein, das evtl. Niebüll - Dagebüll und Tønder gut ausgebaut ist aber der Rest der Strecke immer noch mehr schlecht als Recht bleibt... Aber am Ende muss man eh abwarten, wir wissen ja nicht wie viele daran arbeiten. Würde das nicht die dänische Fraktion weiter bauen, würde ich mich nicht mal weiter darum scheren. Aber so wird das für mich doch interessant. Ob es aber wirklich gut war auf GBE aufzubauen, das wird sich zeigen. Denke die Strecke an sich macht auf jeden Fall sehr viel Arbeit mit dem Grundstock.

Allerdings ist der Wiedererkennungswert von Tønder aber so noch nicht wirklich gegeben. Das Bahnhofsgebäude ist selbst erstellt? Oder ein vorgefertigtes aus der Marschbahn? Weil das, wie auch die Bahnsteigdächer passen kaum in das Bild, obwohl die Rechte Bahnsteig Überdachung besser passt. Ist halt WiP und hoffe wird noch etwas gefeilt dran ;)

@TrainFW
    Was für ein Güterverkehr auf der Strecke? NEG / CFL Cargo?! Fahren maximal einmal am Tag auf die Insel Sylt und einmal zurück. Auf der Strecke gibt es so gut wie kein Güterverkehr. Nach Tondern noch weniger. Da gab es mal Getreide "Züge" bzw Wagen. Ob die noch gibt, und in Süderlügum beladen werden? Wenn geht das alles über die Strecke von und über Padborg / Flensburg. Dazu ist die Kapazität über die NEG Strecke schon etwas klein. Und auf Sylt wird immer weniger mit Zug angeliefert, eher über Autozug mit LKW.

Geht nur mit Luascript. Weil man darin die Größe der Boxen wo Bilder und Text rein kommen können eingefügt werden können.
    Auch ein wenig HTML Grundkenntnisse können dann nicht schaden.

Am besten fand ich das Video zu den LUA Scripts:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@FLIRT3er
    Sehe auf deinen Screenshots nicht wirklich ein merklichen Unterschied, das ich ehrlich gesagt nicht feststellen kann, welches das eklige Bild ist.
    Allerdings kann mein Monitor auch nur 1080p anzeigen, was mir eigentlich auch ausreicht, vielleicht kommt es auch deswegen?! Würde eher sagen, das es von der in die Jahre kommenden Engine liegt, das der nicht mehr Zeitgemäß aussieht. Aber mir reicht die "eklige" Ansicht :)

Also bei welchem Bild ist es denn aus oder an?!

So ein neues Szenario hat das Licht der Welt erblickt und liegt dank dem Rail Sim Forum nun hier im Download Bereich: https://rail-sim.de/forum/wsif…undesbahnzeit-Teilfiktiv/

Danke an die Mitwirkenden, den Freewarecontent Herstellern und natürlich ganz wichtig an die Payware Hersteller, das es überhaupt dadurch möglich gemacht wurde :) !!

Leider hab ich versäumt in der Beschreibung das AP Wetter rein zu schreiben, ist mir leider jetzt erst aufgefallen. :)

Wer das Szenario sehen möchte, kann es auch vorab bei Mavericks Bastelstube angucken, vom Livestream am 30.12.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach mal versuchen ein anderes Szenario zu laden, was funktioniert, und meist funktioniert dann das andere auch ohne Absturz. Hatte ich bei einem Szenario auch, das da angeblich der RAM voll gelaufen wäre, gleich beim Laden des Szenarios. Bei mir hat wirklich nur geholfen, ein anderes Szenario zu laden und dann meines wieder, und dann hat es komischerweise funktioniert... Da scheint manchmal was hängen zu bleiben und Cache oder Datenbanken Leeren hilft da eher nicht weiter.

Mir immer noch lieber, als wenn die alte GBE Gurken Truppe das gebaut hätte :) ... bin da auch gespannt, was die Dänen da jetzt alles verbessern können. Haben sich viel Arbeit aufgehalst... Also ich muss sagen, DTG Strecken stimmen zumindest meist die Gleislängen und die Signalstandorte. Bei GBE war es bisher so, das da fast gar nichts stimmig war, besonders Niebüll und Westerland... die Bahnhöfe kann man.... Naja, da bekommt man wirklich keine realistischen Szenarien hin. Bei DTG ist es wenigstens teilweise möglich.... Also mir ist es derzeit lieber bei DTG werden die Strecken gebaut, bei nem noch schlechteren Verein.

@DennyW
    Wurde aber schon erwähnt, dem TE ist es schließlich egal wie viel GB RAM du hast ;) ... denke das haben schon viele schon erwähnt das ein Aufstocken besser ist, allerdings wenn das Geld nicht da ist, brauch er die Hilfestellung, die in seiner jetzigen Situation hilft und weniger "Ich hab dicke..." ;) ... darauf wollte sicher @BR-218 hinaus...

@DB-Freund

geht ja auch mehr um die 650, 612, 628, 622, 628 und wie die alle heißen, Stadler GTW. Sind ja nicht nur in der damaligen Bundesbahn auf Nebenbahnen unterwegs gewesen. Gibt heute ja noch Neben- und bzw Dieselbahnen.

Alte Strecken bzw Strecken ältere Epochen haben wir tatsächlich weniger, aber hier natürlich bisher nur die 218, allerdings auf vielen Nebenbahnen bis in 2000er noch gefahren, wie bspw Kirchheim - Oberlenningen.

@BR-218
    man sollte die auch nicht kopieren, sondern ausschneiden und einfügen. Weiß ja nicht, ob du vielleicht doch noch Änderungen wie Gleis in Köln bspw in zwei Teile einbringen möchtest usw. Und bei Fehlern können die anderen, die diese Fehler nicht sofort lösen können, sofort das original weiter spielen. Das die Fehler in der Regel nicht bei dir liegen ist mir klar, das Problem ist meist vor dem PC und so bekommst du weniger ärger ab. und wenn wirklich durch Änderung der Strecke Züge plötzlich verkehrt herum stehen, das man etwas abändern muss, ist es besser dies meist eher im Klon zu machen.

Oder der Nutzer klont Szenarios selbst und schneidet den Klon dann rein.

@Madison
    Galt nur für "nicht Eisenbahner" die zu jedem mit Hut und Zange "Schaffner" sagten ;) ... Damals waren durchaus hauptsächlich nur Zugführer am Bord (gerade bei n Wagen), die auch Bremsproben und Wagenprüfung am Personenzug durchführen durften ;) ... und dann war es ein Zugführer, den allgemein bekannten "Schaffner" nennt man eher "Zugbegleiter" ;) ...

Offtopic aus :D

Ich denke mal, da es unter Umständen kostenlos gab, ist so eine Strecke für viele leichter mal zu laden und zu fahren als eine fiktive zu kaufen. Allerdings muss ich sagen hat mir Köblitzer Bergland schon gefallen, gerade weil man da noch die Fahrzeuge der 50er, 60er usw nutzen kann ohne "das ist nicht real" einzufangen ;) ... leider haben wir keine Strecken die in älteren Epochen spielen... Und gute viele Nebenbahnen für die ganzen Dieselfahrzeuge sind auch kaum vorhanden... So muss man eben auf anderes zurück greifen.

Zur Not die Virtuelle RAM einstellen, wenn man das selbst kann. Bei 8 GB RAM brauch der einiges an virtuellen RAM, meist gibt Windows in normal Einstellungen nur gerade dann auch zusätzlich nur die 8 GB dann noch drauf, wenn Festplatte C soweit frei ist. Ansonsten muss man selbst Hand anlegen. Dann bekommt man das Spiel auch mit 4 GB RAM in 64 BIT zu laufen. Auch wenn es alles etwas länger dauert beim Laden. Da sollte es mit 8 GB RAM auch gehen.

Windows selber brauch um die 2 GB RAM Speicher, dann evtl. Hintergrundprogramme, da sind 8 GB schnell verbraucht. Für einen PC Spiele Rechner empfehle ich schon mindestens 16 GB RAM für heutige Verhältnisse...